• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von hokmann

  1. hokmann

    Veltec Speed 4.5 Laufradsatz

    Ich fahr die Veltec Speed 4.5. +Rollt subjektiv sehr gut +Anfälligkeit bei Seitenwind voll ok +Super Optik mit den schwarzen Labeln -Bremsperformance erfüllt alle Vorurteile zu Carbon-RB (schlechter als bei Reynolds und Campa) Fahre sie selten aber trotzdem sehr gerne. Wenn man von DB...
  2. hokmann

    Leicht zu wechselnde Reifen gesucht

    Es gibt den Lugano auch als Faltreifen.
  3. hokmann

    Komoot zur Planung von reinen (!) Rennradtouren ungeeignet. Alternativen?

    OSM wurde ja bereits ausführlich diskutiert, aber in meiner Heimat hab ich auch schon Rennrad-Highlights im Wald gefunden. Da legt irgendein Dully was als Rennrad an, weil es keine echten Gravel Highlights gibt und dann wird das munter ausgewählt bei der Planung und man fährt halt dann in die...
  4. hokmann

    Leicht zu wechselnde Reifen gesucht

    Ich sehe das Problem auch bei der Preisklasse, da die meistens einfache, recht unflexible Karkassen habe. Merkt man insbesondere an der Seitenwand und die dürfte fürs Aufziehen entscheidend sein. Aber es in dem Fall am Hersteller festzumachen, halt ich für Quatsch (bei Vittoria schon eher). Bin...
  5. hokmann

    Kettenwachs statt -öl für den Herbst-Winter sinnvoll?

    Gibt es denn ein Wachs, dass auch bei nassen, wechselhafen Bedingungen annähernd gut funktioniert wie bei Idealbedinungen- quasi Wet Wax? Squirt schreibt dazu was in den FAQ, die Spannbreite der Laufleistung ist recht hoch. Bedeutet für mich, für Bikepacking oder Ultrarennen ist man mit einem...
  6. hokmann

    Von Bregenz nach Florenz Ende März

    Tja, gute Frage, die sind ja beide nochmal 300m höher. Ich hab halt keine Lust da irgendwo zu stranden, um dann den Rückzug antreten zu müssen. Ich werde wahrscheinlich dem Rheintal folgen und dann den ganzjährig befahrbaren Lukmanier nehmen und über Mailand fahren. Ist nicht so schön, aber...
  7. hokmann

    Von Bregenz nach Florenz Ende März

    Hallo Zusammen, ich möchte Ende März von Bregenz nach Florenz fahren. Über die Schweizer Pässe ist das aussichtslos, aber weiß jemand, ob man über Hochtannbergpass und Arlbergpass (aktuell offen) und dann Etschtalradweg durchkommt oder funktioniert auch das erst ab April oder noch später...
  8. hokmann

    Brille ( photochrom ? ) mit Sehstärke ( Clip ) für max 100 € ?

    Angefangen habe ich mit Clip-Ins und hatte ständig Stress mit den Wimpern - klimper, klimper - und beschlagenden Gläsern zwischen den Scheiben. Ich habe dann lange Kontaktlinsen benutzt, aber mir trocknen auf langen- und ultralangen Distanzen halt zunehmend die Augen aus und es gibt natürlich...
  9. hokmann

    Umstieg von Lupine Piko auf Nabendynamo und Power Converter

    Das Problem sollte aufgrund Änderungen an der Elektronik mittlerweile der Vergangenheit angehören, aber schreib am besten Supernova an, die haben einen sehr guten Kundenservice.
  10. hokmann

    Fairlight Cycles aus London (UK)

    Danke! Die wäre mir jetzt eh zu lang, aber schon mal gut zu wissen, dass sie hält. Bei meiner Apidura war das Hauptproblem, dass die Kletts fest mit der Tasche vernäht sich und an jeder Seite schon 5mm überstehen. Das kippelt dann natürlich.
  11. hokmann

    Fairlight Cycles aus London (UK)

    Quasi alles auseinander genommen und getauscht, geblieben sind nur Rahmen, Sattel und Anbauteile. Der Rahmen sollte bewusst mit allen Macken und Schrammen so bleiben, da er mich schon durch halb Europa begleitet hat. Ich hatte vorher eine Shimano 6800 mit mechanischen TRP drauf und das war...
  12. hokmann

    Fairlight Cycles aus London (UK)

    Und übrigens das Strael 3.0 fahre ich auch. Ich habe mich mit Blick auf die Langstreckentauglichkeit und schmerzfreie Ultrarennen für die T-Version entschieden, da kann ich ohne Spacer unterm Vorbau arbeiten und hab eine entspannte, altersgerechte Geo. Ist mit 180mm halt lang, aber optisch finde...
  13. hokmann

    Fairlight Cycles aus London (UK)

    Ich fahre den 5000 AS in 35mm. Finde den im besten Wortsinn sehr unauffällig. Er rollt um Längen besser als der alte 4Season und zeigt bis jetzt keine Schwächen. Grip kann ich noch nicht beurteilen, seit November ist es eigentlich immer und überall schmierig und rutschig. 🫠 Finde auch den...
  14. hokmann

    Neuer Poc Omne Beacon Rennrad-Helm: Licht am Neon-Heck

    Die normale fluo Version nutze ich zum pendeln und die ist schon gut sichtbar. Finde Idee und Umsetzung daher super, leider ist der Helm dadurch noch schwerer geworden. Gerade für Lang- und Ultradistanzen wäre so eine Sorglos-Beleuchtung perfekt, aber da zählt für meine Nackenmuskulatur auch...
Zurück
Oben Unten