• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Holzroller83

  1. H

    Hilfe bei Umrüstung auf DI2 elektronische Schaltung, aber mit Felgenbremse

    Hallo zusammen, ich habe mich jetzt nach reiflicher Überlegung doch gegen die Umrüstung entschieden. Ich müsste einfach zu viel basteln, um die Kabel so zu verlegen, wie es mir gefallen würde. Ich sehe die Umrüstung auf SRAM Force AXS als einfacher und zweckmäßiger an. Allerdings habe ich noch...
  2. H

    Hilfe bei Umrüstung auf DI2 elektronische Schaltung, aber mit Felgenbremse

    Ich hatte gestern ein Kit inkl. Kurbel, Lager, Kette und Kassette für 1500 Euro gefunden, das fände ich interessant. Allerdings gibt es bei der Auswahl an Lagern keine Option "BB90". So ist die Bezeichnung des Innenlagers gemäß Fahrrad-Spezifikation (Trek Emonda SL6 WSD 2017)...
  3. H

    Hilfe bei Umrüstung auf DI2 elektronische Schaltung, aber mit Felgenbremse

    Da steht Bontrager drauf, das wird ein OEM Produkt sein. Es sind eigentlich ganz einfache Aluräder, aber steif und leicht. Ich werde morgen die Kassette abnehmen und schauen, was sich drunter verbirgt.
  4. H

    Hilfe bei Umrüstung auf DI2 elektronische Schaltung, aber mit Felgenbremse

    Muss gar nicht unbedingt. Habe AXS selber schon im letzten Post ins Spiel gebracht, wegen der Kabel-Frage. Habe selber die Red AXS und bin sehr zufrieden, genau so mit der Force AXS an meinem vorherigen Bike. Aber dann kann ich gleich die komplette Force Gruppe mit Felgenbremse kaufen, kostet...
  5. H

    Hilfe bei Umrüstung auf DI2 elektronische Schaltung, aber mit Felgenbremse

    Hallo! Vielen Dank für eure vielfältigen und informativen Antworten. Das Trek hat so einen Umwerfer, wo der Zug von unten kommt, also ist unter dem Tretlager ist eine Umlenkung, oder besser gesagt zwei. Da werde ich wohl kein Kabel durchbekommen. Muss ich mir morgen nochmals im Detail und bei...
  6. H

    Hilfe bei Umrüstung auf DI2 elektronische Schaltung, aber mit Felgenbremse

    Hallo Forum, Ich habe hier mal eine technische Frage zur Machbarkeit eines Upgrades für das Rennrad meiner Freundin. Sie hat ein Trek Emonda aus 2017, mit kompletter Ultegra Gruppe. 2x11 und Felgenbremse. Jetzt ist aktuell das Schaltwerk hinüber und die Züge müssten erneuert werden. Ich denke...
  7. H

    Kaufberatung und Cube Agree SL Vs SLX: Unterschied?

    Hallo CiRo, nach einigem hin und her, bestellten Bikes, die ewig nicht geliefert wurden etc., ist es dann ein Cube Litening SLX "Red Edition" geworden (als mit SRAM Red Gruppe statt Ultegra). Ich habe das Rad jetzt ungefähr 2 Monate. Auf meinen Hausstrecken habe ich auf einigen schnellen...
  8. H

    Cube Litening - Litening Air 2023/2024

    Hallo zusammen, ich habe mit meinem Litening Air SLX (RED Edition) jetzt knapp 1000 km absolviert. Kleines Zwischenfazit: Auf einigen Segmenten, die ich mit dem Cube Agree schon sehr häufig gefahren bin, habe ich "aus dem Stand" neue PR aufgestellt. Das liegt wohl hauptsächlich an der besseren...
  9. H

    Cube Litening - Litening Air 2023/2024

    Glückwunsch! Air oder Aero?
  10. H

    Cube Litening - Litening Air 2023/2024

    Verständnisfrage: Du hattest eine Force und jetzt hast du eine Red am Litening Aero, und die Red empfindest du als lauter? Ich bin drei Jahre sehr zufrieden mit der Force unterwegs gewesen (Agree SLT Mj. 2020), mich hat daran nur das ständige, recht Laute mechanische Kettengeräusch gestört...
  11. H

    Cube Litening - Litening Air 2023/2024

    Das sind dann aber komplett andere Systeme, mit anderen Kurbeln, oder? Also die basieren dann nicht auf dem Quarq Spider. Sorry, ich kenne mich vielleicht da nicht gut genug aus.
  12. H

    Cube Litening - Litening Air 2023/2024

    Ja natürlich, ich wollte meinen Anteil am Problem auch gar nicht verschweigen :) Geht dann nur Force, und davon nur das "alte" Modell, das wohl noch verfügbar ist. Ist halt subjektiv blöde, wenn man eine Red Gruppe mit Force KB fährt, da auch farblich anders. Vielleicht ein Luxusproblem, da die...
  13. H

    Cube Litening - Litening Air 2023/2024

    Für mich ist das eine schöne Lösung für ein Problem, das es eigentlich gar nicht geben sollte, das mich aber trotzdem schon 2x ereilt hat: Ein Akku ist leer, und zwar der vom Schaltwerk. Also schalte ich vorn aufs große Blatt und tausche die Akkus, kann noch entspannt nach Hause fahren. Bei...
  14. H

    Cube Litening - Litening Air 2023/2024

    Es gibt aber keine Red Kettenblätter, die an den Spider passen.
  15. H

    Cube Litening - Litening Air 2023/2024

    Ich bin relativ sicher, dass es "nur" die Kettenblätter sind. https://www.rosebikes.de/sram-redr-axstm-power-meter-kit-2-x-12-fach-2678097 Und bei der Force soll es wohl seit diesem Jahr auch so sein. Ein echter Rückschritt, besonders für, genau, Nachrüster. Die alte Force hatte mit dem guten...
Zurück
Oben Unten