• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von kcn

  1. kcn

    Alternative zu Rene Herse Snoqualmie Pass?

    Ich stecke da fachlich nicht drin, das macht bei mir alles der Händler - der auch ausgesprochener RH-Fan ist. Ich bin der Ansicht, dass das mit dem Felgenband passen müsste, denn die aktuellen von Schwalbe machen keinerlei Probleme. Haha - genau die Aktion haben wir dann auch durchgespielt :-)...
  2. kcn

    Alternative zu Rene Herse Snoqualmie Pass?

    Moin @arno¹ :) Ich glaube, ich habe mal im Forum nach RH und Erfahrungen gesucht und bin dort über deine positive Aussage dazu gestolpert. Glaub es mir oder nicht, aber das war für mich auch ein Punkt der mich zu der Reifenentscheidung RH gebracht hat. Falls ich mich nicht täusche, könntest du...
  3. kcn

    Alternative zu Rene Herse Snoqualmie Pass?

    Was ist denn jetzt los? Er ist doch hoffentlich nicht gelöscht worden, weil er sich so kritisch über RH und die fragwürdigen Investitionen von Usern wie mir geäußert hat? :-o Bei mir wurde es nun übrigens der Schwalbe G-One RS. Der ist seit mittlerweile gut zwei Wochen drauf. Bin noch nicht so...
  4. kcn

    Alternative zu Rene Herse Snoqualmie Pass?

    Hallo zusammen, Kurzfassung: Ich habe keinen Bock mehr auf den Reifen und suche eine Altenative, da ich stressfrei fahren will. Was empfehlt ihr so? Ich liebäugele mit dem Schwalbe G-One R (oder RS). Mehr Details: Ich hab eines meiner Räder vom Wintersetup (Conti GP 4-Season und Schutzbleche)...
  5. kcn

    Herzfrequenzmesser als Alternative zum Wahoo TICKR gesucht

    Danke dir! :-) Für mich zum Glück nicht relevant.
  6. kcn

    Herzfrequenzmesser als Alternative zum Wahoo TICKR gesucht

    Ah - gute Info! :-) Genau so etwas suche ich. Das Zwischenspeichern habe ich beim Wahoo schon nicht gebraucht. Dann vll. doch den H9. Danke dir!
  7. kcn

    Herzfrequenzmesser als Alternative zum Wahoo TICKR gesucht

    Guten Abend zusammen, danke für das Engagement am Sonntag :-) Wenn ich hier so eure Erfahrungen lese, dann bestätigt das nur meinen Wechselwunsch weg von Wahoo. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Jungs und Mädels das Problem kennen. Bei Amazon habe ich für den Sensor (nach Verweis auf die...
  8. kcn

    Herzfrequenzmesser als Alternative zum Wahoo TICKR gesucht

    Guten Morgen, ich suche eine Alternative für meinen Wahoo TICKR Herzfrequenzmesser, den ich per Gurt an der Brust trage und den ich mit meinem Wahoo Elemnt Roam koppeln kann. Leider sind mir seit 2021 schon zwei der Sensoren verreckt, da diese im Inneren des Gehäuses zu rosten begannen, s...
  9. kcn

    BikeBeat Maßstab BTO Rennrad-Laufradsatz: 1.060 Gramm – Der neue Maßstab?

    Hi zusammen, also irgendwas verstehe ich nicht :-) Jetzt wird hier von einem LRS mit 1060/1200g geschrieben und neulich im Tour-Magazin gab es einen Ultraleicht-LRS Test in dem (ich muss lügen) LRS mit deutlich über 1,2 kg als leicht bezeichnet wurden. Es wurde hier im Thread bisher einmal die...
  10. kcn

    Neuer Wahoo Elemnt Roam V2: Bessere Navigation & mehr Funktionen

    Oha - hast du mehr Infos dazu? Verdient Wahoo sein Geld nur mit Hardware oder gibts von denen auch Services die fortwährend Geld in die Kassen spülen? Das könnte ich mir gut vorstellen. Wenn ich tw. an die Geschwindigkeit denke. Aber vll. bringt das Aufbäumen von Garmin Wahoo in die Gänge. Ich...
  11. kcn

    Neuer Wahoo Elemnt Roam V2: Bessere Navigation & mehr Funktionen

    Da gehe ich mit! 2020 machte ich erste Erfahrungen mit einem Navi am Bike. Damals wählte ich gleich Wahoo Elemnt Roam, weil mein Händler sich so über Garmin aufregte. Ich war dann auch verhältnismäßig lang mit dem Teil zufrieden und im Vergleich zum Garmin eines Kumpels kam ich deutlich besser...
  12. kcn

    Pyrenäen-Durchquerung (Mittelmeer > Atlantik) im Juni?

    Danke dir @Landscape :-) Da passt der Username zum Bild! Wir sind auch schwer am managen. Das was du als Bild gepostet hast macht es aus... die Eindrücke möchten wir sammeln.
  13. kcn

    Pyrenäen-Durchquerung (Mittelmeer > Atlantik) im Juni?

    Genau, ich denke die ist ohnehin raus. Dann können wir fast schon daheim bleiben - oder die Tour nicht nach den Pyrenäen benennen ;-) Oha, so schlimm? Kaum noch zu sehen? Gut, wir sind ja eh noch weit entfernt von "final", aber durch die Umstände (Akku laden, nicht zuuuu viele Hm) sind wir mMn...
  14. kcn

    Pyrenäen-Durchquerung (Mittelmeer > Atlantik) im Juni?

    Danke euch beiden! Wir waren letztes Jahr in der gleichen Konstellation die Sella Ronda fahren und bei 50km/1700Hm waren die Herrschaften schon mehrfach am Laden ;-) Ist nicht so ganz einfach das Thema - also zumindest für sie :-D Wir sehen uns im Februar zur nächsten Besprechung. Ich war noch...
  15. kcn

    Pyrenäen-Durchquerung (Mittelmeer > Atlantik) im Juni?

    Danke dir für die Route! :-) [Nachträgliche Ergänzung dazu: Ist die von dir? Schön! Gefällt mir gut.] Schon mal gut. Wir wollen uns da so viel wie möglich offen halten, um spontan zu übernachten oder eben weiterzufahren. Derzeit versuchen wir eine Route zu finden, die auch oft genug...
Zurück
Oben Unten