• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von kcn

  1. kcn

    Erfahrungsbericht Einlegesohlen Solestar Kontrol

    Moin zusammen, würde mich auch über Updates zu dem Thema freuen :-) Danke und Grüße
  2. kcn

    Lake cx238

    Sag mal... meine Lake MX238 XC und Supercross kamen heute an. In der Größe 43,5 rutschen mir hinten die Fersen etwas hoch wenn ich mich nach vorne auf die Zehen lehne. Ich komme aber nicht aus dem Schuh heraus! Wie dramatisch ist das? Lieber die 43er testen? Ja und sonst merkt man die Weite an...
  3. kcn

    Lake cx238

    Hast du die normale Breite genommen oder wide / extra wide? Wie bist du auf deine Größe gekommen?
  4. kcn

    Lake cx238

    Hi, ich habe mir gestern auch zwei Modelle in zwei verschiedenen Größen bestellt. Ich bin hinsichtlich der Größe über deren Tabelle auf der Website gegangen und hoffe das klappt. Dort steht auch, dass man zur Fußlänge 5mm addieren soll, jedoch nicht in der Breite. Noch mal eine Nummer oben...
  5. kcn

    Gravel - Wieder ein Hype; aber was bedeutet es für mich?

    Toller Beitrag - Danke! Kann dich sowas von verstehen :-) Bin seit 2020 durch einen Zufall auch zum Graveln gekommen und muss sagen, dass der Kauf des Flitzers echt eines der Highlights der letzten Bike-Jahre war. Alleine die Geschwindigkeit, Beschleunigung, das Träumen von längeren Touren...
  6. kcn

    Ich roste ein - Schmerzen im Ellenbogen + Oberarm

    Hi zusammen, ein spannendes Thema - ich klemme mich mal mit an den Thread. Mir gehts ähnlich und ich bin gespannt, was ihr zum Fitting erzählen könnt. Ich selbst sehe es wie @KlausDogus: Fitting erscheint mir sehr sinnvoll, sofern du einfach regelmäßig und/oder lang beschwerdefrei fahren...
  7. kcn

    Riegel sind mir auf Dauer zu süß - was gibts sonst noch in der Form?

    Dir an der Stelle noch ein explizites Dankeschön für die ausführlichen Tipps :-) Ich vergaß es in meinem initialen Post zu erwähnen: Ich habe keine wirklichen Rennambitionen (wenn ich mir in dem Kontext z. B. dein Profilbild anschaue... :-) ), sondern möchte meinen Fokus auf lange...
  8. kcn

    Riegel sind mir auf Dauer zu süß - was gibts sonst noch in der Form?

    Ja, das eh. Aber das ist auch irgendwann verbrannt :-)
  9. kcn

    Riegel sind mir auf Dauer zu süß - was gibts sonst noch in der Form?

    Hier erst mal ein Danke an alle! Da sind leckere und ... interessante Sachen dabei ;-) Der Favorit sind aktuell die NicNacs :-q Klingen interessant - werde ich mir anschauen! Das schöne an den Bars ist eben, dass die im Schrank lagern und dann einfach mal schnell eingepackt und einfach...
  10. kcn

    Bisschen Zuspruch gesucht - Motivation zum alleine losgraveln

    Gabel? Ich hab da meinen Gehstock fotografiert!
  11. kcn

    Riegel sind mir auf Dauer zu süß - was gibts sonst noch in der Form?

    Hallo :) ich habe vor einigen Wochen Clif Bars (Blaubeere) entdeckt und finde das Konzept gut. Verpackung, Konsistenz, usw. taugen mir. Aber mittlerweile muss ich sagen, dass mir das Zeug auf Dauer zu süß ist. Ich kann schon mal einen Riegel reinmampfen, aber beim zweiten wird es dann schon...
  12. kcn

    GripGrab Waterproof Knitted Handschuh im Test: Das Gefühl im Griff

    So schade, denn leider gehts mir genauso. Ich habe M und L bestellt und M ist eigentlich an den Fingern einen Tick zu eng, aber in der Handfläche zu groß. Bei L sehe ich in alle Richtungen kein Land. Ich werde die wohl retournieren :-/
  13. kcn

    GripGrab Waterproof Knitted Handschuh im Test: Das Gefühl im Griff

    So, die Sealskinz Ultra sind da. Ich denke, dass ich die behalten werde. Habe ein Schnäppchen für 35 € bekommen, da mache ich nicht viel mit kaputt, wenn sie doch nichts taugen. Aber die Beurteilungen hier sind ja schon mal gut.
  14. kcn

    Bisschen Zuspruch gesucht - Motivation zum alleine losgraveln

    Moin zusammen, ich möchte an der Stelle mal ein Dankeschön an alle da lassen :-) Bei den winterlichen Temperaturen werde ich eher keine Bikepacking-Bäume mehr ausreißen, aber wenn es dann auch die warmen Monate zugeht versuche ich mich mal zusammenzureißen und z. B. mit einem Overnighter zu...
  15. kcn

    GripGrab Waterproof Knitted Handschuh im Test: Das Gefühl im Griff

    Das Zeug ist ja meist auch nicht wasserdicht ;-) Und wenn du halt drei Tage Tour geplant hast und zwischen der zweiten und dritten Etappe regnet es ständig... was willst machen? Zumal die anderen Goretex-Sachen ja dicht blieben.
Oben