• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Klauss

  1. K

    Welche Intervalle fahrt ihr? Und Warum?

    Mal eine Frage: Wenn ich meine ftp-Schwelle erhöhen möchte, sollte ich ja grob gesagt möglichst in diesem Bereich die Intervalle wählen von der Intensität her, richtig? Macht es da Sinn, ab und zu, alle 2 Wochen zum Beispiel, auch eine richtig harte Session einzubauen, mit VO2max Sachen? Also...
  2. K

    Shimano Ultegra Flight Deck STI ersetzen (3x9)

    Ich hatte meine alten STI 9fach mit Ultegra Schaltwerk durch STI von Sora getauscht. Die sind von prima Qualität und schalten/bremsen genauso gut. Bonus: keine Wäscheleinen mehr.
  3. K

    Sram Apex Rennrad Bremse undicht

    Sorry, aber was verkauft uns die Industrie da?! Also wenn ich das lese, bekomm ich Puls …
  4. K

    Shimano ULTEGRA CS-R8000 11-fach Kassette 11-30 Werkstattkosten 147 Euro mit Montage

    Kauf dir ne 105er Kassette, die kostet 45€ online. Wiegt natürlich 35g mehr …
  5. K

    Erfahrungen mit Tubeless-Reifen

    Hab jetzt mal den Reifen abgezogen. Loch ist bisher nicht dicht, aber an der Reifenflanke ist die Brühe fest geworden, dass man sie nur schwer abbekommt. Also langsam können wir meinen Beitrag in den Tubeless Hass Faden verschieben 😉 Na werd jetzt mal nen Flicken innen draufmachen, neue Milch...
  6. K

    Erfahrungen mit Tubeless-Reifen

    Ich nehm die Milch von Schwalbe. Gibt es da große Unterschiede? Wenn so kleine Löcher nicht abgedichtet werden, macht für mich Tubeless keinen Sinn. VG Klaus
  7. K

    Erfahrungen mit Tubeless-Reifen

    Hallo Experten, ich hab nun seit 2 Jahren Tubeless, sicher über 15000km ohne Platten. Nun neuer Reifen, der teure Schwalbe G-One RS. Gleich ein Miniloch. Leider wird das durch die Milch nicht zufriedenstellend abgedichtet. Zur Info: Milch stand schon 2 Jahre rum. Habe aber vor dem Einfüllen...
  8. K

    Eurosport-Kommentare

    Ja, so hab ich die zwei Etappensiege von Hondo beim Giro 2001 „verschlafen“. 🤣
  9. K

    121. Paris - Roubaix 2024

    Bemerkenswert: VdP ohne Radhandschuhe.
  10. K

    Steuersatz / Vorbau lockert sich ständig...

    Hab auch diese lockeren Vorbauten an mehreren Rädern gehabt bzw. immernoch an einem Rad. Bei letzterem hab ich gleich mal reingeschaut und tatsächlich der Expander war da schon einige Millimeter rausgezogen. Hab ihn jetzt wieder reingesteckt und richtig fest angezogen. Mal sehen, ob es hilft...
  11. K

    Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität

    Weniger Luftdruck bedeutet nicht nur mehr Komfort, sondern auch mehr Risiko für den Durchschlag auf die Felge. Gerade beim Crosser hab ich mir da schon 2 Felgen leicht beschädigt, kleine Acht, die nicht mehr rauszumachen geht. Gerade im Herbst, wenn das Laub Wurzeln oder Steine verdeckt, kann...
  12. K

    Planung Grandes Alpes und Ideensammlung

    Es fährt ein Zug von Ventimilia (kurz hinter der Grenze zu F) nach Mailand, und dort bis Basel oder so. Hat gut geklappt damals bei mir. Bin aber auch schon zurück geflogen, da musst du halt nen Bikeshop finden, der Kartons über hat. VG Klaus
  13. K

    Erfahrungen mit Tubeless-Reifen

    Habe jetzt das Tesaband. Ist es schlimm, wenn beim Kleben des Bandes in die Felge noch kleinere Luftblasen vorhanden sind? Zur Seite dichtet es natürlich gut ab. Weil ohne Luftblasen zu montieren ist schwierig … VG Klaus
  14. K

    Der Winterjacken-Thread

    Na kalt ist bei mir unter 5 Grad, 2h bei Null Grad sollte eigentlich die Referenz sein. Scheinbar sind die C5 und C3 schon die wärmsten Jacken von Gore, probier ich mal aus. VG Klaus
  15. K

    Der Winterjacken-Thread

    Hallo, ich habe gerade eine Gore C5 Infinium Jacke im Auge. Dort steht, dass sie für „kühle Tage“ ist. Gibt es bei Gore auch etwas für „kalte Tage“? Also schöne Fleece Innenseite. Oder wird so etwas gar nicht mehr angeboten? VG Klauss
Zurück
Oben Unten