• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Klingeling0815

  1. Klingeling0815

    Gravel für Alltag (Gepäckträger und Ständer)

    Hallo zusammen, ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich benötige ein neues (sportliches) Alltagsrad. Habe mir dabei ein Gravelbike in den Kopf gesetzt. Doch dazu meine Probleme: Auswahl des Bikes. Die Übersichten/Tests die ich so gefunden habe, sind meistens schon 1 Jahr alt. Habe...
  2. Klingeling0815

    Powermeter von IQSquare ( IQ²)

    Irgendwo ist immer 1.April ....
  3. Klingeling0815

    Jobrad - Übernahme nach 3 Jahren

    Dann scheinen die ganz schön hohe Versicherungsbeiträge zu erheben? Die Versicherung wurde bei uns vom Arbeitgeber übernommen, so hat Jobrad tatsächlich nur die Raten fürs Rad bei mir abgezogen und das waren exakt Rechnungssumme geteilt durch 36... Hast du vielleicht das rundum-sorglos-Paket...
  4. Klingeling0815

    Wertermittlung Cannondale CAAD10

    Hi, die Kurbel ist die originale hohlgeschmiedete von Cannondale, oder verstehe ich das falsch? Ich glaube dann setzte ich es einfach mal online rein. Vielen Dank bis hierhin. Gruß
  5. Klingeling0815

    Wertermittlung Cannondale CAAD10

    Hi zusammen, Da ich einfach viel zu wenig fahre, überlege ich derzeit mein Rennrad zu verkaufen. Was meint ihr könnte man da noch einen Preis erzielen? Es handelt sich um die hier getestete Variante...
  6. Klingeling0815

    Powermeter von IQSquare ( IQ²)

    🤣 Habe tatsächlich nen Moment gebraucht...
  7. Klingeling0815

    Decathlon Riverside Touring 920 im Test: Monstercrosser oder Reise Gravel Bike?

    Oh man, kann halt nicht jeder so ein geiler Typ sein... 1. Die Kompetenz von Decathlon bzw. deren Produkte, hat erstmal nicht direkt was mit der Kompetenz der Verkäufer vor Ort zu tun. So ein B-TWIN Rad ist vielleicht nicht das richtige für die Eisdiele, sollte aber für 90% der Leute...
  8. Klingeling0815

    Powermeter von IQSquare ( IQ²)

    Wie gesagt, wenn sie weiter sind als wir alle denke, kein Problem. Wenn sie wirklich so weit sind wie alle denken, wissen sie ja dass sie auf gar keinen Fall bestellt Ware liefern können. Ob das jetzt Betrug im rechtlichen Sinne ist, überlasse ich den Juristen.
  9. Klingeling0815

    Powermeter von IQSquare ( IQ²)

    Da ich das ganze schon bei Kickstarter "bestellt" habe, bleibt mir nichts anderes übrig, als dran zu glauben... Wenns nichts wird, Pech gehabt, kann bei Kickstarter Projekten immer passieren. Dass sie allerdings weiter auf Ihrer Homepage behaupten, dass sie aktuelle Bestellungen im Januar...
  10. Klingeling0815

    Decathlon Vision-Projekt : Rennrad-Studie aus Alu 3D-Druck

    Generatives Design ist schon mehr als marketinggequatsche. Z.B. auch in unserer CAD-Welt gibt es diesen Begriff (bzw. leicht abgewandelt: Generativer Entwurf; und wir verwenden kein Autodesk-Produkt). Bei "uns" im Maschinenbau werden vereinfacht gesagt dem Rechner nur noch Anlageflächen und...
  11. Klingeling0815

    Black Friday 2020: Bike-Schnäppchen laufend aktualisiert

    1. Das würde ich tatsächlich gerne machen bzw. habe es immer wieder versucht und mittlerweile aufgegeben. 🙁 2. Amazon hat bei uns nen Lager/Verteilzentrum was auch immer, ist das dann ein lokaler Händler? 😉
  12. Klingeling0815

    Renner der Woche: Prova Mostro Custom Titan Gravel Bike

    Da bin ich aber ziemlich schockiert... Dann machen wir das im Unternehmen ja völlig falsch. Erleuchte mich bitte, woher du diese Weisheit hast...
  13. Klingeling0815

    Gravelbike-Neuheiten 2020: Neues Rose Backroad fährt Richtung Adventure

    Die Force etap Variante ist ja jetzt schon zweifach... Technisch also möglich...
  14. Klingeling0815

    Gravelbike-Neuheiten 2020: Neues Rose Backroad fährt Richtung Adventure

    Bei Rose auf der Seite gibt es eine Liste, welche Räder in den einzelnen Läden zur Probe stehen. Ich habe letzte Woche geschaut, da war es noch das alte Backroad. Auf meine Rückfrage, wann das neue in welcher Größe kommt, habe ich bisher leider keine Antwort bekommen...
Zurück
Oben Unten