• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von HeikoS69

  1. HeikoS69

    Das kuriose Raritäten - Teile - Kabinett

    Es steht ja einiges in der Produktbeschreibung. Ein propietäres Vierkantsystem, etwas dicker als normal. Klemmung wie beim Vorbau. Die Einführung fällt zeitlich zusammen mit z.B. den ersten TA Kurbeln 1959. Die Brüder Navet haben ja auch erstmal auf eine eigene (Nicht-Vierkant)-Klemmung gesetzt...
  2. HeikoS69

    Blog lesen!

    https://vintagebicycle.wordpress.com/2019/09/10/1959-rene-herse-porteur-in-uniquely-original-condition/ Herse Porteur
  3. HeikoS69

    Vorderer Cantilever-Bremszuggegenhalter am 'Grabstein' des Frontgepäckträgers - Was meint ihr?

    Ich habe sowas schonmal irgendwo gesehen. Genau das habe ich mir auch gedacht.
  4. HeikoS69

    Sorglos Nabensatz

    o_O😱🤷‍♂️
  5. HeikoS69

    Sorglos Nabensatz

    135mm Klemmweite? Die Vorschläge hier gehen doch alle Richtung 130mm.
  6. HeikoS69

    Sorglos Nabensatz

    OT: wenn Du grad am Laufrad bauen bist: Du hast doch mal 650B Module 4 Felgen gesucht. Seit ein paar Wochen gibt es Velo Orange Voyager Felgen, ungefähr so breit wie Module 4
  7. HeikoS69

    Noch'n Vogel Randonneur

    Bei 4-5 mm wäre ich eher skeptisch, so 2-3 mm hätte ich eher keine Probleme mit, aber wie Du schon sagst macht Versuch kluch 🤓
  8. HeikoS69

    Noch'n Vogel Randonneur

    Gabelschaft = Steuerrohr + 14 mm (Unterteil X14) + 24 mm (Oberteil Oberkante Gewinde) Toleranz vielleicht plus 2 mm oder so. Weil: Das Oberteil verjüngt sich nicht nur außen sondern auch innen. (Falls das bislang nicht klar geworden sein sollte: das Oberteil hat innen ein Gewinde und wird nicht...
  9. HeikoS69

    Noch'n Vogel Randonneur

    Eine gute Wahl :daumen: Normales Klebeband, von Tesa, mit Cuttermesser zurechtgeschnitten, die Enden überlappen sich großzügig, der Stoß ist unauffällig. Geschmiergelt und poliert habe ich rotierend im Akkuschrauber, eingeklemmt zwischen zwei U-Scheiben 5,3x25mm, hatte ich zufällig zwei von. 🤓
  10. HeikoS69

    Der Rebour Thread

    Scans von den 20 Mini-Zeichnungen aus den René Herse Katalogen und Anzeigen und Scans von einem 1957er Cycles Hergé Katalog
  11. HeikoS69

    T.A. Pedalen - Was sind die wert?

    Die von Dir jetzt angeschlagenen EUR 250,-- sind arg sportlich. Die wirst Du nicht bekommen. Vermutlich hast Du Dich hieran orientiert. Das war allerdings auch der höchste Auktionspreis in den letzten Jahren auf Ebay, weltweit. Ich verfolge das recht konsequent. In Gegensatz zu diesem teuren...
  12. HeikoS69

    Concours des Machines

    Nö. Das Singer hat die Lampe rechts.😂🤓
  13. HeikoS69

    Concours des Machines

    Alex Singer ist nach über 70 Jahren auch wieder dabei. Hahn Rossman übrigens auch. Kennt noch jemand mehr, aus Deutschland gar?
  14. HeikoS69

    Wat is dat denn? Randonneuse unbekannter Provenienz

    Du hast auf eine amerikanische Seite verlinkt. :) Die amerikanische "Standard Sheet Metal Gauge" hat andere Dicken als die britische "Imperial Sheet Metal Gauge". Wenn man die britischen Maße zu Grunde legt, landet man bei geläufigen 1,0/0,7 mm. Das sind Reynolds 531 ST mit metrischem...
  15. HeikoS69

    Ein Anhänger-Experiment

    Ich schreib hier, weil das thematisch hierhin gehört. Dieser Goeland Anhänger ist von 1951 (das sagt ja auch der Name ;)) Kann sein, dass Louis Moire tatsächlich der Erfinder der einrädrigen Fahrradanhänger war, das weiß ich nicht, aber nicht mit dem 51er Modell. Dieser Pitard-Anhänger...
Oben