• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Kaputtnik

  1. Kaputtnik

    Schwerer Unfall auf Mallorca: Neun Radfahrer überrollt

    Kann ich nicht bestätigen. War vor 3 Wochen selbst noch da. Das einzige Mal, wo jemand gehupt und eng überholt hat, hatte das Auto ein deutsches Kennzeichen :rolleyes: Ich fühle mich auf der Insel im Straßenverkehr immer sehr wohl und vergleichsweise sicher, vor allem verglichen mit DE. Und...
  2. Kaputtnik

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Das ist mir neu, magst Du den entsprechenden Paragraphen aus der StVO zitieren?
  3. Kaputtnik

    Welche Regenschuhe sind wirklich dicht?

    Ok, nochmal ein Fazit von mir, hab mir die Northwave Celsius 2 GTX zugelegt (ohne "arctic", hier ist es zwar ständig nass, aber nicht so kalt), dazu nochmal eine gute Gore Regenhose, mit schön langen Hosenbeinen, und fahre in der Kombi jetzt ein paar Monate und alles bleibt schön trocken...
  4. Kaputtnik

    Wie Holland/Niederlande zu den Radwegen kam.

    Oder dürfen an der Bettelampel anhalten und ne Verschnaufpause einlegen :daumen: Das hatte ich mal auf der Landstraße zwischen Enschede und Winterswijk. Überhaupt nix los, aber an jeder Einfahrt ne Mega-Verschwenkung und ne rote Bettelampel. Gefühlt ca. 10 mal alle paar hundert Meter (also wenn...
  5. Kaputtnik

    Wie Holland/Niederlande zu den Radwegen kam.

    Du warst vermutlich auf dem Land ...? Das Verkehrsdrama läuft in den Städten ab. Wo es wenig Platz gibt, viel zu viele Autos, viel Stau, und die Leute den Ellenbogen rausholen.
  6. Kaputtnik

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Drüben im Bikemarkt sind sie ja noch einen Schritt weiter und haben alles in einer such- und filterbaren Datenbank. Bequemer und effizienter gehts nicht ... Ich denke mal, hier geht es zum Teil einfach nur um den Spaß an alter Technik und das Fachsimpeln, so daß diese "Effizienz" für die meisten...
  7. Kaputtnik

    Welche Regenschuhe sind wirklich dicht?

    Wenn das Wasser nur am Boden ist, und von oben nichts nachkommt, dann ist das sicher hilfreich.
  8. Kaputtnik

    Welche Regenschuhe sind wirklich dicht?

    nee, ne??!? :confused:
  9. Kaputtnik

    Welche Regenschuhe sind wirklich dicht?

    Ich denke die werden es auch .... habe sie grad auch nochmal von einem Kumpel empfohlen bekommen .... dann vielleicht noch ne etwas höherwertige Regenhose dazu .... und dann schauen wir nochmal
  10. Kaputtnik

    Welche Regenschuhe sind wirklich dicht?

    Es ist ein extra Schritt, den ich gern vermeiden möchte, denn es ist schon nervig genug, sich immer umziehen zu müssen. Außerdem ist es völlig bescheuert, "dichte" Winterschuhe zu haben, die aber zusätzlich noch Überzieher brauchen, um dicht zu sein. Daher nochmal die ursprüngliche Frage: DANKE
  11. Kaputtnik

    Welche Regenschuhe sind wirklich dicht?

    Vielleicht mal andersrum gefragt: Ist der Neoprenlappen der Schwachpunkt bzw. die Sollbruchstelle bei ALLEN Winterschuhen? Oder gibt es welche, die etwas stabiler konstruiert sind?
  12. Kaputtnik

    Welche Regenschuhe sind wirklich dicht?

    Ich habe feste Schutzbleche (Bluemels) an dem Rad. An meinen Schuhen zerbröselt das Neopren schon jetzt nach knapp 2 Jahren. Allerdings muß ich die Schuhe auch im Sommer häufig tragen. Vielleicht regnet es hier (Norddeutschland) einfach mehr als bei euch. EDIT: Ich sollte dazusagen, daß die...
  13. Kaputtnik

    Welche Regenschuhe sind wirklich dicht?

    Es geht um einen kurzen Arbeitsweg (11km), dafür lohnt sich die Arie mit den Überziehern nicht wirklich. Hätte gerne einfach nur einen Schuh, der dicht hält. Aber zur Not behalt ich dann eben die Shimanos und besorge mir wasserdichte Socken dazu. Bin halt sehr erstaunt, daß wir zum Mond fliegen...
  14. Kaputtnik

    Welche Regenschuhe sind wirklich dicht?

    Überzieher wollte ich eigentlich vermeiden :confused:
  15. Kaputtnik

    Welche Regenschuhe sind wirklich dicht?

    Ich habe z.Z. die Shimano SH-MW81. Sie sind schön warm, aber leider nicht dicht. Bei Regen läuft das Wasser von oben rein, und ruckzuck ist der Fuß naß. Der Neoprenlappen, der den Schuh oben rum abschließt, zerbröselt mit der Zeit und dadurch wird das Problem noch schlimmer (ich hab jetzt schon...
Zurück
Oben Unten