• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von joegalo

  1. J

    Tarmac SL 7 Sattelstütze Probleme Replika?

    Mach mal ein Bild vom Ausfallende bzw. Schaltauge. Da sieht man auch oft Unterschiede.
  2. J

    Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

    Nur zur Info, wenn auch für den Fragesteller wohl irrelevant: Sogar die DA 12-fach Kassetten passen auf die 11-fach Freiläufe.
  3. J

    Freilauf-Geräuschdämpfung bei Zeitjaeger-Nabe möglich?

    Freut mich. Ansonsten ist das Video auch recht hilfreich:
  4. J

    Freilauf-Geräuschdämpfung bei Zeitjaeger-Nabe möglich?

    Das sind doch nur umgelabelte Elite ENT Disc Räder mit den RD07 Naben. Kannst den Freilauf einfach abziehen, gibt aber auch Tutorials bei YT (einfach Elite RD07 Hub suchen) Die sind haben einen Sperrklinkenfreilauf mit 6 Klinken und 72 POE. Sind tatsächlich sehr laut, aber da kannst du sicher...
  5. J

    Pfusch am Bau - ein Rennrad entsteht

    Festgetaped wird die Leitung am Gabelschaft, damit diese dort nicht scheuert und undicht wird. Insbesondere am Loch im Gabelschaft würde das sonst recht schnell passieren. Schaumstoffummantelung macht man meistens nur auf die hintere Leitung... die vordere hat ja so wenig Spiel, dass sie selten...
  6. J

    Carbon Cockpit Velogetz

    Ist das Velobuild Cockpit. Vielleicht kannst du in diese Richtung recherchieren.
  7. J

    Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

    Danke fürs Testen, das war nämlich meine Vermutung! Dann kann man sich so nochmal "nach Hause retten", ohne eine Powerbank dabei zu haben. Bei richtig langen Touren ist es also gar nicht dumm, ein kurzes Kabel einzupacken.
  8. J

    Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

    Ich habe testweise ein Pixel mit einem Samsung verbunden und konnte darüber "in beide Richtungen" laden. Wüsste daher nicht, wieso es nicht auch mit dem Bolt funktionieren sollte. Vielleicht mag es mal jemand testen.
  9. J

    Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

    Ich hab eine Frage: hat von euch schonmal jemand probiert, den Bolt V2 mit einem USB-C-USB-C Kabel mit einem Smartphone zu verbinden und darüber zu laden? Theoretisch müsste das ja gehen, aber scheinbar ist der Wahoo ja manchmal recht wählerisch, was die Lagegeräte und Kabel angeht.
  10. J

    GRVL x NTM Custom Paint and Build

    Schöner und individueller Aufbau! Kannst du noch was zum Kocevlo Cockpit sagen? Stimmt die Qualität? Wie sieht es mit Flex bzw. Steifigkeit aus?
  11. J

    Neue Shimano 105 12-fach mechanisch: Ablösung für die Ultegra?

    Bei der Gesamtpreisberechnung fehlt aber noch die Kassette.
  12. J

    Smartphone als simpler Tacho, welche Software / App ?

    Soll nur als Beispiel dienen. Man kann das Ganze natürlich auch viel minimalistischer und auch ganz monochrom aufbauen, auch ganz im Stil von Garmin, Wahoo und Co. Das default-setup ist auch wesentlich weniger bunt. Die Farben können aber auch helfen, die Datenfelder richtig zuzuordnen...
  13. J

    Smartphone als simpler Tacho, welche Software / App ?

    Wie gesagt, kann man sich alles frei konfigurieren, auch mit Labels versehen, etc.
  14. J

    Smartphone als simpler Tacho, welche Software / App ?

    Hier ein Screenshot meines IPBike-Setups. Wie man sieht, sind hier enorm viele Datenfelder möglich (noch weitaus mehr als hier genutzt). Zudem kann man auch noch runterscrollen, auch im Splitscreen-Modus, wenn man noch mehr Daten sehen möchte. Mit IPBike zeichne ich auch alle fahren auf und...
  15. J

    Smartphone als simpler Tacho, welche Software / App ?

    Ich kann hier nur eine Lanze für iPBike brechen. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.iforpowell.android.ipbike Nutze die App seit drei Jahren in Splitscreen mit Locus Map zum Navigieren. IPBike ist anfangs etwas unübersichtlich, weil es einen sehr hohen Funktionsumfang hat...
Zurück