• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von jrich23

  1. J

    Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

    Hat jemand jüngere Erfahrung mit dem C17 all weather? Hatte ihn vor einigen Jahren auf dem Commuter Rad - toller Sattel. Leider hat es mir in recht kurzer Zeit mehrere Jeans durchgescheuert. Da hat sich an der Oberflächenstruktur in den letzten drei Jahren vermutlich nichts geändert, oder?
  2. J

    Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

    Das stimmt, besser als shakedry habe ich es auch noch nicht erfahren 👍 Warne nur aus der eigenen Erfahrung heraus: bevor ich damals gekauft habe, hatte ich soviel 10 von 10 Sterne reviews gelesen, dass meine Erwartungshaltung vor Hintergrund einfacher physikalischer Gesetze einfach völlig...
  3. J

    Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

    Um die Erwartungshaltung vielleicht nicht allzu hoch zu schrauben: Wer viel schwitzt, schwitzt auch in Shakedry. Fahre ich zwei Stunden bergauf, ist bei mir nichts mehr trocken, auch nicht mit Shakedry 😎 Allerdings schützt die Shakedry dann bei der Abfahrt sehr effektiv vorm Wind.
  4. J

    ROSE R-Thirty Disc LIGHT: Könnt Ihr die empfehlen?

    Räder waren Erstausstattung meines Rose Reveal. Laufen super und sind sehr leicht. Klar, Rose auf Canyon ist wie Nike Socken in Adidas Schuhen. Ich find es cool, wenn man da drüber steht 👌
  5. J

    Zipp 303 Firecrest

    Ja, so ist es :) Danke für die verschiedenen Meinungen, Hook vs. Hookless polarisiert offenbar 😎 Ich denke schon, dass die Technologie so weit ausgereift ist, dass keine Gefahr abspringender Reifen besteht, sofern sich an die Vorgaben gehalten wird. Zipp ist doch ne amerikanische Firma - die...
  6. J

    Zipp 303 Firecrest

    Danke für dein Feedback 👍 Fährt jemand den 303 Firecrest mit 28mm Reifen und kann berichten?
  7. J

    Zipp 303 Firecrest

    Hänge mich hier mal ran 🙂 Schaue mich nach neuen Rädern um. Sollen auf dem endurance Rad 48mm Räder mit 19mm Innenmaulweite, tubeless gefahren vorne 25 hinten 28mm ersetzen. Die sind mir etwas zu seitenwindanfällig und ich erhoffe mir durch den Wechsel auf breitere Räder mit tubeless 28mm...
  8. J

    Alternative Duke Baccara Ultra 42 SLR2?

    Davon bin ich überzeugt! Vermutung: Es ist eine Vorsichtsmaßnahme. Je mehr Menschen den Job im Betrieb machen/ je größer der Betrieb ist, desto schwieriger wird es, mit Sonderregeln (Speiche x funktioniert mit Spalte y aber nicht mit Speiche z) zu arbeiten - dann lieber pauschal nicht machen...
  9. J

    Alternative Duke Baccara Ultra 42 SLR2?

    Auf Anfrage nach dem identischen setup (mit CX Sprint auf Antriebseite) bei R2 habe ich die Auskunft bekomme, dass dort grundsätzlich keine unterschiedlichen Speiche im selben Laufrad verbaut werden, weil die unterschiedlichen Speiche zu verschiedene Spannung benötigen und so kein harmonisches...
  10. J

    Alternative Duke Baccara Ultra 42 SLR2?

    Sieht gut aus 👌 Finish der Felgen gefällt mir sehr gut. Glossy, aber nicht zu glossy - passt gut zum matten Rahmen, würde sich aber auch an Hochglanzrahmen gut machen.
  11. J

    Alternative Duke Baccara Ultra 42 SLR2?

    Interessant. Der Faktor wird in diesem Zusammenhang gefühlt eher selten besprochen. Mal so ganz pi mal Daumen mäßig und die vielen weiteren Einflüsse außen vor gelassen: Wie verhalten sich denn +- 100 Gramm zu 5mm Felgenhöhe auf Skala von 1 bis 10 in der Seitenwindanfälligkeit?
  12. J

    Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

    Brooks Cambium C17 Hat jemand jüngere Erfahrung mit dem Sattel? Hatte den or einigen Jahren eine Saison am Alltagsrad. War grundsätzlich sehr zufriedenn, hab in der Zeit allerdings drei Jeans durch die raue Oberfläche aufgescheuert. War mir dann in der Gesamtrechnung doch zu teuer 😎 Hat sich...
  13. J

    Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

    Dito - bisher keine Probleme. Zahlung mit Vorkasse wenn möglich, ansonsten (wie bei den Fizik Schuhen) mit KK. Hoffe mal, dass es gut geht. Ansonsten zahlt der KK Anbieter bei rechtzeitiger Meldung die Zeche - den Stress vermeidet man natürlich gerne. Künftig daher dann mit virtueller KK. Da...
  14. J

    Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

    Hat bei mir nur mit Kreditkarte und Codeeingabe am Ende des Checkout (nach Zahlungsmittelauswahl) funktioniert. Ich bräuchte mal jemanden der mir sagt, dass mir beim Vento 46 passt, wenn ich beim Infinito ne 46.5 trage - gab leider keine halben Größen 🤷‍♂️🙀 Edith (falls mal jemand den Schuh...
  15. J

    Der Schnäppchen-Thread (Nur Angebote, keine Diskussion)

    Fizik Vento Aeroweave Powerstrap inkl. Versand 73,48€ bei RCZ (in 46. Manche Größen sind teurer). Und nen ganzer Schwung weiterer Fizik Treter. Zahlung Kreditkarte only. https://go.mail-coach.com/t/r-e-tithjitt-nfkrkyjil-r/
Zurück
Oben Unten