• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Jokar89

  1. Jokar89

    ISO Getränk (statt Gels) selber machen

    Mein Favorit ist 1/3 Apfelsaft, 2/3 Leitungswasser und drei Prisen Salz auf 0,5l
  2. Jokar89

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Heute auch mal wieder MdRzA. Morgennebel im Südschwarzwald...🙂
  3. Jokar89

    Kettenwachs statt -öl für den Herbst-Winter sinnvoll?

    Das verstehe ich, habe damals den Text kopiert und nicht richtig zitiert, was zu der Verwirrung geführt hat. Deshalb habe ich es auch im Nachhinein geändert. Egal - Das Leben geht weiter... 😅
  4. Jokar89

    Kettenwachs statt -öl für den Herbst-Winter sinnvoll?

    Nene, bin bloß ein zufriedener Kunde Weiß nicht was du damit sagen willst. Ich bin nur eben nicht täglich hier im Forum unterwegs. Und wenn ich mich mal einlogge, dann kommentiere ich eben nur Themen querfeldein welche mich interessieren und mir als Meldung angezeigt werden 🤷‍♂️
  5. Jokar89

    Kettenwachs statt -öl für den Herbst-Winter sinnvoll?

    Das ist richtig, es gibt verschiedene Anbieter, jeder mit eigenen Vor- und Nachteilen. Es ist eben fast schon eine eigene Wissenschaft, ob Öl oder Wachs und wenn ja, welches 😅
  6. Jokar89

    Kettenwachs statt -öl für den Herbst-Winter sinnvoll?

    geht doch nix über eine saubere, gewachste Kette. Auch die Selbstreinigung des Antriebs durch Wachs ist absolut geil: Schmutz wird durch das Wachs umhüllt und bröckelt einfach weg :daumen:
  7. Jokar89

    Kettenwachs statt -öl für den Herbst-Winter sinnvoll?

    Explizit zu diesem ,,Bio´´-Wachs kann ich nichts sagen aber Velvet Bike Care wirbt damit, dass es sehr umweltverträglich und vor allem mikroplastikfrei ist. Habe damit jedenfalls beste Erfahrungen gemacht, sowohl mit dem Feststoff- als auch mit dem Flüssigwachs:
  8. Jokar89

    Kettenwachs statt -öl für den Herbst-Winter sinnvoll?

    Ansich kein Fehler, aber eigentlich reicht es ja die Herdplatte runter zu drehen, sobald das Wachs komplett flüssig ist
  9. Jokar89

    Kettenwachs statt -öl für den Herbst-Winter sinnvoll?

    Im Fläschchen gemischt oder hast du das Graphit direkt auf die Kette gebracht?
  10. Jokar89

    Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

    Danke nochmal für den Link! 👍🏼 Helme sind gestern gekommen und meine Frau und ich sind happy!
  11. Jokar89

    Lesezeichen-Funktion

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 🤓
  12. Jokar89

    Lesezeichen-Funktion

    Ich kann an einzelne Beiträge ein Lesezeichen anhängen, aber wo finde ich diese dann wieder?
  13. Jokar89

    Lesezeichen-Funktion

    Wie nutze ich die Lesezeichen-Funktion für einzelene Beiträge, die ich ab und zu nachschlagen will?
  14. Jokar89

    Kettenwachs statt -öl für den Herbst-Winter sinnvoll?

    Dieser Effekt ist beim Wachs in einem gewissen Maß auch so gewollt. Das bröckelnde Wachs entfernt ungewollten Schmutz und nur ein dünner Wachsfilm verbleibt auf der blanken Kette.
  15. Jokar89

    Kettenwachs statt -öl für den Herbst-Winter sinnvoll?

    Es gibt schon vorgewachste Ketten, nur stehen die in keinem Verhältnis zum selber machen vom Preis her 🤦🏼‍♂️ Wenn man drüber nachdenkt, wie lange einem 500 Gramm halten braucht man gar nicht über schon gewachste Ketten nachdenken. Und nachwachsen muss man ohnehin irgendwann 🤷🏼‍♂️
Zurück
Oben Unten