Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie bekomme ich die Hülse beim Einpressen des Lagers ordentlich ausgerichtet? Unter "sitzt" verstehe ich, dass die Hülse sich bei demontierter Achse nicht frei in der Nabe verschieben kann oder kategorisiert ihr das schon unter "eingeklemmt"?
Nachdem bei meinem Hinterrad nun vor einiger Zeit schon die Sperrklinken beim Freilauf festgesetzt waren, habe ich mir einen neuen Freilauf bestellt und bin jetzt gerade auch noch dabei, die Lager zu wechseln. Ich hab das vorher noch nie gemacht und hab jetzt noch die ein oder andere Frage:
1...
Habs jetzt nochmal ordentlich gesäubert. Die Nabe an sich sieht nicht schlimm aus, aber der Freilaufkörper hat gut Farbe bekommen, die Sperrklinken ebenso. Die Klinken selbst waren richtig festgefressen, obwohl ich wirklich ein Schönwetterfahrer bin. Mit dem weiteren Zerlegen der Nabe (Lager)...
Keine Ahnung, wie die vorher behandelt waren. Alles staubtrocken und voller Rost in meinem Freilauf... Bin stark am zweifeln, ob ölen da noch hilft.
Falls ich einen neuen Freilauf brauche, wäre es dieser hier bei vorliegender Nabe?
https://www.bike24.de/p1304987.html?searchTerm=Novatec+b2
Hat von euch auch schon jemand das Problem mit dem R5 gehabt, dass der Freilauf durchdreht? Bin vor 3 Wochen das letzte Mal mit dem Rennrad gefahren, habs im Keller abgestellt und gestern wollte ich ne Runde drehen und das Hinterrad lässt sich durch Pedalieren nicht in Bewegung setzen.
Ich hab mehrere Größen bestellt und wäre bereit, die nicht passenden Größen zum Selbstkostenpreis abzugeben. Größe 44,5 gebe ich auf jeden Fall ab, die anderen muss ich heute nochmal probieren.