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Das war auch einer der größten Neuerungen der 12-fach Einführung - schneller, leiser und kleiner. Man hat sich damit von 11-fach DI2 und AXS abgehoben.
Beim 105er hat man noch das Design der alten 11-fach belassen.
Wenn ihr mich fragt, sind das bis heute die einzigen ansehnlichen elektronischen...
Du kannst fahren, was du willst.:)
Ich nehme am schnellen Stadtrad generell keinen Ersatzschlauch etc. mit, wollte definitiv keinerlei Pannen haben und bockschwere Marathonplus Reifen sind nicht geil. Da bietet sich das als ideale Kombi an, die Aerothan nicht bietet.
Die Nachteile von Aerothan habe ich hier aufgeführt und das ist auch der Grund, warum ich mittlerweile andere TPU Schläuche verwende, die die meisten Nachteile davon eliminieren.
Habe ich nie getan. Ich habe nur verteidigt, warum man TPU+Dichtmilch einsetzen kann. Wenn es so rüberkam, sorry...
Nein, der Goldstandard am Markt, wenn man möglichst pannenfrei und weiterhin effizient unterwegs sein will.
Fürs Rennrad sind Tubeless oder TPU natürlich ohne Milch beides gut mit jeweils Nachteilen.
Ähm, ich habe keine Vorteile genannt, ich habe die Nachteile von Aerothan aufgezählt.
Natürlich ist eine generelle Aussage falsch. Wir sind so divers unterwegs. Ich fahre ein Rennrad als Stadtrad. Und nach meinen jahrelangen Versuchen ist die Kombi TPU + Dichtmilch das beste Konzept, das mir...
Geringeren Rollwiderstand, kleineres Packmaß, Kältebeständigkeit, Druckstabilität, höhere Pannensicherheit. Da gibt es so viel mehr als nur das Gewicht.
Dann ist die falsch, weil ich auf den Aerothan mich bezogen habe.
Warum muss ich das denn tun? Versteh ich nicht.
Wie gesagt, denke ich...
Die meisten? Hast du da ne Analyse gemacht?
Und das ist dann dein Argument, weshalb es kein Nachteil ist, dass man Aerothan nicht mit Dichtmilch fahren kann?
Also es gibt sehr viele Gründe für TPU Schläuche. Das Gewicht ist doch nur eines von vielen. Und manche TPU Schläuche haben andere...
Warum ist das ein Nachteil, TPU mit Dichtmilch zu fahren?
Nach meinen jahrelangen Erfahrungen ist das der goldene Standard, um das Pannenrisiko zu minimieren.
Ach komm schon. Das sind meine Erfahrungen mit Aerothan. Ich nutze zur Reserve immer geflickte Schläuche. Ansehnlich sind die nicht gerade. Wem das egal ist, umso besser.;)
Also bei Schwalbe steht:
„Aerothan Tubes bestehen zu 100% (inklusive Ventil) aus einem thermoplastischen Polyurethan (TPU) und sind somit vollständig recyclingfähig.“
Dichtmilch - falls es zu Löchern kommt - nutze ich bei meinen Eclipse TPU Schläuchen.😊
Kein Ding, kann ich dir nennen:
Kunststoffgewinde
für keine Dichtmilch vorgesehen
Akkukompressoren erhitzen den Kunststoffschaft
Snake-Bite anfällig
gelb-bräunliche Färbung nach Benutzung
Gerade getestet:
Ja kann man. 😎
Weitere Erkenntnisse:
Gewichtseinsparung 1.89gr/Batterie
Kreuzschlitzschraube zum Verriegeln bei R8170, obwohl sonst alles auf Innensechskant umgestellt wurde, hä?!
Ohne Spitzzange keine Chance, die Batterie auszubauen
Ich denke, es kommt eher drauf an, wo die Leute ihr Rad kaufen. Alle Zahnärzte etc. in meinem Umfeld fahren Pinarello, BMC und Specialized. Alle Modelle. Wer sich gönnt, fährt dann DA/Red.
Normies sehe ich eher mit Cube (Händlernetz).
Die Masse fährt hier aber Canyon. Und die Gutverdiener...
Scheint ein Akku- bzw Steck- bzw Kabelproblem zu sein.
Ich habe mein TT Schaltwerk ans RR gebaut und stimmt schon ganz einfach war es nicht. Vorher alte STIs entkoppeln war glaub nötig. Aber alles, was man nicht auch selber machen kann.:)
Ich habe dir doch erklärt, dass du den Kontext nicht verstanden hast. Das ist doch nicht persönlich, fühl dich umarmt für das Missverständnis.🤗
Dachte, das war klar erklärt. Aber na klar für dich, also folgendes: Am Stadtrad geht es mir persönlich um große Gangsprünge, da man sehr viel anfährt...