• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von IckeausBerlin

  1. I

    Newmen Alu-Laufradsatz - Erfahrungen

    Ich kann nur was zur Felge beitragen. Ich habe die in zwei Laufradsätzen verbaut und beide nutze ich bisher vollkommen unauffällig. Ich nutze die Sätze für meine Gravelräder und hookless ist hier auch völlig problemlos. Als Reifen kamen Pirellis und Schwalbe zum Einsatz.
  2. I

    Schwarzmalerei: wo sind die silbernen Gravel Parts?

    Die Growtac Equal habe ich an meinem Fairlight verbaut und finde die klasse. Anbau und einstellen war kinderleicht. Als Vergleich kenne ich bei den mechanischen Bremsen nur die TRP Hy/Rd und die Growtac finde ich um Längen besser. Wäre daher meine Empfehlung für eine silberne Bremse. Hab meine...
  3. I

    HOOKLESS Gravelreifen - Übersicht

    Auf den Herstellerseiten oder den Onlineshops steht es oft in der Beschreibung. Ansonsten fahre ich die Pirelli Gravelreifen auf Newmen Felgen (schätze mal so um die 10k bisher) und die sind bei mir absolut unauffällig.
  4. I

    Überfällige Systemintegration – Licht, Dynamo, Akku im Gravel-Bike

    Danke für den Link, ist ein spannender Artikel. Das Fazit zeigt, es gibt für jeden eine passende Lösung und keine absolute Weisheit. Ich hoffe, dass deine Vorhersage mit den mechanischen Schaltungen nicht eintrifft. Allerdings sehe ich die Entwicklung auch dahingehend…leider.
  5. I

    Überfällige Systemintegration – Licht, Dynamo, Akku im Gravel-Bike

    Wann hab ich geschrieben, dass eine mechanische Schaltung bei vollintegriert unmöglich ist? Es macht für mich keinen Sinn, für viele andere Menschen macht es Sinn. Das nennt man eine Meinung, aber es ist nur eine von vielen. Ich bin der Ansicht, dass jeder machen kann, was ihm gefällt. Eine...
  6. I

    Überfällige Systemintegration – Licht, Dynamo, Akku im Gravel-Bike

    In meinem Umfeld gibt es genau einen Menschen, der unbedingt eine optisch saubere Lösung wollte. Alle anderen fahren weiterhin diese optischen Fehlkonstruktionen 🤣. Meine wirren Aussagen setzten ein wenig technisches Verständnis voraus. Dann wäre klar geworden, dass eine offene Zugführung...
  7. I

    Überfällige Systemintegration – Licht, Dynamo, Akku im Gravel-Bike

    Das scheint eher so, dass die Hersteller uns den Trend verkaufen wollen. Ich sehe darin keinen Vorteil, mit Ausnahme der vermeintlich besseren Optik. Da ich meine Räder selbst aufbaue und etwas altmodisch auf mechanische Schaltungen stehe, mach Ich einen großen Bogen um solche Rahmen. Doch wie...
  8. I

    Überfällige Systemintegration – Licht, Dynamo, Akku im Gravel-Bike

    Das der Trend dahingehend ist, heißt nicht zwangsläufig, dass es die bessere Variante ist. Mich stören die Kabel kein Stück, die Leistung ist mir da wichtiger. Doch wie immer im Leben, muss das jeder für sich entscheiden.
  9. I

    Fairlight Cycles aus London (UK)

    Zum Ultegra Schaltwerk kann ich sagen, dass es funktioniert. Ich habe das einige Jahre mit einer Ultegra Gruppe gefahren. Wie es vorne mit einer GRX aussieht, weiß ich nicht. Ich denke aber, dass es auch funktionieren könnte.
  10. I

    Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!

    Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber das wird dann wohl in Einzelteilen sein
  11. I

    Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!

    Vielen Dank für die ganzen Informationen. Da ist es wirklich schade, dass ich das Projekt nicht weiterführen kann. Mir fehlt einfach die Zeit, aber ich hätte das Rad gerne gefahren. Mal schauen, wie ich damit jetzt weitermache. Grüsse Christian
  12. I

    Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!

    Danke für die bisherigen Informationen, hier ist das gewünschte Bild vom Tretlager und noch eines von einem Decal am Sattelrohr
  13. I

    Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!

    Noch die Steuerrohrplakette…
  14. I

    Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!

    Die Ausfallenden sind von Campagnolo Ich hoffe, dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt. Grüsse Christian
  15. I

    Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!

    Noch ein paar Bilder
Zurück