• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Jean-Paul

  1. Jean-Paul

    Neue SRAM Force AXS im 1.000 km Test: Die neue Oberklasse der Mittelklasse?

    Das hatte ich hier im Forum mal als Tipp gelesen. Kurz vor Abschluss des Belüftungs-Vorgangs, wenn man alle Bläschen raus hat und das Dot wieder ins System drückt, also kurz bevor man die Verschlussschraube wieder am Hebel aufsetzt und zudreht, ziehe ich den Hebel an, fixieren das ganze mit...
  2. Jean-Paul

    Neue SRAM Force AXS im 1.000 km Test: Die neue Oberklasse der Mittelklasse?

    Beim entlüften lege ich am Ende übrigens ein Gummiband um den Hebel, so dass ich viel Flüssigkeit im System habe und damit einen kurzen Hebelweg zum Druckpunkt. Austretendes Dot konnte ich noch nicht feststellen
  3. Jean-Paul

    Neue SRAM Force AXS im 1.000 km Test: Die neue Oberklasse der Mittelklasse?

    Hey, wurde u.a. hier fündig: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/scheibenbremse-kolben-geht-nicht-zur%C3%BCck-was-tun.181969/ und hier: Kolben nacheinander vorsichtig rausdrücken... Mit Wattestäbchen und Benzin oder Bremsenreiniger säubern.... Dann z.B. mit SRAM Dot schmieren...
  4. Jean-Paul

    Neue SRAM Force AXS im 1.000 km Test: Die neue Oberklasse der Mittelklasse?

    Hatte ich neulich auch... Kolben verkrusten iwann durch den Bremsstaub und Dreck. Die muss man dann halt wieder aktivieren. Dass aber Druckpunkte wandern? Fahre die D1 mit ca. 8tsd km (okay nach Entlüftung am Winterrad 3tsd. km) und die D2 mit 6Tsd. km.... Noch keine Probleme gehabt.
  5. Jean-Paul

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Hallo, es gibt nach der Schließung des Tourforums nichts vergleichbares mit diesem Unterforum meines Wissens. Ich würde mal Preise auf EBay und buycycle checken. Das sind allerdings oft überhöhte Wunschvorstellungen. Da kann man sicher einen Abschlag runterrechnen. Daher Verkaufspreise von...
  6. Jean-Paul

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Vielen Dank für die Einschätzung, aber Achtung! nur die Kurbel ist SR (und zwar nicht die leichtere Titan-Ausführung)..... Der Rest ist Record (wobei ich noch ein Satz SR Bremsen hätte, wenn es dran scheitern sollte...)
  7. Jean-Paul

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Hier beim Scapin 1 1/8
  8. Jean-Paul

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Ich schreibe Dir später mal, müssen los
  9. Jean-Paul

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Oh.... Natürlich deutlich weniger als erhofft... Einheitlicher LRS könnte ich fei organisieren, dann sind es aber vermutlich auch nicht mehr, als Deine Schätzung. Danke Edit: Wollte oben noch schreiben, dass die Gruppe bis auf die Kurbel 2015-2019 ist
  10. Jean-Paul

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Hi, ich erwäge, mich von meinem Scapin S8 aus Columbus Thermachrom zu trennen.... Verbaut ist eine Columbus Minimal Gabel und bis auf die Super Record 2011-2014 CT-Kurbel (nicht die Titan-Version) eine komplette Record 11-fach Gruppe 2015-2019 mit eher leichten Gebrauchsspuren. Optischer...
  11. Jean-Paul

    Neues Factor Aluto Gravel Bike: Leichter graveln mit Staufach

    Trotzdem äh ambitioniert..... Die meisten Nutzer werden etwas im Range von 3-4,6 Tsd. als Komplettrad koofen Hab mich irgendwie total verlesen
  12. Jean-Paul

    Neues Factor Aluto Gravel Bike: Leichter graveln mit Staufach

    Okay.... Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil..... Mea Culpa
  13. Jean-Paul

    Neues Factor Aluto Gravel Bike: Leichter graveln mit Staufach

    Heiliges Blechle.... 4.699 € für ein Aluminiumrahmenset.... Jetzt gehen denen die Pferde durch..... Ist mir wurscht, ob da ein Cockpit für 250 € Herstellungspreis dabei ist.... Speci Allez Sprint ist auch aerodynamisch und kostet rd. 1/4
  14. Jean-Paul

    Neuauflage Standert Kreissäge: Zukunftssicher auf Sekundenjagd

    Zwingt dich keiner.... Dürfte genug komische Namen im Radsport geben
Zurück