• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von hoerni

  1. hoerni

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Moin, ich suche eine Mavic Open S.U.P. CD (grau) Ceramic in 32 Loch, möglichst in gutem Zustand (Aufkleber dabei egal). Bieten im Tausch könnte ich 2 selbige Felgen mit 36 Loch, Ceramicschicht echt gut, die Eloxalschicht am Übergang vom Felgenhorn ist an manchen Stellen leicht angebremst -...
  2. hoerni

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Hi Tobi, das ist ja das Ding - an einer Stelle sind es genau 26,0 an anderer 26,2 - wenn ich eine Stütze in 26,2 finde, reibe ich das Ganze auf, wenn es 26,0 wird, wird das schon passen - zur Not mit Montagepaste. Die Klemmung ist robust, die Fahrerin wiegt nur 50 kg, insofern alles entspannt...
  3. hoerni

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Moin, ich suche eine Sattelstütze in 26,0 oder 26,2, ich denke beides passt. Muss nicht lang sein, etwas Schönes wäre toll, preislich suche ich nicht unbedingt ein Schnäppchen - toll wäre Nitto, Suntour o.ä. aus Japan (keine Bedingung), da das Rad komplett mit Suntour Superbe Pro ausgestattet...
  4. hoerni

    Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

    Moin Zusammen, vielleicht könnt Ihr mir helfen, denn ich suche einen Satz Schutzbleche für 35 mm Reifen. Gerne hätte ich möglichst schmale Bleche, d.h. so 35 - 38 mm vielleicht. Und natürlich am liebsten in weiß! Problem scheint zu sein, dass SKS die Dinger nicht mehr in weiß produziert...
  5. hoerni

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Moin, für mein altes Centurion Professional suche ich seit einiger Zeit einen Suntour Superbe Steuersatz im Stil der Campa Records (gabe es damals als ziemlich genaue Klons...). Würde auch einen angemessenen Preis dafür zahlen, bin also nicht auf ein Schnäppchen aus - auch wenns schön wäre ;-)...
  6. hoerni

    Moin Hanz, hatte Dir schon im anderen Forum ne Nachricht hinterlassen - ich möchte gerne die...

    Moin Hanz, hatte Dir schon im anderen Forum ne Nachricht hinterlassen - ich möchte gerne die Suntour Kurbel koofen ;-) Cheers, Andreas
  7. hoerni

    Hamburger Radladen Hausfassade?

    AW: Hamburger Radladen Hausfassade? Moin, das Poster würde auch gut in meinen Flur passen, über mein altes Centurion Pro ;-) Dass im Rialto mal ein Radladen war überrascht mich... sonst astrein zum Schnitzel futtern mittags. Bin auch in HH - welcher Buchladen war es denn? LG Hörni
  8. hoerni

    Hipsters Dochebags Dorks Fakengers and the Rest

    AW: Hipsters Dochebags Dorks Fakengers and the Rest Evolution statt Revolution Als Student lebte ich in Berlin. Dort fuhr ich Fahrrad. Es war jahrelang mein einziges Fortbewegungsmittel, Busse und Bahnen verschmähte ich. Und neben mir einige Leute aus meinem Freundeskreis. Irgendwie sahen...
  9. hoerni

    Rennrad-Handschuhe aus Leder???

    AW: Rennrad-Handschuhe aus Leder??? Moin, wie wäre es denn mit diesen? Werde mir in den nächsten Wochen ein Paar zulegen... Gibt es in jedem größeren Onlineshop für verhältnismäßig faure 35 Euronen. Cheers, Hörni
  10. hoerni

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Alugabel 1 Zoll gesucht Tach die Damen und Herren, ich suche eine 1 Zoll Alugabel für meinen Norwid Rahmen - Ahead oder Gewinde; Rahmen ist etwa 52 / 53, d.h. muss nicht allzu lang sein. Gerne hochwertige Teile anbieten, der Preis ist nicht sooo wichtig, soll halt gefallen ;-) Cheers...
  11. hoerni

    Was haltet ihr davon

    AW: Was haltet ihr davon Meine Herren, die 400 Euro für das Rad sind mehr als fair, selbst der Endpreis ist top! Hat das Teil jemand aus dieser Runde ersteigert? Cheers, Hörni
  12. hoerni

    Gesucht wird: 1" Ahead/Rennrad

    AW: Gesucht wird: 1" Ahead/Rennrad Moin, ich kenne keinen hersteller mehr, der noch 1 Zoll Aheadvorbauten im Programm hat. Nimm doch einfach einen schlanken 1 1/8 Zoll Vorbau mit einer guten reduzierhülse, wie sie z.B. Thomson / Nitto oder Syntace anbieten. Als aktuellen Vorbau - poliert...
  13. hoerni

    Aktuell erhältliche Canti-Bremsschuhe an Mafacs?

    AW: Aktuell erhältliche Canti-Bremsschuhe an Mafacs? Moin, ich fahre an einem Rad alte Avid Cantischuhe mit schwarzen KoolStop Gummis - die Bremswirkung ist exzellent! Nur gibt es die lange nicht mehr, ab und an nur noch in der Bucht. Alternativ empfehle ich Dir eine Bucht-Suche mit den...
  14. hoerni

    Restaurieren oder Patina erhalten

    AW: Restaurieren oder Patina erhalten Moin! Du stellst hier Glaubensfragen, die jeder für sich beantworten sollte... Ich nehme oft alte Rahmen und baue sie mit passenden alten und z.T. neuen Teilen auf, die meinen ästhetischen Ansprüchen genügen. Teilweise erhalte ich Patina, teilweise wird...
Zurück
Oben Unten