• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von huebrator

  1. huebrator

    Der Tubeless-"Hass"-Faden oder: Technik zwischen Marketing und Realität

    Mal ne Frage, wenn der große Cut bei Tubeless das so große Problem ist: Welchen Hexentrick habt ihr für ein Schlauchsystem, wenn dort der Mantel einen großen Cut hat? Der große Cut ist doch bei beiden Systemen ein gleichgroßer Schaden. B.t.w., ich fahre fast nur Tubeless und völlig problemlos.
  2. huebrator

    Bike-Components Aktuelle Erfahrungen

    Habe von der Kollegen zwei 250 € Gutscheine bekommen, mit denen ich leider nichts anfangen kann. Problem ist, BC nimmt die natürlich nicht zurück. Wer bei BC was größeres vorhat, gerne PN, ggf. kann man sich arrangieren.
  3. huebrator

    DI2 Updates STIs

    Hole dir halt für einen Zwanziger ein Kabel und dann kannst du so oft du willst deinen “Monk” befriedigen.
  4. huebrator

    Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

    Schick den zu mir, den Rest klären wir später, nicht. 😂😂😂
  5. huebrator

    Reifenbreite Canyon Endurace

    Ich habe Rennrad mit 23 mm, dann 25 mm und nun 28 mm gefahren. Für 30 und 32 mm am Rennrad bin ich noch nicht reif genug. Der 28 mm Conti wird auf der 24C Felge knapp 30 mm breit, das reicht mir. Dafür hat mein Crosser immer noch 33 mm Reifen und auf Gravel verzichte ich.
  6. huebrator

    Laufrad Nachspannen, ein paar Fragen

    Für mich ist das Laufrad-Esoterik. Ich bleibe - auch wenn es billig war - beim Tool. Ich baue ja keine Laufräder selbst, zentriere manchmal und spanne nach, wenn’s klimpert.
  7. huebrator

    Laufrad Nachspannen, ein paar Fragen

    Die Absolutwerte der Speichenspannung spielen im ersten Ansatz erst einmal keine Rolle. Ich würde wie folgt vorgehen: Jede Speiche bekommt eine Nummer (per Bleistift auf der Felge). Dann misst du mit deinem Chinateil und immer an der gleichen Position die Speichenspannung und notierst diese. Im...
  8. huebrator

    Reifenbreite Canyon Endurace

    Frage für Fortgeschrittene: Was soll am Rennrad ein im Vergleich zu hinten breiterer Vorderreifen bringen? Komfort lässt sich vorne gut über den Luftdruck erreichen und die Zeiten mit 8,5 bar sind doch schon lange vorbei?
  9. huebrator

    Garmin Edge 1040

    Also ich bekomme aktuell 28.20 nicht angezeigt, 27.20 wird als aktuell angezeigt ,
  10. huebrator

    Reifenbreite Canyon Endurace

    Entweder hat er gar keine Ahnung oder wir werden verarscht. Was ist die nächste Frage, kann ich nach dem Reifenwechsel die Luft wieder verwenden? 😂😂😂
  11. huebrator

    Reifenbreite Canyon Endurace

    Bei Canyon scheinen immer mehr Analphabeten zu schrauben, ich hatte eine 172er Kurbel statt der 175er dran, Zahlen sind ja so schwer zu lesen …
  12. huebrator

    Reifenbreite Canyon Endurace

    Dann mal tauschen. Die Originalbereifung an meinem Endurace CFR war mir zu breit und musste 28 GP5000 weichen.
  13. huebrator

    Reifenbreite Canyon Endurace

    Ne eigentlich anders herum, vorne 30 und hinten 32mm. Bist du dir da sicher, dass die Reifen vertauscht sind?
  14. huebrator

    Welches Kettenwachs?

    Meine Frau und ich waren die letzten beiden Wochen mit Crosserbereifung im Urlaub unterwegs, damit dann auch auf teilweise sandigen Wegen. Meine Räder sind schon länger mit Heisswachs unterwegs, meine Frau - aufgrund meiner Faulheit - oldschool mit Kettenöl. Beide Antriebe hatte ich vor den...
  15. huebrator

    Rennradreifen (28mm) auf Gravel-Laufräder mit Innenmaulweite 25mm möglich?

    Ich fahre seit drei Jahren den 28 mm GP5000 Tubeless auf Felgen mit 24 mm Maulweite und es funzt super. Real wird der Reifen dann 29 bis 30 mm breit. Reifeninnendruck zwischen 4 und 4,5 bar.
Zurück