• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von hugo

  1. hugo

    Assos EQUIPE RS Alleycat Clima Capsule - Meinungen?

    Würd mich auch interessieren. Hatte bis kürzlich eine alleycat, welche super zum tragen war. Weniger gut zum waschen….kam als Haufen Plastikmüll aus der Maschine….. wir wissen nicht warum. Alle anderen Sachen haben den selben waschgang überlebt. Die Frage ist jetzt: nochmal ne alleycat oder...
  2. hugo

    Renner der Woche: BMC Urs Gravel Bike im Glitter-Glanz

    Aber der Effektlack Denkt doch an den Effektlack Danke für die Mühe…sowohl für den Prank als auch die Kommentare 😀
  3. hugo

    Bike Ahead Composites Neuerscheinung: 70 Gramm Carbonsattel gefällig?

    Mir fallen eben auch keine ein. San Marco, Pro Logo, Fizik, specialized….machen inzwischen alle 3d-Druck aber nix „ohne“ Polster. Früher is manch einer noch AX lightness gefahren. Weiss aber nicht, ob jemand noch solche Exoten fährt.
  4. hugo

    Bike Ahead Composites Neuerscheinung: 70 Gramm Carbonsattel gefällig?

    Stimmt…Danke. Ganz vergessen. Andere?
  5. hugo

    Bike Ahead Composites Neuerscheinung: 70 Gramm Carbonsattel gefällig?

    Welcher Sattelsponsor hat denn was ungepolstertes im Sortiment? Gehöre selbst auch zu den „ohne“-Fahrern. Jetzt, nach nem knappen Jahr Pause, braucht’s wieder Eingewöhnung.
  6. hugo

    UCI verbannt die Specialized Head Sock: Geht es den Aero-Tunern an den Kragen?

    Ne….rasierte Beine sind schneller….da gibt’s tatsächlich wissenschaftliche Studien. Einfach mal Marcel Guerrini fragen. Die balaclave (die? das?) führt zu einer Sauerstoffunterversorgung im Hirn, daher ist das Verbot schon richtig 👍 Der „Genickbruch-Helm“ von Visma ist einfach das I-Tüpfelchen...
  7. hugo

    Pi Rope „Road Light“ Duke Baccara Ultra SLR2 Laufradsatz: Sub 1.000 Gramm für Gravel Rennen?

    Hoi Jan, Muss der Hersteller aber nicht seine Teile kostenfrei zur Verfügung stellen? Wenn also z.B. im labortest eine sehr niedrige laterale Steifigkeit festgestellt werden würde, was dem Hersteller dann die Bilanz verhageln könnte, dann stellt er einfach keine Muster zur Verfügung, oder...
  8. hugo

    Trek setzt den Rotstift an: Produktvielfalt und Kosten runter

    Die prognostizieren jetzt hoffentlich schon die Verkäufe für 2028, 29 und 30. Sonst hätten sie keine Grundlage für zukünftige Entscheidungen.
  9. hugo

    Kettenwachs statt -öl für den Herbst-Winter sinnvoll?

    Genau das sollst eben nicht machen. Sonst müsstest die Menge des Chips anpassen, aber um wie viel, kann dir keiner sagen.
  10. hugo

    Kettenwachs statt -öl für den Herbst-Winter sinnvoll?

    der Link zum Artikel bei escapecollective. Das „Limit“ beim „secret blend“ liegt angeblich bei 135 grad. Ob und wie das durch den Chip evtl. verändert wird, weiss ich nicht. Das macht die richtige Auswahl des Heizgerätes wohl umso wichtiger. Es muss erstmal so heiss werden, ohne aber zu...
  11. hugo

    Kettenwachs statt -öl für den Herbst-Winter sinnvoll?

    Nö….das ist quatsch Ein Chip sind nur ca 5-6 gr. Würde ich gern sehen, wie Du darin die Kette schwenkst. Beim escapecollective gibts nen ganz guten Artikel. Der erklärt den Prozess ganz gut.
  12. hugo

    Kettenwachs statt -öl für den Herbst-Winter sinnvoll?

    Um das Original-Fett/Öl unschädlich zu machen.
  13. hugo

    Kettenwachs statt -öl für den Herbst-Winter sinnvoll?

    Hab mal ne Packung bestellt. Chips+ Wachs. Bin Wachs-Neuling und echt mal gespannt. Hadere noch etwas mit dem richtigen Wachs-Wärmer. Sympathisch finde ich die für den Kosmetik-Bedarf, bin mir aber nicht sicher, ob die echte 125 grad hinbekommen. Jemand ne Idee?
  14. hugo

    Neue Garmin Forerunner 165: Einsteiger-Sportuhr mit GPS und Sturzerkennung

    Zu spät. Auf deine nächste Frage. Ja, wurde via Software behoben. Garmin passt in der Regel die Produkt-Seiten nicht mehr an. Daher kann es da Unterschiede zwischen Homepage und realem Lieferumfang geben. Zur Uhr selbst. Tolles Produkt. Oled-Display will ich nicht mehr missen(trage ne Epix und...
  15. hugo

    Neue Campagnolo Ekar GT Gravel-Schaltung: Wird Campa-Graveln jetzt Mainstream?

    Sehe ich nicht so. Zum einen….vor 40 Jahren gab es gar keine Alternative und ein gewisser Lance Armstrong war der erste, der nicht auf Campa als erster in Paris über die Ziellinie fuhr. Das ist noch gar nicht mal so lange her….bis dahin war Campa das Mass der Dinge. Seitdem ging’s halt nur...
Zurück
Oben Unten