• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von jodi2

  1. J

    Canyon Grail CF SL 8 vs. Rose Backroad Carbon

    Ja, hatte Dich da schon verstanden, wie gesagt musste ich so gut wie nie Schaltungen nachstellen bzw ist die Längung der Züge vernachlässigbar meiner Erfahrung nach.
  2. J

    Canyon Grail CF SL 8 vs. Rose Backroad Carbon

    Kopfkratz... Ich hab in 30 Radjahren und vielleicht 200.000 km auf rund einem dutzend Rädern im Leben vielleicht 4-5mal einen Schaltinnenzug und 2mal einen Außenzug wechseln müssen, weil die Adern aufspleissten oder der Zug ganz riss oder die Außenhülle gebrochen. An der Schaltung nachstellen...
  3. J

    Canyon Grail CF SL 8 vs. Rose Backroad Carbon

    Ich hab vor zwei Jahren in der engeren Auswahl genau vor diesen drei Modellen (Terra, Backroad, Grail CF) gestanden. Alle sind sehr gut und haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich fand alle drei vom Fahren her top und ähnlich. Bei mir flog das Grail CF raus, weil ich den Lenker...
  4. J

    Gravel-Bike für schwergewichtigen Anfänger

    Grundsätzlich ist Dein Edinruck richtig, dass Du mit einem Gravelbike auf diesen Wegen gut bedient bist und spürbar schneller/agiler unterwegs sein kannst als mit einem soliden Patria Alltagsrad. Mit 112kg Fahrer bei rund 2m Größe sollten die XL/XXL Rahmen das eigentlich alle noch ganz gut...
  5. J

    Neues Canyon Grail:On 2021: Doppeldecker bekommt E-Doppelgänger

    Ich geb die Hoffnung halt noch nicht auf... Ich verstehe ja, wenn jemand für sich eBikes nicht braucht bzw. nicht will oder auch konsequent ablehnt, aber deswegen überall und auch in expliziten eBike threads über diese Räder wie Fahrer lästern? Also ob man Angst vor den Dingern hätte...
  6. J

    Neues Canyon Grail:On 2021: Doppeldecker bekommt E-Doppelgänger

    Hast Du so etwas schon mal gefahren? Bist Du schonmal eine längere Tour mit jemand gefahren, der so etwas fährt? Du hast doch mit eBikes und vor allem mit Assistantrieben keine eigene größere Erfahrung, oder? Mit Deiner Logik könnte ich jetzt auch mit meiner mittleren Gravelbike Erfahrung in...
  7. J

    Neues Canyon Grail:On 2021: Doppeldecker bekommt E-Doppelgänger

    Was sind denn diese "bekannten" Gründe? Dass zu viele potentiellen Käufer meinen, ohne einen starken Bosch geht es nicht?
  8. J

    Neues Canyon Grail:On 2021: Doppeldecker bekommt E-Doppelgänger

    Du hast recht, so etwas gibt es nicht. Genauso wie jedes Auto über 100 PS generell 120 in der Stadt fährt und jeder Rennradfahrer auf Radwegen ein rücksichtsloser Rüpel ist und kleine Kinder und ihre Mütter umfährt! Wenn ich das nur oft genug in jedem thread wo keiner danach fragt wiederhole...
  9. J

    Neues Canyon Grail:On 2021: Doppeldecker bekommt E-Doppelgänger

    eigentlich musst eher du wissen, ob du eSchaltung willst und ob dir 33 Zähne reichen. Ist für gravel bergauf schon ziemlich wenig, da muss man gute Beine haben, 42 passt dafür eigentlich besser. mit dem starken Bosch-Antrieb dahinter geht's vermutlich, aber wenn der Akku mal leer ist wirds hart...
  10. J

    e-Gravel Kaufberatung

    Schön, dass man hier im thread entspannt über e-Bikes bzw. E-Gravel/E-Rennrad diskutieren kann! Das trifft es ganz gut finde ich. Ich bin etwa 10kg über Charly, bei 102kg und bei 1,84m zweifellos zu fett. Trotzdem seit Jugend an ein halbwegs geübter Radfahrer. Nachdem ich persönlich nie viel...
  11. J

    Neues Canyon Grail:On 2021: Doppeldecker bekommt E-Doppelgänger

    Oder dann gleich ein leichtes E-MTB wie Raven oder als Fully Levo SL? Da hat man dann auch noch echte Federung und gerade breiten Lenker, das dürfte nochmal was anderes sein also Gravel nur mit breiten Reifen. Ich fahre mit dem Bio-Gravelbike und dem Creo Comp Evo auch S0+S1 locker/mit Fun, S2...
Zurück
Oben Unten