• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von kelsterbacher

  1. kelsterbacher

    Muc-Off Ludicrous AF Kettenöl: Weniger Reibung, längere Lebensdauer

    Biologisch abbaubar finde ich sehr gut! Aber wenn dafür vorab die Kette dermaßen aufwändig gereinigt werden muss ist es wieder eine Katastrophe für die Umwelt...wer fährt mit den Reinigungsresten schon zum Bauhof, vermutlich die wenigsten.
  2. kelsterbacher

    Rennradreise – Transalp: Fünf Länder, drei Pässe, ein Tag

    Ein klasse Bericht, da komme ich direkt auf die Idee beim nächsten Urlaub am Lago von da aus ein Stückchen mit dem Rad heimzufahren während meine Frau die Etappe mit dem Auto macht. Wie immer die Qual der Wahl was nimmt man für ein Rad mit....MTB ist genial wegen der vielen Trails aber so eine...
  3. kelsterbacher

    Neuheiten 2020: BH-Bikes Core E-Road mit kompaktem Mittelmotor

    Strava ist im MTB Bereich jetzt schon am A... durch die E-Bikes. Man könnte die Tour zwar elektrisch kennzeichnen - macht aber praktisch keiner.
  4. kelsterbacher

    Neuheiten 2020: BH-Bikes Core E-Road mit kompaktem Mittelmotor

    Ich denke in einer Situation passt das recht gut; mit dem RR (bergauf) zur Arbeit ohne zu schwitzen und auf dem Heimweg ne große Runde drehen mit geringster Unterstützung (nur um das Mehrgewicht zu kompensieren und damit ein 6-7kg Rennrad zu simulieren). Ich brauch´s zum Glück nicht, mein...
  5. kelsterbacher

    Evil Chamois Hagar: Der Hulk unter den Gravelbikes

    Ich dachte auch erst was soll das...aber dann dachte ich das ist gar nicht mal so schlecht: Ich fahre auch MTB (Enduro) und ich fahre mit dem Gravelbike täglich 16km zur Arbeit und zurück. Bei den Radfahrermassen in Frankfurt/Main bin ich sehr froh um den Rennradlenker, man kann sich damit sehr...
  6. kelsterbacher

    Räder der Profis 2019: Die Disc ist im Peloton angekommen

    Richtige Entscheidung auf Disc zu wechseln !!! Wenn dann aber alle Fahrer, sonst ist das beim Bremsen ja das reine Chaos vor allem bei Nässe!! Ich fahr jeden Tag mit dem RR zur Arbeit, auch jetzt im Winter und bin heilfroh über die Discs, bei Carbonfelgen ist das die einzige Möglichkeit...
Zurück
Oben Unten