• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von jader

  1. jader

    Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

    @Eddi mein Kalender behauptet, Du hättest Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch!
  2. jader

    Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

    Für die Runde auf dem Nürburgring muss am GrüMo leider die Scheibe gegen ein Speichenrad getauscht werden. Scheibe ist, ausser beim Zeitfahren, nicht erlaubt.
  3. jader

    Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

    Ich bringe auf jeden Fall ein ordentliches Lötgerät (O2-Mappgas, Messer-Griesheim Brenner) zum Ring mit. Silberlot und Messinglot ist auch im Gepäck
  4. jader

    KDM / Klassiker des Monats Juni 2022

    Mal zum entspannen: Restaurierung als Kunstprojekt
  5. jader

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Latex ist ziemlich Temperaturempfindlich. Wenn der Schlauch irgendwo an das Metall der Felge kommt, die beim Bremsen schon mal ganz ordentlich warm wird, kann das reichen, dass der Schlauch platzt
  6. jader

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Irgendwann musste es ja passieren... leider hat es mir heute an unserem Gottfried-Tandem die Arai Schleppbremse zerlegt. Die Beläge haben sich gelöst und sind nicht mehr zu retten. Hat jemand ne Idee, wo ich neue Beläge dafür bekommen kann? Hergestellt wird die Bremse ja schon eine Weile nicht...
  7. jader

    Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

    Ist keine Grand Seiko, nur eine Seiko 5 Automatic, unauffällig, zuverlässig.
  8. jader

    Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

    Läuft seit 15 Jahren ohne Probleme
  9. jader

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Wenn die Kette unter Last springt, ist das Ritzel oder die Kette verschlissen. Das kann man auch kombinieren
  10. jader

    Klassisch zu zweit

    An dem Gottfried hab' ich eine Arai, die war ursprünglich parallel zur hinteren Felgenbremse am Mafac Tandembremshebel. Jetzt wird die Arai mit einem Lenkerendschalter dazu geschaltet. Auch mit Gepäck und Gefälle bekommt man die Fuhre gebändigt. Ich muss aber noch ein Alublech zwischen Rahmen...
  11. jader

    Klassisch zu zweit

    leider schon eine Weile her. Ich muss @das_Biest nochmal motivieren.
  12. jader

    Koga Miyata, welche orig...

    Nein, das System gab es nicht sehr lange. Nur die AX, EX, 600AX Dyna Drive Deore cranks NEW haben das 1" Gewinde. An meinem Koga habe ich die Dura Ace 1st gen., die Kurbel hat 9/16 x 20tpi Standardgewinde.
  13. jader

    Koga Miyata, welche orig...

    Dann wird es schwieriger... Die EX-Kurbel hat ein deutlich größeres Pedalgewinde (Dynadrive Pedal), als die aktuellen Pedale. Es gab Adapter dafür, sieht aber doof aus. z.B. die hier: https://www.ebay.de/itm/Pedalgewinde-Adapter-Minderer-fur-kurbeln-SHIMANO-Dyna-Drive-ax-Dura-Ace-600-/272427066572
  14. jader

    Koga Miyata, welche orig...

    Das Sylvan ist ein Touringpedal, wenn dann das hier: https://www.sella-berolinum.de/shop-/pedale-und-haken/pedale-/642/mks-sylvan-road-pedale-silber
  15. jader

    Koga Miyata, welche orig...

    Was ist denn für eine Kurbel montiert? Das PR wurde auch mit Dura Ace 7200EX ausgeliefert. Das Pedalgewinde ist allerdings nicht kompatibel mit irgendwas aktuellem
Zurück
Oben Unten