• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von hokmann

  1. hokmann

    Weltrekord next Level: Deichmann plant 120-fachen Ironman

    Er segelt ja nicht selber, sondern sucht sich eine Mitfahrgelegenheit. Man kann das sicher unterschiedlich sehen, aber mir fehlt halt irgendwie Sinn, Zweck und roter Faden bei der Geschichte.
  2. hokmann

    Weltrekord next Level: Deichmann plant 120-fachen Ironman

    Ich fand C2C ja durchaus beeindruckend, aber das neue Ding kickt mich überhaupt nicht. Vor allem die Passagen auf den Ozeanen werden aus der Ferne eher öde. Mir scheint das viel zu lang, um dauerhaft die Fans zu binden, aber ich bin eh nie so personenfixiert.
  3. hokmann

    MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

    Ist manchmal schwierig. Wenn ich durchfahre, komme ich auf 370 Wochenkilometer. Bei niedrigen Temperaturen kostet das einfach viele Körner. Am Samstag bin ich nochmal die letzte richtig lange Tour des Jahres gefahren mit knapp 350 KM und hab davor bewusst Donnerstags Pause im Home-Office gemacht...
  4. hokmann

    Rad WM ’54 nachgefahren: Rad am Klingenring – 5.000 Hm als Hobbyfahrer?

    Danke Dir! Zu Deinen Fragen: Der Verkehr war für einen Samstag mit schönem Wetter ok und hat mir nichts verleidet. Bergab wird man schon mal ausgebremst, bergauf ist in jeder Auffahrt mal einer überfordert beim Überholen. Aber insgesamt hatte ich keine wirklich brenzlige Situation. Mit einer...
  5. hokmann

    Rad WM ’54 nachgefahren: Rad am Klingenring – 5.000 Hm als Hobbyfahrer?

    Danke, Karsten! Interessehalber: Wo siehst Du die Hauptunterschiede bzw. wo die technische Weiterentwicklung zwischen '54 und '62? Bobet fuhr 1954 auf seinem Stella mit 2 x 5, alle Topfahrer mit ungefähr gleicher Ausstattung. Ich hab da ehrlicherweise nur Halbwissen parat, aber mein Eindruck...
  6. hokmann

    Votec Gravel Fondo 2019 – so war’s: „Ein ganz rundes Ding“

    Schöner Bericht. Pionier unter den "Gravel-Veranstaltungen" ist aber der VPACE Bodensee-Gravel-Giro. Den gibt's schon ein Jahr länger. ;-)
  7. hokmann

    Radon Spire Disc 8.0 im Test: Preisverdächtiger Allrounder

    Wo steht das?
  8. hokmann

    Marktübersicht 650C: Rennräder, Rahmen usw. für kleine Menschen

    So, ein Beitrag im Jahr muss in diesem Faden schon sein. ;) Vredestein kann man wohl streichen von der Reifenliste 650C/571. Falls das noch für jemanden interessant ist, mal das Ergebnis meiner Recherchen auf den Hersteller Websites: : Schwalbe One Faltreifen 23-571 Continental Grand Prix 4000...
  9. hokmann

    Genesis Day One Ltd im Test: Mit acht Gängen schnell durch die Stadt

    Hab ich an meinem VPACE auch so gelöst, nur mit einer anderen Biegung der Streben. Sieht deutlich besser aus und ist stabiler weil symmetrisch. Die Alfine bringt Dich übrigens nicht weiter. Die Spreizung über die gesamte Bandbreite ist zwar größer, die Sprünge sind aber ähnlich. TRP Spyre mit...
  10. hokmann

    Genesis Day One Ltd im Test: Mit acht Gängen schnell durch die Stadt

    Mancher, der vom idealen Pendler-Rennrad träumt, denkt auch an eine Nabenschaltung. Genesis ist einer der wenigen Hersteller, der so ein Commuter-Roadbike in Serie baut. Beim Genesis Day One Ltd ist für 1.579 Euro noch ein Alltagspaket mit Schutzblechen, Nabendynamo und USB-Lader am Stahlrahmen...
  11. hokmann

    Bigmouth Mike - die Kolumne: Zwift? Zusammen fährt man immer noch draußen!

    Am Samstag um 10:30 Uhr laufen landauf, landab die Rollentrainer heiß. Dann starten auf der virtuellen Rennplattform Zwift die Nationalen Meisterschaften für Deutschland. Für Rennrad-Orks auf ihren Höllenmaschinen, findet unser Kolumnist Großmaul Mike. → Den vollständigen Artikel „Bigmouth...
  12. hokmann

    mittwochs ab köln - kalk

    2 Doofe, 1 Gedanke
  13. hokmann

    mittwochs ab köln - kalk

    Vor allem stürmisch, hier in Bonn wird man schon ordenltich frisiert draußen. Also Lenker gut festhalten, Jungs!
  14. hokmann

    mittwochs ab köln - kalk

    87 €, wir haben schon wenig Trinkgeld gegeben wegen der Vorspeisenplatte. [emoji6] Bei uns war es ansonsten korrekt, das war alles, was wir hatten. Es sei denn, das Leitungswasser wurde berechnet. Ich würde es darauf beruhen lassen, das wird sich eh nicht ganz aufklären lassen, aber Ihr kennt...
  15. hokmann

    mittwochs ab köln - kalk

    Cool, danke. Ich versuch es zu organisieren. :)
Oben