• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von guetti

  1. guetti

    Titan Gravel Bike Pilot Scram Pinion Smart.Shift: Unzerstörbar, wartungsarm, elektrisch

    Dachte auch, richtig Klasse, Pinion und Gravel passt, aber ja die Kabelführung ist schon echt nicht so toll und warum zur Hölle elektronische Schaltung und kein Funk, hat da SRAM ein Patent drauf, Akku braucht man eh.
  2. guetti

    Gravel Games 2023 – Fotostory & Video: Gravel, Geeks und Currywurst

    Sehr schöne kurzweilige Bilderstorry, macht Lust das nächste Mal hinzufahren ...
  3. guetti

    Neues E-Rennrad und Gravel Basso Volta: Mehr Zugpferd als Rennpferd

    Unabhängig davon, dass ich beim Gravel immer noch nicht die 100%ige Notwendigkeit eines Motors erkenne, was ist denn aus den italienischen Genen für unschlagbar schönes Design geworden? Wie unstimmig ist denn dieses Rad geworden? Haben die Italiener den Designer aus dem Ausland angeworben...
  4. guetti

    Renner der Woche: Superia Explorer – Klassiker restauriert

    Ohhh, was für Erinnerungen, ich hatte mir vor Jahrzehnten einen blauen Hercules Rahmen in Nürnberg besorgt und bei dem einzigen Versender Brügelmann die komplette Shimano 105 mit Goldeinlage bestellt und gelbe Schutzbleche und Zughüllen montiert. Dazu wurden Mavic GP40 eingespeicht und der erste...
  5. guetti

    ENVE G Series Dropper Post: Schnelle Downhills auf dem Gravel Bike

    Also ich fahre mit dem Gravel auch steile Trails mit großen Schottersteinen runter und da mag ich meine KS Stütze schon. Vor allem finde ich den Hebel von KS super, genau da wo er sein muss, den vorgestellten Hebel hier finde ich echt klobig. Anbei der KS ..
  6. guetti

    Stefanus nimmt's Rad: Eine Ode ans Pendeln mit dem Fahrrad

    Schöner Artikel, ich komme sogar ohne Ampel in die Innenstadt nach Nürnberg zur Arbeit, schneller geht es nicht. Am schönsten fand ich den Satz im Artikel "Vielleicht fehlt es Menschen, die nicht mit dem Fahrrad pendeln, auch an der Gabe, die kleinen schönen Dinge zu sehen.", ja Raureif im...
  7. guetti

    Gravel Bike auf Abwegen: Freeride-Spaß mit Sam Pilgrim

    Oh man ich mag den Kerl, schon ein paar Mal unter anderem beim District Ride Nürnberg als Sieger gesehen, Brite halt, super entspannt, ich mag seinen Style. Aber .. Rahmen zu groß, Gravel Lenker bescheuert montiert und dann so was von entspannt gefahren, Dropper Post wäre noch eine Option...
  8. guetti

    [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Hallo Zusammen, nicht gleich schlagen, dass ich mit meiner Anfrage hier komplett falsch bin, aber in dieser Sektion sind die meisten wissenden Schrauber vertreten und haben bestimmt wie ich mehr als nur ein Kategorie an Rädern. Ich suche ein Surly 1x1 in der 22 Zoll Größe inkl. der Stahlgabel...
  9. guetti

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Den Rahmen gibt es nicht vielleicht auch einzeln ;-) ... Oder teilt sich jemand die Anbauteile mit mir ...?
  10. guetti

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    die Größe passt nur mit dem "nett" weiß ich noch nicht so Recht ... nicht böse über den folgenden Spruch sein: "Den muss ich mir erst noch schön saufen"
  11. guetti

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Och Mann, gibt es auch GROßE Leute mit langen Beinen im Forum, mal ein paar nette Rahmen so zwischen 61 und 64 cm fände ich schon prima ... :-(
  12. guetti

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    Blöde Frage, ISO- oder JIS-Vierkant Standard bei Gipiemme, tippe auf ISO, oder? Danke und Grüße
Zurück
Oben Unten