• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Helmholtz

  1. Helmholtz

    Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

    Für meinen Geschmack die perfekte Patina. Leider sieht man die meisten Käfer nur noch in totrestauriert und Hochglanz.
  2. Helmholtz

    Mehr Infos zu diesem Bianchi gesucht

    Damit gewinnt man nichts, aber mit dem Fälschen von Gravuren (wie von dir ursprünglich gefragt), kann man Gewinn machen, da Specialissimas deutlich höhere Preise erzielen als einfache Modelle und diese für das ungeübte Auge oftmals nur durch die Gravuren unterscheidbar sind. Noch deutlicher ist...
  3. Helmholtz

    Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

    Wo wir gerade dabei sind, woher kommt eigentlich diese Mode mit den fetten Auspuffenden bei aktuellen Autos. Ich finde das immer ausgesprochen obszön, egal ob fake oder echt. Wen spricht das an und warum?
  4. Helmholtz

    Woran schraubt ihr gerade?

    Die 750 war optisch für mich immer so ne Sache - erinnert ein wenig an die Colani-Designs aus den frühen 90ern aber ist damit wahrscheinlich genau das - ein Kind ihrer Zeit. Eine 748 finde ich dagegen zeitlos. Mal schauen wie man in 20 Jahren darauf schaut.
  5. Helmholtz

    Rahmenbau aus Berlin - Heinz Paupitz

    Das Rad wurde laut Verkäufer Ende 80er bei Lüders gekauft, welcher es für eins seiner Räder in Zahlung genommen hatte. Bis auf die Laufräder angeblich im Kaufzustand bei Lüders. Ich würde das Rad auf Ende 60er schätzen. Was denkt ihr? Ob die Muffen original so überpinselt wurden oder ob das...
  6. Helmholtz

    Kestrel 200 SCi

    Ich schaue mal nach.
  7. Helmholtz

    Kestrel 200 SCi

    Ich finde die Bremsen auch richtig gut, die sind auch technisch interessant gelöst. Kann man durchaus an ein Kestrel bauen ;-)
  8. Helmholtz

    Mein Fang des Tages

    Ja - war überraschend wenig Interesse an der Auktion - gut dass wir uns beide nicht hochgeboten haben ;-)
  9. Helmholtz

    Mein Fang des Tages

    Ja - steckt aber noch ne ganze Menge Arbeit drin bis es soweit ist ;-)
  10. Helmholtz

    Mein Fang des Tages

    Mehr dazu demnächst im Paupitzfaden. Hat jemand schonmal solche Muffen bei einem Paupitz gesehen? Das Rad wurde bei Lüders gekauft, welcher es als Anzahlung angenommen hatte für eins seiner Räder.
  11. Helmholtz

    Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

    Na zum Glück sind wir da pro Kopf soviel besser als der böse Chines.
  12. Helmholtz

    Der AntiFred der Protagonisten (Ciclistas Mötörhead)

    Stimmt - nicht etwa die Stromerzeugung aus Braunkohle oder die fetten Spritfresaee bei uns, sondern die Chinesen sind Schuld…
  13. Helmholtz

    Was mir gerade richtig gut gefällt.............

    Badesaison eröffnet
  14. Helmholtz

    Taschen am Klassiker: Vor- und Nachteile der verschiedenen Typen, Befestigung, DIY

    Die Variante mit den gebogenen Streben ist wirklich sehr elegant. Möchtest du sie nicht eventuell als Kleinserie auflegen? :-)
Zurück
Oben Unten