Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe mich dabei an die Vermessungsangaben von SQLab gehalten, 12cm Sitzknochenabstand +2cm für die Fahrposition die ich ungefähr habe:
Wegen der Höhe habe ich auch bereits probiert den Sattel niedriger als gewohnt einzustellen und dann schrittweise nach oben zu korrigieren, jedoch bekomme...
Kleines Update meinerseits: der Tipp mit der Sattelform war schon goldrichtig, hatte per Zufall einen anderen Sattel da der ziemlich T-förmig war, also dann noch einen gekauft (hoffentlich mein letzter) der in die Kategorie fällt: der Fizik Antares und siehe da - der Fahrkomfort ist jetzt besser...
Nein, beim Wandern habe ich das Problem nicht; da ist mein Problem dass ich anscheinend keine passenden Schuhe finde haha.
Ich versuche alle 10 Minuten für 20-60 Sekunden aufzustehen, natürlich wechsle ich auch beim normalen Fahren zwischen Drops und Hoods regelmäßig.
Das könnte ein guter...
Es ist schwer zu sagen ob da ein Druck auf den Sitzhöckern auch ist, ich spüre eben vor allem dass die Haut wund ist und es dadurch in dem Bereich hitzt und sich ungut anfühlt.
Servus,
obwohl das Thema Sattel ja sehr subjektiv und spezifisch ist, würde ich trotzdem gerne mal in die Runde fragen ob es hier noch andere Fahrer gibt die den gleichen Leidensweg hinter sich haben und vielleicht noch Tipps geben können die meine Suche verkürzen könnten.
Mein Problem ist...