• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von jschreiber

  1. jschreiber

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Hallo zusammen, auch in diesem Jahr gibt es beim Stadtradeln Frankfurt (https://www.frankfurt-greencity.de/de/start-unterseiten/stadtradeln-frankfurt) wieder die Gruppe "Cycling for Science: Goethe, Senckenberg & Friends", die ich für die Goethe-Uni zusammen mit Julia Krohmer von Senckenberg...
  2. jschreiber

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Auf der Rolle war es zwar trocken, aber draußen macht es einfach sooo viel mehr Spaß!
  3. jschreiber

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Hallo Elmu, soweit ich weiß, gibt es keine virtuelle Gruppe. Ich hatte das mal auf Rouvy versucht, es hatte sich aber niemand gemeldet. Viele Grüße Jens
  4. jschreiber

    Bergwertung - Feldberg/Ts.

    Ich bin am Sonntag-Früh (7:15 Uhr) hoch, da ging es gut. Wobei einer der weniger Autofahrys sehr knapp überholt hat. :mad: Und
  5. jschreiber

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    So eine Sch.... Da fahren wir doch auch alle regelmäßig lang... :-( Passt auf Euch auf! https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/50152/5553798
  6. jschreiber

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Ich bin zum Glück gestern schon mal "vorgefahren"... 🤪
  7. jschreiber

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Hallo, ich antworte einfach mal als langjähriger Mitfahrer: Du kannst jedes Mal vor Ort entscheiden, in welcher Gruppe Du mitfahren möchtest, die Guides geben jeweils die Rahmedaten (Länge, Höhenmeter etc.) durch. Und klar, Du kannst heute zum Treffpunkt kommen. Viele Grüße und bis gleich Jens
  8. jschreiber

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Hallo zusammen, falls sich jemand beim diesjährigen Stadtradeln dem Team "Cycling for Science: Goethe, Senckenberg & Friends" anschließen möchte: https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=4584&subteam_preselect=681 Viele Grüße Jens
  9. jschreiber

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Hallo zusammen, ich werde in den kommenden Wochen bei schlechtem Wetter bzw. nach Ende der Uni-Gruppe-Saison wieder regelmäßig dienstags virtuell auf Rouvy fahren. Falls dort noch jemand fährt, können wir gerne auch "gemeinsame" Ausfahrten machen. :-) Viele Grüße Jens
  10. jschreiber

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Mangels Gruppe 3-Guides am Treffpunkt mussten Jochen und ich improvisieren und haben die Gruppe unter dem Motto "Nicht englisch, nicht medium, einfach komplett durch gebraten" passend zu Temperatur und Jahreszeit zum Winterstein geführt. 😉 Viele Grüße Jens
  11. jschreiber

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Hallo zusammen, beim morgen beginnenden Stadtradeln gibt es auch eine Uni-Gruppe (Team "Goethe-Uni-Radler*innen"), bei der ich der Team-Captain bin. Wer mitradeln möchte (bzw. seine km eintragen), kann sich hier registrieren: https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=18530...
  12. jschreiber

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Danke Jens, das war gestern wieder eine sehr schöne Runde! Ich bin kommende Woche gerne wieder dabei. :-)
  13. jschreiber

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Hm, um mal einen dritten hm-Wert reinzubringen: ich hatte ca. 350 hm... ;-) Danke Jörg, endlich wieder Uni-Gruppe! :)
  14. jschreiber

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Hallo zusammen, nachdem für mich die Uni-Gruppe-Saison durch meinen Unfall bereits Anfang Juni beendet war, habe ich in den letzten fünf Wochen einen Wahoo kickr in Verbindung mit Rouvy getestet. Das macht schon auch Spaß, wenngleich es draußen (selbstverständlich) eine ganz andere Sache ist...
  15. jschreiber

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Hallo zusammen, gibt es vor dem Hintergrund der aktuell doch stark zurückgehenden Inzidenz in/um FFM Überlegungen/Planungen zu gemeinsamen Ausfahrten? Viele Grüße Jens
Zurück
Oben Unten