• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von jostein

  1. jostein

    ARA Ruhrgebiet

    Klasse! Und in echt war die Runde noch eindrucksvoller. Sie hat mir sehr gefallen. Vielen Dank fürs Organisieren und Ausrichten! Im NachbarForum der liegenden Fraktion habe ich einen kurzen Bericht und Bilder aus meiner Perspektive abgelegt. Bis denne - Hajo
  2. jostein

    Brevets mit Start in Wuppertal

    Die letze Ausgabe am 13.04.2019 hatte ja mit dem starken Schneefall am Haarstrang für Momente mit hohem Erinnerungswert gesorgt. Die diesjährige Ausgabe stellte sich wettermäßig wieder als echte Prüfung heraus. Als Velomobilfahrer meinen höchsten Respekt vor denen, die das so "ungeschützt"...
  3. jostein

    Brevets mit Start in Wuppertal

    Ist so ruhig hier, keine 3 Tage vorm Westfalenbrevet? Letztes Wocheende im Schneeregen dachte ich noch, das ist Wuppertaler Brevetwetter. Und bei da noch angesagten 17°C und Sonnenschein für diesen Samstag fällt der Brevet wegen zu guten Wetters vielleicht aus. Mittlerweile ist ja eher kühleres...
  4. jostein

    Brevets mit Start in Wuppertal

    fröhliche Stimmung bei Bau- und Radarbeitern. Zwischen Sterzenbach und Rom war noch eine Baustelle bzw. Baumfällarbeiten mit schwerem Gerät und Harvester quer auf der Straße. Da sind Christian und ich dann umgekehrt und haben noch ein zwei Schleifen gedreht. Andere Fahrer haben wir per...
  5. jostein

    Brevets mit Start in Wuppertal

    Der Dauerniesel war heute schon speziell, ansonsten auch keine großen Schwankungen bei der Außentemperatur, die innere variierte je nach Steigung😉. Schön war, dass man sich trotz Nebel öfter gesehen hat. Andreas, Danke für die Ausrichtung! Bis demnächst, Hajo
  6. jostein

    Brevets mit Start in Wuppertal

    war wieder eine landschaftlich und wegetechnisch sehr abwechslungsreiche Runde, trocken von oben und im Laufe der Tour auch trockene Straßen - und das bis Sonnenuntergang ziemlich konstanten Temperaturen um 10°C. Da sind wir ja von Andreas auch anderes gewohnt. Sind mit 2 Velomobilen zusammen...
  7. jostein

    Brevets Startort Köln (Troisdorf-Spich) -2-

    Wecker ist auf 3 gestellt. Ich fahre in Bergisch Gladbach von zu Hause Richtung Norden - ohne erst im Dustern nach Troisdorf und auf gleichem Weg wieder zurück zu gondeln ;-) Wettermäßig schaut's hier zwar besser aus, aber auch im Norden soll's allenfallls ein paar Tropfen geben, zuheiß wird's...
  8. jostein

    PBP 2019

    Habe meine Eindrücke und ein paar Bilder im Nachbarforum gepostet: Link
  9. jostein

    Brevets Startort Köln (Troisdorf-Spich) -2-

    und die Siegquelle natürlich, muss man aber ein paar Meter laufen...
  10. jostein

    Brevets Startort Köln (Troisdorf-Spich) -2-

    Denen, die den 600er fahren, empfehle ich ca. 15 km hinter Wetzlar direkt an der Strecke die Quelle Karlssprudel. Vor dem Gebäude läuft ein Mineralwasserspeier. Schmeckt sehr mineralisch und enthält Kohlensäure. Wenn man da mit Durst vorbeikommt, herrlich. Ich werde mir da meine Flaschen auffüllen.
  11. jostein

    Brevets mit Start in Wuppertal

    Die Runde ist wirklich ein Highlight. Da ist alles dabei, Sightseeing in Lüttich, schöne Jaagstpads an der Maas, einsame Radwege und etwas hubbelige an der Ourthe, traumhafte einsame und perfekte Straßen von Remouchamps durch die Wälder nach Luxemburg - ebene perfekte und leere Pisten an der...
  12. jostein

    Brevets mit Start in Wuppertal

    Für mich seid ihr alle Helden, einer der mit einer so hohen Leistung diese Strecke bewältigt als auch derjenige, der mit weniger Druck auf den Pedalen hier sich noch die Nacht durchkämpft, Eure Velomobil-Mimose ;)
  13. jostein

    Brevets mit Start in Wuppertal

    Ja, diese Westfalenlandrunde wird mir auch länger in Erinnerung bleiben. Als im dichten Schneesturm vor Büren die Eisschicht auf der Stirn schmerzte und ich abwechselnd rechtes und linkes Brillenglas außen und innen freiwischen musste um zu ahnen, wo die Straße weitergeht, war ringsum keinerlei...
  14. jostein

    Brevets mit Start in Wuppertal

    Ja, ich habe auch 2x einen Glasspitter aus Mantel und Schlauch puhlen dürfen. Als ich Leichlingen gemerkt hatte, etwas früh für die Fähre zu sein, bin ich gleich Richtung Leverkusener Brücke gefahren, um nicht da 10 Minuten rumwarten zu müssen. Andreas hat mich dann im Ziel aufgeklärt, warum ich...
  15. jostein

    Brevets mit Start in Wuppertal

    Wieder eine sehr abwechslungsreiche Strecke. Kalt war nicht nur der Start, sondern der ganze Tag. Mit der vielen Sonne und Schnee sogar im Münsterland war es richtig Wintersport. Auch auf dem Rückweg Richtung Köln hatte es bis Hilgen/Blecher Schnee auf den Dächern Wiesen und Bäumen und Brücken...
Zurück
Oben Unten