• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Itsme

  1. I

    Eure peinlichsten Schrauberfehler?

    Mann dann hab ich ja Glück gehabt. Wusste das auch nicht und hab auch beim Zusammenbau eines 6600er Schaltwerkes nicht drauf geachtet und es funktioniert trotzdem. Muss mal schauen, mir wären da keine Markierungen aufgefallen
  2. I

    SRAM Rival eTap 2x12, leichtere Übersetzung möglich?

    Sorry, aber das ist totaler Krampf. Nicht jeder will auf Wettkampf trainieren. Manch einer will einfach nur so längere Strecken mit dem Rennrad fahren weil es leichter zu fahren geht und da ist es eben auch mal angenehmer mit einer kleineren Übersetzung wie 1:1 zu fahren.
  3. I

    Welche Hi-Tech steckt im Pulsgurt?

    Also bei mir hat mein vorheriger Cyclosport 10 Jahre gehalten und mein jetziger Sigma sich er auch schon so Luna lange. Beides aber schlicht und einfache analoge Brustgurte
  4. I

    SRAM Force AXS oder Shimano Ultegra DI2

    Vor allem aus zwei Gründen: Wenn Dir unterwegs einmal der Akku der hinteren Schaltung leer werden sollte, kannst Du den Akku vom Umwerfer nehmen und noch passabel weiterfahren. Man kann die Akkus zum Laden vom Fahrrad rausnehmen
  5. I

    SRAM Force AXS oder Shimano Ultegra DI2

    Stehe eigentlich vor der gleichen Entscheidung und bin mir unschlüssig. Optisch, haptisch und auch von der Schaltgeschwindigkeit gefällt mir die Ultegra besser. Der abnehmbare Akku ist allerdings ein sehr starkes Plus der Sram.
  6. I

    Kennt jemand interessante Fahrrad - Youtube - Kanäle?

    Zwar nicht so bekannt wie die anderen aber doch sehenswert On Wheels Daily
  7. I

    Ausfallende bei Carbonrahmen durchgescheuert

    Ich bin hab bei einem älteren MTB Alurahmen gerade das gleiche Problem. Die beste Lösung währe wohl etwas Alu dranzuschweißen und dann nachzubearbeiten. Da ich aber nicht Alu schweißen kann hab ich 2 komponenten Knetmasse genommen und ausmodelliert. Wie lange das hält weiß ich jedoch nicht
  8. I

    Schaltzug reißt wiederholt bei Shimano 105 R7000

    Musste das auch erst bei innenverlegten Zügen wechseln. Bei meinen älteren Rädern mit Wäscheleinen und außen verlegten Zügen war das halt in 2 Minuten erledigt…
  9. I

    Radsport Filme / Dokus

    War das schon? Hab es heute zufällig in der Mediathek entdekt: Mythos Tour https://www.ardmediathek.de/video/sportschau/mythos-tour-neue-doku-serie-in-der-ard-mediathek/
  10. I

    Preise für Rennräder: Langsam wird es grotesk ...

    Hattet ihr das schon:
  11. I

    Kurze Frage - kurze Antwort - der Thread für schnelle Angelegenheiten

    Kommt auch drauf an wieviel Du wiegst und ob es absoluter Leichtbau ist (sieht mir jetzt nicht danach aus). Ich habe bei verschiedenen Sätteln über Jahre über Max hinaus gefahren. Hat nie ein Problem gegeben. Wenn man aber am Gewichtslimit ist, sollte man es eher nicht machen.
  12. I

    Konkrete Konfliktsituationen im Verkehr

    Fast alle Autos haben heute einen Bremsassistenten der die volle Bremskraft aufbaut wenn das Auto meint, dass der Fahrer voll bremsen will
  13. I

    Verschleißfestigkeit von 12fach-Ketten

    Warum sollten die verschiedenen Messlehren nur für bestimmte Marken oder Kettenbreiten funktionieren? Die Länge der einzelnen Kettenglieder ist doch immer gleich.
  14. I

    Der Schnäppchen-Thread (Nur Angebote, keine Diskussion)

    Schönes Giant Propel 2023 für 2099 statt 2999. Glücklicherweise für den Preis nur in Größe S verfügbar. Sonst hätte ich wohl schon bestellen müssen... https://www.jonito.com/fahrraeder/giant-propel-advanced-2-s-50-cobalt-2023
  15. I

    Absurde (benutzungspflichtige) Fahrradwege

    und selbst die Breiten sind doch zu wenig. Wie willst Du jemanden auf einem Radweg mit 1.50 m sicher überholen…
Zurück
Oben Unten