• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Jasminruns

  1. Jasminruns

    Watt Diskrepanz zwischen Elite Rampa vs. Tacx Flux S

    Okay, danke für das Feedback. Werde einfach den FTP Test neu fahren und gut ist. Kenne leider keinen mit Rad mit PM, oder zumindest keinen, den ich zu Coronazeiten fragen würde .
  2. Jasminruns

    Watt Diskrepanz zwischen Elite Rampa vs. Tacx Flux S

    Ich frage mich eben, was die FTP für einen Sinn im interindividuellen Vergleich dann macht. Eigentlich keinen mehr, wenn es Abweichungen von über 50% zwischen den Trainern gibt. Wie soll das dann z.B. bei Zwift Rennen funktionieren? Das ist ja dann absoluter Murks. Letztlich wird sich meine...
  3. Jasminruns

    Watt Diskrepanz zwischen Elite Rampa vs. Tacx Flux S

    An sich sollte man ja aber meinen, dass wheel-on Trainer dann einen höhere Leistung erfordern, als Direkttrainer, oder nicht? Beim Elite Rampa hatte ich eine FTP von 3Watt/kg KG, vom Fahrgefühl her würde ich sagen, dass sich das bestimmt halbieren würde beim Tacx Flux S. Kann das echt sein?? Der...
  4. Jasminruns

    Watt Diskrepanz zwischen Elite Rampa vs. Tacx Flux S

    Hallo zusammen, ich erhoffe mir Rat von der Community. Ich bin bisher auf dem ELITE Rampa auf Zwift gefahren. Lief alles geschmeidig, ein Kumpel hat mir aber nun seinen Direkttrainer Taxc Flux S zum Testen gegeben. Wäre natürlich eleganter weil leiser etc. Ich wollte meine Grundlageneinheit...
Zurück
Oben Unten