• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von kaipi

  1. kaipi

    Reisebericht Marokko - 3 Wochen mit dem Crosser

    Diese: Schwalbe G-One EVO, 38 c, schwarz, 700x38C, keine einzige Panne, kein einziges Mal nachgepumpt Danke für die tollen Rückmeldungen.
  2. kaipi

    Reisebericht Marokko - 3 Wochen mit dem Crosser

    Samstag, 17.03.2018, Rückflug Scheisse bin ich aufgeregt. Rad ist verpackt. In zwei Stunden holt mich ein Handkarren durch die Souks und dann ein Taxi ab. Adieu du Abenteuerland. Sonntag, 18.03.2018 Nach verpassendem Anschlussflug in Frankfurt flieg ich erst heut im Schnee nach Bremen.
  3. kaipi

    Reisebericht Marokko - 3 Wochen mit dem Crosser

    Freitag, 16.03.2018, Marrakesch Heut lern ich ein paar Verkaufstricks kennen. Ich geh in einen Gewürzladen. Der Verkäufer zeigt mir alles. Richtig überzeugend riechen die Sachen nicht. Die Seifen nach nichts. Eine Gewürzmischung find ich okay. Er will „zwei“ für hundert gramm. Das geht. Er...
  4. kaipi

    Reisebericht Marokko - 3 Wochen mit dem Crosser

    Donnerstag, 15.03.2018, Marrakesch Heute easy goin'. Vor dem Frühstück in den Jardin Majorelle, um dem Massenansturm zu entgehen. Warn Tipp der beiden Österreicher. Hin mitm Rad macht mega Laune, wie ein Computerspiel, durch den engen, sehr gemischten Verkehr. Oder auch Zielsprint auf der...
  5. kaipi

    Reisebericht Marokko - 3 Wochen mit dem Crosser

    Mittwoch, 14.03.2018, Busfahrt Tafraout – Marrakesch Heut gibts nicht so viel zu berichten. 9 Stunden Busfahrt nach Marrakesch. Nicht so mein Ding, in einer Blechkiste rumzusitzen. Abends geh ich noch mit zwei Österreichern, die ich im Bus kennengelernt habe, Pizza essen.
  6. kaipi

    Reisebericht Marokko - 3 Wochen mit dem Crosser

    Dienstag, 13.03.2018, Rundfahrt durchs Ammelntal Heute dreh ich ne Runde durchs Ammelntal, benannt nach dem dort lebenden Berberstamm. Zunächst geht es noch ins Maison traditionelle in Oumesnat. Sehr sehenswert und einladend. Ich versuche auch, den Anstieg nach Anergui hochzufahren, um die...
  7. kaipi

    Reisebericht Marokko - 3 Wochen mit dem Crosser

    Montag, 12.03.2018, Tafraout – Ait Mansour Durch die karge, faszinierende Landschaft fahre ich auf verkehrsarmer Straße über einen kleinen Pass in die bezaubernde Ait-Mansour-Schlucht. Sie ist dicht mit Palmen bestanden, durch die sich ein schmales Asphaltband schlängelt. Ich rolle im...
  8. kaipi

    Reisebericht Marokko - 3 Wochen mit dem Crosser

    Sonntag, 11.03.2018: Tafraout Schon wieder ne nette Geschichte. Ich kauf an nem kleinen Laden in einer Nebengasse ne flasche Wasser, 6 dh, und ein Fladenbrot, 1 dh. Sette, sagt der alte maroc, ein ruhiger, lieber, schüchterner Typ. Ich geb ihm 20. Er legt 11 hin. Ich merk sofort, er kann...
  9. kaipi

    Reisebericht Marokko - 3 Wochen mit dem Crosser

    Abfahrt nach Tafraoute
  10. kaipi

    Reisebericht Marokko - 3 Wochen mit dem Crosser

    Samstag, 10.03.2018: Ighrem - Tafraoute Früh brech ich auf aus der etwas schäbby, aber sympathischen Auberge. E§s geht durch zerfurchtes ho§chland, 1.700 m hoch, ständig auf und ab, rotebraune Felslandschaft mit blühenden und duftenden Mandelhainen und leuchtend grünen Terrassen mit Getreide...
  11. kaipi

    Reisebericht Marokko - 3 Wochen mit dem Crosser

    Freitag, 09.03.2018: Taliouine - Ighrem Heute gehts bei wolkenlosem Himmel ein Tal rauf gen Süden. Opuntien nehmen zu, auch blühende Pflanzen am Wegesrand. Ich scheuch ne kleine Agame auf. Ein Schakal quert vor mir die Straße. Im größeren (haha) Ort auf halber Strecke, wo ich eigentlich zu...
  12. kaipi

    Reisebericht Marokko - 3 Wochen mit dem Crosser

    Donnerstag, 08.03.18: Goulmima – Taliouine mit dem Bus und Taxi Der Bus ist fast voll, ich hab nen schön warmen Platz auf der Sonnenseite ergattert, puh schwitz, denn es ist echt warm. Leider hält der Bus ständig, so dass wir für die 200 km bis Ouarzazate rund 5 Stunden brauchen. Ich wünsch...
  13. kaipi

    Reisebericht Marokko - 3 Wochen mit dem Crosser

    Mittwoch, 07.03.2018: Tamtatouchte - Goulmima Heut morgen bin ich nicht gerade Feuer und Flamme aufs Weiterradeln. Aufm Rad kam dann aber der Spaß. 300 Höhenmeter rauf und dann fast nur noch runter durch wunderschöne Berglandschaft und Schluchten. Der Tag barg auch noch ne besondere...
  14. kaipi

    Reisebericht Marokko - 3 Wochen mit dem Crosser

    Dienstag, 06.03.2018: Tamtatouchte Ich fühl mich heut morgen körperlich nicht so fit. Mohammed leiht mir einen wunderschönen, warmen Wolldjellabah, in den ich mich etwas verliebe. Spaziere zu einem Berbermarkt, auf dem es alles gibt, was man hier zum Leben so braucht: Strohballen, Getreide in...
Zurück
Oben Unten