• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von kaycee

  1. kaycee

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Suche Sattelstütze in 27,2. Am liebsten Shimano 600 Mitte Achtziger oder aus der 64xx-Generation. Muss nicht zwingend schön sein, schleifen und polieren kann ich selber machen. Bitte mal alles anbieten. Danke und Gruss
  2. kaycee

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ich nehme also für mich mit: 1. Gabel nie kürzen 2. Falls ich mal auf eine geschlitze und gekürzte Gabel treffe, hält der SS trotzdem. Bin glücklich damit Danke Euch und Gruss
  3. kaycee

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Der Schlitz ist 33mm lang, also kommt auch die Lagerschale in diesen Bereich...zwangsläufig, weil der Schlitz tiefer geht wie der Gewindebereich. Hälts trotzdem? Diesen Gedanken hatte ich auch. Wäre aber aus meiner Sicht Murks sich da drauf zu verlassen. Habe gerade mal nachgemessen...
  4. kaycee

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Das spannst du von Hand wenn Du das Ding wieder zusammen baust. So viel Vorspannung ist da nicht drauf wie Du jetzt wahrscheinlich denkst. Mach Dir mit dem Handy Bilder zwischen jedem Schritt beim Zerlegen und Du bekommst das Ding ohne Hilfe wieder zusammen - Garantiert!
  5. kaycee

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Meine Befürchtung war: Wenn ich die obere Lagerschale Kontere, das geschlitze Rohr zu viel nachgeben kann (indem es im Durchmesser kleiner werden kann durch den Schlitz) und die Verschraubung - im Betrieb - somit nicht hält. Die Druckkräfte die beim Fahren auf den Steuersatz wirken kenne ich...
  6. kaycee

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Spiel an dieser Stelle ist nicht ungewöhnlich. Die Passung bzw. Gleitlagerung wird durch Gebrauch und/oder Schläge ausgelutscht sein. Zerlegen, frisches Fett rein und gut. Wenn es nicht mehr anständig schaltet durch zu viel Spiel->als Teilespender aufbewahren und nach Ersatz umschauen.
  7. kaycee

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Gut ich glaube das jetzt einfach mal. Danke
  8. kaycee

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ok danke euch Leute aber das wollte ich nicht wissen. Hält der Steuersatz trotz offenem Schlitz im Gabelschaft?
  9. kaycee

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Kann man eine Gabel die im Gewindeteil am Schaft geschlitzt ist ohne weiteres kürzen? Da soll ein weniger hoch bauender Steuersatz ran aber dafür muss der Gebelschaft gekürzt werden. Nur ist dann der Schlitz gegen oben offen...hält das noch? Gruss
  10. kaycee

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Tja...was ist das und was ist es wert? Offensichtlich kein Rennrad. Aus welcher Zeit? Ich weiss nur: Es ist ein Raleigh. Mehr Angaben kann ich im Moment nicht machen.
  11. kaycee

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Suche Pedalhaken für Shimano 600EX in XL. Ich hab zwar nur Schuhgrösse 43 aber es fühlt sich mit den Haken in L nicht richtig an und meine Zehen werden taub. Anscheinend hat Shimano diese Haken über einen längeren Zeitraum gebaut und in verschiedenen Serien eingesetzt, also auch bei Dura Ace...
  12. kaycee

    Mein Fang des Tages

    Swizöl schreibt auf ihrer Website: Das tönt für mich aber schon auch nach auffrischen. Kennst Du das Mittel per Zufall? Ist es sein Geld wert?
  13. kaycee

    Mein Fang des Tages

    Tönt sehr plausibel. Dass das Gummi zu kleben beginnt habe ich auch schon festgestellt. Aber genau darum experimentiere ich damit rum, um zu sehen wie sich solche Mittelchen längerfristig verhalten bzw. wie der Gummi sich verhält. Und Gummi ist nicht gleich Gummi. Es gibt da so ein...
  14. kaycee

    Mein Fang des Tages

    Das wäre wohl der beste Fall. Ich experimentiere im Moment mit altem Gummi, wie man den wieder ansehnlich bekommt. Mein Entfetter/Kettenreiniger hat sich bis jetzt als sehr potent erwiesen. Jedoch habe ich noch keine Langzeiterfahrung. Vielleicht zersetzt der das Material auf Dauer nur noch...
  15. kaycee

    Mein Fang des Tages

    Was hat der Schmelzkäse überhaupt für eine Funktion? Ist das einfach eine Abdeckung oder soll das die Rückstellung bewirken oder...?
Zurück
Oben Unten