• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von JoeKoenig

  1. JoeKoenig

    Canyon Kundenservice

    Um mal was positives über Canyon zu sagen: Ich habe gestern mein Rad von Canyon zurückbekommen und es wurde super repariert. Der Komplette Rahmen wurde ausgetauscht. Nicht ganz billig (EUR 1400). Freundlicherweise hat man mir aber den 2016er Rahmen verbaut statt den ursprünglichen aus dem Jahr...
  2. JoeKoenig

    Canyon Kundenservice

    WOW. Das habe ich bei Canyon in 4 Jahren als Kunde kein einziges mal erlebt. Gerade jetzt wieder ist ein Fahrrad von mir bei Canyon in Reparatur. Es wurde mir zweimal gesagt dass es in der letzten Woche fertig ist. Seitdem habe ich nichts gehört. Da ich in der nächsten Woche eine große Radreise...
  3. JoeKoenig

    Canyon Kundenservice

    Chat klappt am ehesten. E-Mails scheinen grundsätzlich nicht beantwortet zu werden, am Telefon muss man sehr lange warten, bis man dran kommt und dann wird man aber nicht durchgestellt (mir wurde zwar schon mehrmals ein Rückruf versprochen, das hat aber noch NIE geklappt). Chat funktioniert mit...
  4. JoeKoenig

    Canyon Ultimate CF SLX - defekte Zugführung

    Das wird Wochen dauern. Canyons Kundenservice ist so unterirdisch geblieben, wie er immer war. Aber sag Bescheid. Ich hatte damals zwei Stueck bestellt und könnte Dir mein zweites Teil vielleicht schicken (wenn ich es finde).
  5. JoeKoenig

    Canyon Kundenservice

    @daphunk : Unter dem Vorbau. Das ist total einfach. Du benötigst aber zusätzlich zu dem Bluetoothmodul noch ein kurzes Kabel (Shimano Di2 EW-SD50 Kabel 200mm). Das Modul habe ich dann unter dem Vorbau an eines der Bremskabel geplipped (s. Foto). Viel Spaß!
  6. JoeKoenig

    Canyon Kundenservice

    Update: Nach knapp fünf Wochen, vielen Emails, mehreren Versuchen per Telefon oder Chat kontakt aufzunehmen, habe ich gestern von Canyon ein Garmin Mount mit passenden Schrauben bekommen. Jetzt passt alles. Einfach war das nicht. Ich hoffe, jetzt Spaß mit dem Rad zu haben, als mich weiter über...
  7. JoeKoenig

    Canyon Kundenservice

    Du hast Recht. Ich hatte die schlechten Erfahrungen schlicht verdrängt. Es hat aber auch zweit Seiten: Einerseits baut Canyon gute Räder, anderseits ist der Kundenservice unterirdisch. Und ich hatte auch geglaubt, dass Canyon etwas verbessern würde.
  8. JoeKoenig

    Canyon Kundenservice

  9. JoeKoenig

    Canyon Kundenservice

    Es ist jetzt nun schon wieder eine Woche vergangen. Mehrmals wurde mir nun von Canyon zugesagt, die Schrauben zu schicken. Vielleicht geht einfach mal jemand bei Canyon ins Lager und steckt die in einen Briefumschlag. Warum ist das so schwierig? Leider sind es Spezialschrauben von Canyon, die...
  10. JoeKoenig

    Canyon Kundenservice

    Es hätte gereicht, wenn Canyon die richtige und nicht eine falsche Gebrauchsanweisung mitgeschickt hätte.
  11. JoeKoenig

    Canyon Kundenservice

    Klar ist Canyon als Verkäufer verantwortlich. Von Shimano habe ich nichts gekauft.
  12. JoeKoenig

    Canyon Kundenservice

    Das USB Kabel bringt aber gar nichts, wenn man keinen Windows Rechner hat. Shimano Software läuft neuerdings per App - dafür braucht man Bluetooth. Ansonsten gibt es die Shimano Software nur für Windows Rechner. Wenn man eine Mac hat, bringt also auch ein USB Kabel nichts. Die mitgelieferte...
  13. JoeKoenig

    Canyon Kundenservice

    Naja, Canyon hätte mE immerhin eine zutreffende Gebrauchsanweisung beilegen können und nicht eine falsche und insofern irreführende. Zumal hätte ich bei einem Rad für 8500 EUR auch erwartet, dass ich nicht erst noch zusätzliche Teile kaufen und selbst installieren muss, bevor ich die...
  14. JoeKoenig

    Canyon Kundenservice

    ha, Du hast Recht. Ich bin ein enttäuschter Fan ;-)
Zurück
Oben Unten