• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Karsten21

  1. Karsten21

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Hallo an alle, wer von euch weiß ob der hintere Nabenkörper (Campa HF) im Vergleich Einbaumaß 120mm zu 126mm auch um die 6 mm schmäler ist? Oder wurde einfach nur die Achse entsprechend geändert. Danke
  2. Karsten21

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Danke für das Angebot. Will aber erstmal sehen ob ich nicht doch was in 175mm bekommen kann
  3. Karsten21

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ich bin für meine Gazelle auf der Suche nach einer Campa SR Kurbel mit 175mm Kurbelarmlänge. Hat jemand zufällig noch eine liegen welche gehen darf? Die Gazelle kommt dann natürlich auch wieder in einem der nächsten KdM. Danke
  4. Karsten21

    Shimano AX 600, Dura Ace Thread

    Wo bekommt man noch passende Kassetten in 6 fach Ausführung her? Würde gern meine jetzige Kasette mit 13/21 gegen etwas bergfreundlicheres tauschen.
  5. Karsten21

    Mein Fang des Tages

    Gab es da nicht noch eine SL?
  6. Karsten21

    Mein Fang des Tages

    - 50%
  7. Karsten21

    Campagnolo Naben-Kugellager- Chaos, bitte helft mir raus

    Ich würde als erstes mal anfangen alles ordentlich zu reinigen zumal das Kind ja nun eh schon in den sprichwörtliche Brunnen gefallen ist. Dann mit der digitalen Schieblehre alle Kugeln vermessen und hoffen...
  8. Karsten21

    Colnago Titanio Bititan Master getunter youngtimer oder der Geschmack von Gewichtswienern

    Den etwas stärkeren Bremsbowdenzug könnte man gegen die dünneren Schaltzüge tauschen. Funktioniert und spart nochmal ein paar Gramm.
  9. Karsten21

    Colnago Titanio Bititan Master getunter youngtimer oder der Geschmack von Gewichtswienern

    Hat es da was an der Schweißnaht? Schaut nach Rissen aus oder täuscht das nur?
  10. Karsten21

    Mein Fang des Tages

    Beim örtlichen Werkzeughändler. Sehr hatte vor ca. 4 Wochen einen Brand im Keller und hätte heute Abverkauf bevor die Sanierung beginnt. War eher per Zufall da weil ich eine Retoure hätte. Die hatten da Kistenweise Werkzeuge zum "Kilopreis" - aber riecht halt alles ziemlich nach Ruß oder ist vom...
  11. Karsten21

    Mein Fang des Tages

    Den gab es heute im Abverkauf für 20€
  12. Karsten21

    KDM / Klassiker des Monats Oktober 2021

    5P - Colnago 4P - Bianchi 3P - Morini 2P - Look KG 176 1P - Dürkopp
  13. Karsten21

    KDM / Klassiker des Monats Oktober 2021

    Stimmt 6 Gang. Der 6. Gang entfällt allerdings, da diesen Platz der Halbmond des Portas einnimmt. Schau dir mal die Fotos genau an, da ist das ganz gut zu erkennen. Verbaut man einen Schraubkranz mit 6 Gängen passt der Halbmond nicht mehr zwischen Ritzel und Ausfallende.
  14. Karsten21

    KDM / Klassiker des Monats Oktober 2021

    Jein. Beim Porta ist der Schraubkranz frei von der Kette und das Laufrad kann direkt ohne Kettengefummel heraus genommen bzw. wieder rein gesteckt werden. Auch weil's das Schaltwerk weiter "vorgespannt" ist. Bei dem Plöbbi an der Strebe muss ich da schon mehr mit der Kette rum fingern das alles...
  15. Karsten21

    KDM / Klassiker des Monats Oktober 2021

    Vom Prinzip her ganz simpel gemacht. Ein Halbmond wir von innen gegen das Ausfallende geschraubt. Der Schalthebel hat eine(n) mechanische Sperre(hebel) welcher bei Betätigung dieser quasi den 6. Gang freigibt. Die Kette springt dann nochmal eine Ritzelbreite nach rechts auf den Halbmond und...
Zurück
Oben Unten