• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Ivo

  1. Ivo

    Das Bikepacking-Thema

    Das Problem ist das Teilstück angouleme - Paris. Paris - Straßburg, da gibt's eine TER verbinding. Startest du statt ab Angouleme, aus Bordeaux, dann gibt's Verbindungen mit Fahrradmitnahme.
  2. Ivo

    Das Bikepacking-Thema

    Welche Verbindung? Bei Decathlon Frankreich kannst du auch online bestellen mit Lieferung im Laden am Zielort
  3. Ivo

    Das Bikepacking-Thema

    Muss nicht, es gibt auch viele Verbindungen wo du dein Rad unverpackt mitnehmen kannst.
  4. Ivo

    Veloviewer, die Strava Auswertung.

    ach, das werde ich nächsten Monat auch haben, und dann, in September, einen 400-er ohne eine einzige neue Kachel ;)
  5. Ivo

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Mein Paripa ist bei denen gelötet. Fort lötet für mehrere Kleinhersteller.
  6. Ivo

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    In Deutschland nicht, wenn's einen Französischen Rahmen aus kleiner Manufaktur ist, dann wären Ösen und hochwertig doch kombinierbar.
  7. Ivo

    unterwegs mit dem klassiker

    Ach, ich denke, wir beide können auch Bilder von Rheinbraun beisteuern, für diejenige die den neumodischen Kram nicht mögen ;).
  8. Ivo

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Die extra Aufnahmen sind für Schutzbleche ;) Die Gepäckträgeraufnahmen siehst du schon oben. Mir wurden noch die Montagepunkte fÜr einen 3. Flaschenhalter fehlen, sowie einen Pumpennippel (und natürlich die Gabel). Solche Rahmen wurden aber oft nach Kundenwunsch gelötet, und wenn der Kunde...
  9. Ivo

    unterwegs mit dem klassiker

    Das schreit eigentlich nach einer Periodenkorrekte Superkompaktkurbel ;)
  10. Ivo

    Superrandonneur 2026

    Da gibt's eine unterschiedliche Definition des Wortes 'Serie' zwischen Mathematiker und andere Leute ;) Ich hab's regelmässig in anderer Reihenordnung gefahren im PBP Jahr und doch die Superrandonneur Medaille bekommen.
  11. Ivo

    Superrandonneur 2026

    Wieso, einen Abendstart ist gerade für die langsamere Fahrer besser als einen frühen Morgenstart (wobei 2 Nächte kaputt sind)
  12. Ivo

    Superrandonneur 2026

    Ja, du darfst den 400-er auch im Ausland fahren. Und ja, die BRM's in den Kalendern von Randonneurs.be und Randonneurs NL werden anerkannt (und bei beide gibt's noch mehrere 400-er)
  13. Ivo

    Utrecht Ultra - 1000km self supported durch Holland

    Jeder Ultraveranstalter wählt seine eigene Regeln, es gibt ja keinen Dachverband der die vorschreibt. Also ob vorgebuchte Hotels verboten sind oder als 'unethisch' gesehen werden, das hängt von der Orga ab. Wenn ich die unterschiedliche Ultra's so sehe, dann ist der TCR ziemlich am extrem wenn's...
  14. Ivo

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    Ich habe gute Erfahrungen mit diese beide Modelle von Tektro: Tektro Oryx: https://www.bike24.de/p112056.html?origin=SRP Tektro CR720, so schnell finde ich im Moment keinen deutschen Anbieter die die jetzt verkauft, ich fand aber folgenden Review...
  15. Ivo

    unterwegs mit dem klassiker

    Nachdem den privaten 200-er am letzten Wochenende gut ging, schob ich meinen Wiedereinstieg in den Brevets hervor, und startete gestern beim 200-er aus Valkenswaard. Eine Runde nach Nijmegen und zurück Wie üblich in Valkenswaard, waren am Anfang viele Radwege in Naturgebiete teil der Strecke...
Zurück