• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von HY68

  1. HY68

    Erfahrung mit Grevil von Pinarello?

    Nach über 1 Jahr und vielen Kilometer immer noch extrem zufrieden. Gut: Ergonomie + Fahrverhalten + Top-Verarbeitung + Gewicht + Design Negativ: Matt-Lack aufwendiger zu reinigen, Carbon ist Pflege intensiv, Scram Schaltung mit einem Schaltungshebel muss exakt geschaltet werden
  2. HY68

    Erfahrung mit Grevil von Pinarello?

    Wie immer sorgt Crossracer bei mir für einen amüsanten Abend. Zu den Fakten. Was in irgendeinem Blättchen geschrieben steht, ist mir Latte. Ich beziehe mein Wissen aus Tatsachen. Mein Pinarello Grevil wiegt mit Click-Pedalen und Vittoria Reifen exakt 8,9 kg. Nachgemessen direkt beim Kauf im...
  3. HY68

    Erfahrung mit Grevil von Pinarello?

    Mein Rad hat Carbon Torayca T700 UD...steht jedenfalls so bei Pinarello. Sonst ist alles zum Rad aus meiner Sicht gesagt worden. Über den teilweise unterirdischen „Ton“ hier im Forum von den einen oder anderen (Absolutes Negativ Beispiel eines unhöflichen Users in meinen Augen ist Crossracer)...
  4. HY68

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    Hab auch gestern bei schönsten Wetter ne Runde bei uns im südlichen Ruhrpott gemacht. Ist schon ein tolles Hobby! Foto ist auf dem Wehr / Baldeneysee in Essen
  5. HY68

    E-Gravelbike Test 2020: Drei Bikes, drei Motoren, viele Wege

    E-Fahrräder an sich machen für den einen oder anderen sicher Sinn. Im Alltag sieht man ja immer mehr. Ob ein E-Gravel Bike sinnvoll ist...sehe ich nicht wirklich. Ob sich das langfristig wirklich verkauft?
  6. HY68

    Erfahrung mit Grevil von Pinarello?

    Das ist Diskriminierung. Und an Überheblichkeit nicht zu überbieten.
  7. HY68

    Galerie: Mit dem Gravelbike (Crosser) unterwegs

    Radtour im Ruhrpott (Kemnader See, Südseite Witten)
  8. HY68

    Erfahrung mit Grevil von Pinarello?

    Super Idee. Stell doch mal die Kontaktadresse hier rein, wo Du dir für Dein Rad das hast machen lassen. Danke vorab!
  9. HY68

    Erfahrung mit Grevil von Pinarello?

    Das Video kannte ich noch nicht. Danke! Bezüglich des Preis habe ich ja schon alles gesagt. Nach nun 2 Monaten und knapp 1.500 km mit dem Pinarello Grevil kann ich eine erste Zwischeninfo geben. Vorab: Tolles Rad, bin echt zufrieden. Was ist gut/schlecht aus meiner Sicht? Der Rahmen ist extrem...
  10. HY68

    Erfahrung mit Grevil von Pinarello?

    Zum ersten Thema...warum hat Pinarello sein Grevel so gestaltet und nicht anders. Mmmh, es gibt eine begrenzte Menge an kognitiven Fähigkeiten, die wir messen und Intelligenz nennen. Zum zweiten Thema...warum macht sich ein Mensch so viele Gedanken um den Verkaufspreis eines Gegenstandes...
  11. HY68

    Erfahrung mit Grevil von Pinarello?

    Kein Mensch wird gezwungen ein Rahmen von Pinarello zu kaufen. Pinarello selber geht ganz transparent damit um, dass die Fertigung des Rahmens in Asien ist. Das Design und hinterher die Nachbehandlung (u.a. Lackierung etc) erfolgt in Treviso.
  12. HY68

    Erfahrung mit Grevil von Pinarello?

    Die Frage an sich ruft Dafür und Dagegen hervor. Beim Pinarello Grevel sind wegen der zulässigen Reifenbreiten immer Scheibenbremsen dabei. Meiner Meinung nach, ich vergleiche mal mein Grevel (Scheibe) mit meinem älteren Pina-RR (Felgenbremsen), sind die Scheibenbremsen heftiger in der reinen...
  13. HY68

    Erfahrung mit Grevil von Pinarello?

    Da ist anscheinend ein Gang zum Optiker notwendig!
Zurück
Oben Unten