• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Hauptquartier

  1. H

    Spanien Durchquerung von Nord nach Süd - Tipps gesucht!

    Hallo Streetworker, meine Frau und ich sind 2017 von Santander bis Cadiz gefahren, große Teile über die Via de la Plata. Cross-Rennräder mit 33 mm Reifen und jeweils zwei Ortlieb-Packtaschen am Gepäckträger. Insgesamt 12 Tage auf der Strecke, in Salamanca und Sevilla jeweils ein Tag Aufenthalt...
  2. H

    Eure CX-Räder und Gravelbikes (alt)

    Leicht gebraucht und frisch und günstig erstanden: mein neues Waldweg-, Feldweg-, Winter- und Reise-Velo. Kleine Änderungen werden in den kommenden Wochen noch vorgenommen
  3. H

    Crosser mit Flatbar // Frage zu Umwerfer

    Will mir für den Winter einen Crosser mit Flatbar aufbauen und dabei möglichst viel gebrauchtes Zeug aus meinen Schubladen verbauen. So etwa alte XT-Rapidfire-Einheiten (3x9). Der linke Hebel soll vorne eine Sram-Force-Zweifachkurbel schalten (48/34 oder 46/34). Bisher weiß ich, das man am...
  4. H

    Suche Nabe Ultegra 6500 VR 28 Loch

    Suche Nabe Ultegra 6500 VR 28 Loch oder Dura Ace Nabe 7700 VR 28 Loch MfG Hauptquartier
  5. H

    Ventoux Ende März befahrbar?

    Hallo, kann mir jemand einen Tipp zu der Frage geben, ob der Mont Ventoux Ende März mit dem Velo befahren werden kann - jetzt mal "normales" Provence-Frühlingswetter vorausgesetzt. Oder ist dann da oben noch Winter?
  6. H

    Was haltet Ihr vom Specialized Sattel Toupe Team?

    AW: Was haltet Ihr vom Specialized Sattel Toupe Team? Ich fahre den Toupe 143 (Standardausführung) seit ca. 10 Monaten (8.000 km), bin sehr zufrieden. Sieht gut aus, hat keinerlei Verschleißerscheinungen, flext super und ist für mich auch nach stundenlangem Fahren noch bequem. Für mein Zweitrad...
  7. H

    leichter lenker mit geringer vorbiegung

    AW: leichter lenker mit geringer vorbiegung Für Klemmung 26,0: Ritchey WCS Classic, Deda 215 Shallow und Anatomic, von Ritchey auch der mit dem geraden Griffstück, glaube ich...
  8. H

    Cube Agree

    AW: Cube Agree Hallo Hanni_84, ich interessiere mich auch für den Agree, deshalb die Frage: Wie groß bist Du, welche Beinlänge hast Du und wie passt Dir der 58er Rahmen?
  9. H

    Tilff-Bastogne-Tilff 2007

    AW: Tilff-Bastogne-Tilff 2007 Die 127 Km-Runde hat 1.935 Höhenmeter bei T-B-T
  10. H

    EXUSTAR E-PR41: 240gr/45€ wo ist der haken ???

    AW: EXUSTAR E-PR41: 240gr/45€ wo ist der haken ??? Habe seit ein paar Tagen die Ritchey Road V4 am Rad, aber wegen Schweißwetter noch nicht testen können. Habe mir die Ritchey Cleats an die Schuhe geschraubt; nach ersten Trockenübungen kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die verhakeln: die...
  11. H

    Welcher Sattel???

    AW: Welcher Sattel??? Hallo, ich habe mir vor 10 Tagen den ungepolsterten Carbobsattel von Spike Racing schicken lassen. Kann man zwei Wochen testen: Man zahlt den Kaufpreis (84 Euro) plus 10 Euro ("Testgebühr"); passt der Sattel nicht, schickt man ihn zurück und kriegt den Kaufpreis...
  12. H

    Amstel Gold für Jedermemmen?

    AW: Amstel Gold für Jedermemmen? Amstel Tourversion ist quasi eine RTF mit Startzeitkorridor und Zeitnahme; verdammt viele Teilnehmer, im letzten Jahr wohl so um die 8.000 (wenn ich mich richtig an die Zeitungsnotiz erinnere), tolle Atmo, viele deutsche und belgische Teilnehmer; die Strecke...
  13. H

    Eure Meinung zu diesem Rad

    AW: Eure Meinung zu diesem Rad Tifte, bei Stevens kannste Dir normal das ganze Velo nach Wunsch zusammenstellen (Custom), müssten also auch andere Laufräder drin sein...
  14. H

    Cyclocross von Stevens

    Hallo, habe vor einigen Wochen das Stevens Prestige Probe gefahren, die Gabel ruckelte mörderisch. Zurück im Laden stellte der Mechaniker die Bremsbeläge etwas V-förmig ein, danach war das Ruckeln restlos verschwunden (jedenfalls für die 2 Km, die ich nochmal gefahren bin, mit harten...
Zurück
Oben Unten