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Mal ne Frage, wenn der große Cut bei Tubeless das so große Problem ist: Welchen Hexentrick habt ihr für ein Schlauchsystem, wenn dort der Mantel einen großen Cut hat? Der große Cut ist doch bei beiden Systemen ein gleichgroßer Schaden. B.t.w., ich fahre fast nur Tubeless und völlig problemlos.
Habe von der Kollegen zwei 250 € Gutscheine bekommen, mit denen ich leider nichts anfangen kann. Problem ist, BC nimmt die natürlich nicht zurück.
Wer bei BC was größeres vorhat, gerne PN, ggf. kann man sich arrangieren.
Ich habe Rennrad mit 23 mm, dann 25 mm und nun 28 mm gefahren. Für 30 und 32 mm am Rennrad bin ich noch nicht reif genug. Der 28 mm Conti wird auf der 24C Felge knapp 30 mm breit, das reicht mir.
Dafür hat mein Crosser immer noch 33 mm Reifen und auf Gravel verzichte ich.
Für mich ist das Laufrad-Esoterik. Ich bleibe - auch wenn es billig war - beim Tool. Ich baue ja keine Laufräder selbst, zentriere manchmal und spanne nach, wenn’s klimpert.
Die Absolutwerte der Speichenspannung spielen im ersten Ansatz erst einmal keine Rolle. Ich würde wie folgt vorgehen:
Jede Speiche bekommt eine Nummer (per Bleistift auf der Felge). Dann misst du mit deinem Chinateil und immer an der gleichen Position die Speichenspannung und notierst diese. Im...
Frage für Fortgeschrittene: Was soll am Rennrad ein im Vergleich zu hinten breiterer Vorderreifen bringen? Komfort lässt sich vorne gut über den Luftdruck erreichen und die Zeiten mit 8,5 bar sind doch schon lange vorbei?
Meine Frau und ich waren die letzten beiden Wochen mit Crosserbereifung im Urlaub unterwegs, damit dann auch auf teilweise sandigen Wegen. Meine Räder sind schon länger mit Heisswachs unterwegs, meine Frau - aufgrund meiner Faulheit - oldschool mit Kettenöl. Beide Antriebe hatte ich vor den...
Ich fahre seit drei Jahren den 28 mm GP5000 Tubeless auf Felgen mit 24 mm Maulweite und es funzt super. Real wird der Reifen dann 29 bis 30 mm breit. Reifeninnendruck zwischen 4 und 4,5 bar.