• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Hurzka

  1. Hurzka

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Und so wurde es doch noch ein schöner und harmonischer Tag, nach klärendem Gewitter.
  2. Hurzka

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Du meinst, es sind eigentlich 27,2mm, nur müsste man die Lackierung innen abschleifen?
  3. Hurzka

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Wirklich schöner Rahmen. Das Sattelrohr sind tatsächlich 27mm, nicht 27,2mm?
  4. Hurzka

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Es gibt noch keine Sattelstütze.
  5. Hurzka

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Das reine Steuerrohr, also Steuersatz nicht mitgemessen?
  6. Hurzka

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Danke! Hier meine Überlegungen, bitte korrigiert mich. Mit meinen 93cm Schrittlänge habe ich gerne eine Sattelhöhe von 81,5cm von Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel, und dann 175mm-Kurbel. 81,5cm Sitzhöhe -61cm Rahmen -3,5cm Sattel = 17cm rausschauende Sattelstütze. Das ist schon zuviel...
  7. Hurzka

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Isse bellissima, nur grosse eine wenig.
  8. Hurzka

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Guten Abend, ich sollte es wirklich lieber nicht tun, ABER im Sinne eines coming out 👻 - ich interessiere mich für einen Stahlrahmen... Soll eher so ein Bastelprojekt werden, das dann sonntags ausgeführt wird. Meine Wunschvorstellung wäre wie folgt (sorry, falls was davon naiv sein sollte)...
  9. Hurzka

    Stahlrahmen Gewichtsangaben

    Nein, am Rahmen ist leider kein Rohrsatz-Aufkleber. Der Rahmen ist von Serena. Die Muffen sind schön bearbeitet mit Ausschnitten - jetzt nicht überkandidelt floral, aber man sieht, dass da Material klug und ästhetisch reduziert wurde.
  10. Hurzka

    Stahlrahmen Gewichtsangaben

    Schade, aber danke!
  11. Hurzka

    Stahlrahmen Gewichtsangaben

    Es geht nicht darum, was "realistisch" = machbar ist. Kann Rahmen und Gabel leider nicht separat betrachten - habe ein Angebot für Rahmen UND Gabel aus den frühen 90ern. Sehr schön gemufft und lackiert, aber zusammen eben 3,1kg. 60cm Sitzrohr, 58cm Oberrohr. Aber das ist dann zu schwer, gell...
  12. Hurzka

    Stahlrahmen Gewichtsangaben

    Hallo, die Angaben in dem Thread hier beziehen sich auf geschweisste Rahmen, daher: was wäre denn ein vernünftiges Gewicht für einen gemufften Stahlrahmen der Größe 58/60, lackiert und mit Gabel? Wären 3,1kg akzeptabel oder ist das schon merklich zu viel? Ich wiege rund 88kg.
  13. Hurzka

    Gran Fondo Campagnolo Roma, 13.10.

    Hello, nimmt noch jemand aus dem Forum teil? Viele Grüße
  14. Hurzka

    Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst

    Nutz die Pause für ein Bikefit. Gut angelegtes Geld!
  15. Hurzka

    Rahmengröße und Geometrie mal zusammengefasst

    Aus meiner begrenzten Erfahrung: Die Arme wären mir zu sehr durchgestreckt; so wie Du da sitzt würde ich sagen: zu langer Reach bzw Lenker zu tief. Das kann besser werden, wenn Du an Deiner Flexibilität arbeitest (mit den Fingern bei ausgestreckten Beinen an die Zehenspitzen und so). Dann...
Zurück
Oben Unten