• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

horud

Irgendwann im Sommer 1997, ich bin 40 1/2 Jahre alt und nach vielen, vielen Jahren in der Gastronomie (mit etwas ungesundem und leicht ausschweifendem Lebenswandel) ist es mir klar: Jetzt. Den Absprung machen. Sonst, laut Dr. Kurt Ostbahn: „… Na, so wiast ned oid …“

Nachdem ich in ganz jungen Jahren ein begeisterter Radfahrer war, war die Idee: Ich kauf mir wieder ein Rennrad. Gesagt, getan. Ein Bianchi ists damals geworden. Lang hat es gedauert, die Beine und die geschwächte Lunge wieder halbwegs in Form zu bringen…

Aber: Es wurde schön langsam zur Sucht.
Immer mehr Kilometer wurden heruntergedreht. Radmarathons wurden bestritten. Der Ehrgeiz stieg. Ein neues, besseres Rennrad musste her. Ein MTB für den Winter. Ein Rad zum Trainieren. Ein Rad für die Wettkämpfe…
Aber dann, nach ca. 100 Radmarathons doch die Erkenntnis „… des is ned des richtige …“. Zu hektisch, zu gefährlich, Preis-/Leistungsverhältnis passt ned, reissen tu ich in meinem Alter eh auch nix mehr…

Also längere Ausfahrten alleine, mit Freunden, Radreisen – sogenannte „Trainingslager“ – nach Mallorca, in die Toskana etc. und dann entdeckte ich die Randonneure!

Und das ist jetzt so mein „Ding“…
Website
http://www.kilometermacher.at/
Ort
Burgenland, Österreich
Fahrrad
Quantec, Simplon, Merida, Canyon
Gender
Male

Signatur

Der Kilometermacher schreibt Geschichten...

nur radeln? oder lesen auch? kauft Bücher!

Diesem Mitglied folgen

Erfolge

  1. 10

    I Like It a Lot

    Deine Beiträge wurden 25x geliked!
  2. 5

    Kommt wieder zurück!

    30 Nachrichten gepostet - dir scheint es hier zu gefallen!
  3. 2

    Jemandem Gefällt, was du schreibst

    Jemand hat bei einer deiner Nachrichten auf "Gefällt mir" geklickt. Weiter so!
  4. 1

    Erste Nachricht

    Post a message somewhere on the site to receive this.
Zurück
Oben Unten