• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von jbefeld

  1. jbefeld

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Hallo, nachdem ich es letzte Woche nicht geschafft habe die Tour hier einzustellen und die ursprünglich geplannte Route auch wieder einmal wegen einer Panne in Königstein kürzen musste, habe ich dieses mal komplett auf eine vorherige Plannung verzichtet eine etwas kürzere aber sehr...
  2. jbefeld

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Hallo, die Gruppe 1 war sehr zügig unterwegs, wurde aber aufgrund einer längeren Defectpause kurz vorm Anstieg zum BW-Depot noch von der Gruppe 3 überholt. Entsprechend musste ich gegenüber meiner eigentlichen Streckenplanung einen Anstieg in Kransberg rausnehmen und wir waren durch das hohe...
  3. jbefeld

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Die Tour der Gruppe 1 stand am 03.05. unter keinen guten Stern, in Königstein sind wir erstmal so richtig Nass gewurden, die restliche Strecke war es schön und Sonnig. Ab Heftrich sind wir dann nur noch zu fünft durch den Taunus gegondelt. Ich selbst konnte Fitnesstechnisch auch nicht...
  4. jbefeld

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Gude, die Gruppe 1 war sehr harmonisch und für den Zeitpunkt in der Session mit einem 28iger Schnitt sehr flott unterwegs, so dass die Tour etwas länger ausfiel als Ursprünglich geplant. Uni-Ausfahrten 2022 Datum Gr. Teiln. Wetter km hm GPS Strecke 08.03.22 - 18...
  5. jbefeld

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Gude, die Gruppe 1 hatte dieses mal nicht ganz so viele Höhenmeter wie die zweite Gruppe, dafür jedoch ordentlich aufs Tempo gedrückt um warm zu werden. Uni-Ausfahrten 2021 Datum Gr. Teiln. Wetter km hm GPS Strecke 06.07.21 1 4 wolkig 113 1741 k13...
  6. jbefeld

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Bist du wirklich richtig Spät sieht du wie das Licht ausgeht. Die Gruppe 1 war doch ein wenig sehr Ambitioniert unterwegs mit der Einzigen regulären Pause oben auf dem Feldberg gegen 19:30Uhr. Zum Ende waren wir allesamt Platt :rolleyes: Einige meiner Herren in der Gruppe konnten ihren...
  7. jbefeld

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Hallo zusammen, leider bin ich die letzten Tage nicht dazu gekommen die Statistik der Gruppe 1 hier einzupflegen. Wir haben das Sommerliche Wetter nochmal voll ausgekostet und eine zügige Runde gedreht. Anfahrt technisch zu BW-Depot habe ich auch mal was neues probiert, was gefühlt schon ein...
  8. jbefeld

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Hallo zusammen, meine Tour mit Abschluss Großer Feldberg war sehr ambitioniert geplant. Leider hatten wir schon gleich am Anfang auf den Feldwegen an der A66 einen Defekt welcher uns relativ viel Zeit gekostet hat und später auch noch ein paar kleinere Technische Probleme, so dass wir zum Ende...
  9. jbefeld

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Gude, mein versuch Karsten ehrwürdig zu vertreten begann gleich mit einer Tour welche in dieser Konstellation bisher noch nie bei der Unigruppe gefahren wurde. Meine Anfangs 11 Mitfahrer wurden mit einigen relativ kurzen und teilweise sehr giftigen Vordertaunus Rampen ein wenig Malträtiert so...
  10. jbefeld

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Dieses mal hat das Wetter mitgespielt und wir sind bis auf ein paar Tropfen zwischen Merzhausen und Brombach vom Regen verschont geblieben. In Ermangelung an Guides und der Ferien bedingt übersichtlichen Teilnehmerzahl haben wir alle Gruppen zusammengelegt und sind relativ moderat und trotzdem...
  11. jbefeld

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Gude, das trocken bleiben hat bei der ersten Gruppe leider nicht ganz geklappt. Zwischen Steinbach&Marmolshain hatten wir etwas Regen abbekommen aber ab dort dann für den Rest der Strecke gute Bedingungen. Leider blieb auch diese Runde nicht defektfrei so das es im Königstein noch einen...
  12. jbefeld

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Noch einmal eine Richtig anspruchsvolle Runde der Gruppe 1 mit Bergzeitfahren zum Kellerskopf. Zum ende kam die Dunkelheit doch recht Fix, da beim Guide etwas die Körner abhanden gekommen sind und auf diesem gewartet werden musste Sorry. Uni-Ausfahrten 2019...
  13. jbefeld

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Unheimlich große Gruppe gestern!!! Aber dies war bei der Wettervoraussage nicht anders zu erwarten. Aber für die Statistik es gab eine Ausfahrt :rolleyes: Notgedrunken sind wir in die Wetterau hinaus gefahren und sind von oben und unten trocken geblieben. Die Streckendetails Poste ich nicht...
  14. jbefeld

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Hallo Jens, ihr habt euch also noch durch die Baustelle nach Schloßborn hoch geschlichen ;) Die Straße ist bis Mitte August gesperrt. Wollte ursprünglich mit Reni auch dort lang, hab es aber sein gelassen, da ich nicht wusste inwieweit sie bereits mit den Arbeiten fortgeschritten sind. Gruß Jörn
  15. jbefeld

    Radtreff Uni-Frankfurt / Hochschulsport

    Gude, da es jetzt vermehrt nachfragen zu den GPS-Tracks gab und Strava es für nicht für alle zugänglich macht, habe ich meine Tracks der letzten drei Gruppe 1 Fahrten auf einer unabhängigen Plattform bereitgestellt. Statistik: Uni-Ausfahrten 2019...
Zurück
Oben Unten