• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von haraldiño

  1. haraldiño

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Servus alle, suche für meine Herzensdame: Rahmen oder Komplettrad von Mercier am liebsten Rahmen mit Steuersatz und Tretlager Rahmenhöhe 53 cm Ausstattung nicht so wichtig die Farbe und Lettern sind ihr aber wichtig :) Das Endprodukt sollte so ähnlich aussehen. Wie schon gesagt, die Farbe...
  2. haraldiño

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Ok, glaube ich habs kapiert. 5 € hab ich dort gelassen. Alsi nix faksch gemacht. Danke für die Einschätzung.
  3. haraldiño

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Servus zusammen, gerade auf dem Flohmarkt ergattert :) Fahre aber eigentlich nur SPD ? Der Habenwollenreflex war stärker. Zustand scheint mir "kaum gefahren". Innen Steht v17 und 93/06. Modell und Produktionsjahr? Habe selbst zwischen Größe 44 und 45. Die Schuhe passen mir bestens. Was ist so...
  4. haraldiño

    PUCH & Austro-Daimler

    Genau dieses Rad habe ich in den Puch Katalogen nicht gefunden. Im Netz habe ich noch dieses hier gefunden. Decals und Gravur an der Sastü Strebe kommen hin. Das A D gibt es am angebotenen Rad auch. Ist nur kaum noch zu sehen.
  5. haraldiño

    PUCH & Austro-Daimler

    Servus, Frage in die Expertenrunde. Ich komme mit meinen Recherchen einfach nicht mehr weiter. VK behauptet es sei ein Ultima. 600er Arabesque, Rahmenfarbe und fehlende Gravuren lassen mich aber zweifeln. Mitarbeiterrad? Um was für ein Steyr Daimler Puch handelt es sich hier? Ultima ja oder...
  6. haraldiño

    Shimano FF System der gedrehte Wahnsinn

    Danke! Bin mir nur nicht so sicher, ob das Problem damit gelöst ist. Kugeln habe ich erneuert, Laufbahnen für die Kugeln sehen auch ordentlich aus, das Innenlager selbst dreht auch sauber. Nur der Freilauf blockiert nach ein paar Umdrehungen. Bin ratlos... Versuch macht kluch... Könnte man die...
  7. haraldiño

    Shimano FF System der gedrehte Wahnsinn

    Hallo Forum, alter Faden, ich versuche es trotzdem mal. Habe auch gerade einen Tretlagerfreilauf offen. Alles wurde gesäubert, gefettet bzw. geölt. Gestern Probefahrt... nach ca 2km hat der Freilauf blockiert. Es fühlte sich an, als ob im Inneren die Kugeln verrutschen. Was könnte mein Fehler...
  8. haraldiño

    Mein Fang des Tages

    Moin, Dolphin für 8,95 €, heute angekommen. Beim Hollandbike Shop. Hat Lagerspuren. Verarbeitung...:eek: ca 360g Der zusätzlich bestellte Concor light ist "de Luxe" :)
  9. haraldiño

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Sehr gerne. Konnte ich hier auch mal was beitragen und nicht immer nur nehmen :) Ja, musste auch schmunzeln. Den Concor Light gibt's dort auch gerade "günstig". Sollte dieser so schön schwarz kommen, wie das Bild uns glauben lässt, wäre er youngtimer-tauglich. Mal sehen, wenn die Fuhre nächste...
  10. haraldiño

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Vielleicht interessant. Nix Leder, aber Dolphin in schwarz. Hab ihn mir gestern bestellt... https://hollandbikeshop.com/de-de/sattel-sattelstutzen/hbs-fahrradsattel/hbs-sport-fahrradsattel/hbs-sport-fahrradsattel/selle-royal-dolphin-fahrradsattel-130-x-272mm-schwarz-576519/
  11. haraldiño

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Suche Lenker 41-42 m-m. Klemmung 26mm Mit Sicken für Bremszüge, aber klassische Form. Zustand sehr gut, möglichst ohne bzw max sehr leichte Kratzer im Sichtbereich. Falls jemand was für mich hat, freue ich mich über pn Grüße Harald
  12. haraldiño

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Ja Shimano, BSA Wäre super, dann packen wir das zum Mercier dazu :daumen:
  13. haraldiño

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    @SBorni @chris tirol Wer nimmt das Teil? Bin immer noch interessiert!
  14. haraldiño

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Hallo zusammen, vielleicht hat so was jemand rum liegen und braucht es nicht mehr. Tretlager BSA, Welle hohl 122,5mm Kugelringe mit 9 Kugeln á 6,35mm und linke Lagerschale, Rechtsgewinde Am dringendsten ist die Lagerschale :rolleyes:
  15. haraldiño

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Nehme ich falls das Vorkaufsrecht zu groß ist. Du hast PN...
Zurück
Oben Unten