• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von gridno27

  1. gridno27

    Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

    alle von TVT hergestellten Rahmen trugen rechts auf der Antriebsseite eine Zahlenkombination und links die RH und die Version des Innenlagergewindes .. z.B. 56B für BSA und auf der anderen Seite z.B. 110586 ... Herstellung 10.05.1986 + lfd. Nr 069 des Monats leider habe aber keine...
  2. gridno27

    Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

    ... das ist ein LOOK Kevlar 2000 KG 85 hergestellt als Auftragsarbeit i.R. des Joint Venture noch bei TVT in Lyon allerdings fehlen hier noch die Kevlar 2000 Aufkleber vorne am Oberrohr - i.d.R. kann man das Herstelltjahr an der Prägung unterhalb des tretlagergehäuses erkennen...
  3. gridno27

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    .... nutze ich auch - hab' da noch so einen Textilriemen wenn ich hinten einspanne und vorne das LR drin habe
  4. gridno27

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    schau Dir den Ständer vorne am Kreuz an das Kreuz kann man wegklappen und kann man auch mit eingebauten Laufrad einspannen ...
  5. gridno27

    [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

    ...oder mit dem richtigen Montageständer arbeiten - bei einer eingespannter Gabel passiert so etwas auch nicht :rolleyes:
  6. gridno27

    Mein Fang des Tages

    hätt' ich jetzt nicht gedacht ... dann haben die ja unterschiedliche als SSC '93 gelabeled - Mach2 CD2 die erste MAVIC Aero-Felge war 1993 aber schon 3-4 Jahre alt die gab's m.W. bereits schon 1989-92 am ONCE LOOK ...also waren dann die SSC CRD no.4 wohl die letzten der "echten SSC" 1988 ...
  7. gridno27

    Mein Fang des Tages

    ganz klar der ... der hat(te) die schon serienmäßig :rolleyes:
  8. gridno27

    Was habt ihr heute so gemacht?

    'ne kleine Runde mit dem Lotto Vitus 992 mit 8-speed Campagnolo Record gemütlich durch die Gegend gerollt Großes Blatt garnicht benutzt ... anfangs recht sonnig und dann festgestellt dass es sehr früh bereits dämmert - lag wohl an der Radbrille was aber bei der tiefstehenden Sonne aber ein Muss...
  9. gridno27

    Der Faden für die"unerlaubten" Räder hier ab Bj. 2000

    ...hättest Du wohl nicht so viel Spaß am Leben gehabt:rolleyes:
  10. gridno27

    Der Faden für die"unerlaubten" Räder hier ab Bj. 2000

    diese Faaarrbe ... ganz großes Kino
  11. gridno27

    Der Faden für die"unerlaubten" Räder hier ab Bj. 2000

    würd' die Hyperon für etwas Komfort dran machen - das Teil hat null Komfort ... der ist brett hart und unnachgiebig
  12. gridno27

    Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist Es Wert?

    Aquilla ist Columbus SLX Rohr und das ist die damailige günstige Replika des PDM Teamrahmens, dem Squadra aus Columbus TSX des Concorde Anfang der 90s eigentlich war es das letzte Teamrad anschließend lösten die den Rensstall auf ...kann man auch so aufbauen ... alternaiv auch mit...
  13. gridno27

    Mein Fang des Tages

    …ich weiß nicht mehr wie viele Jahre ich mich gedulden musste, 2014 hatte ich mein KAS Vitus FKC9 aufgebaut aber heute kann ich ihn in Händen halten Mein Dank gilt hier insbesondere @erni65
  14. gridno27

    Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

    man braucht m.A.n. 2 ebene Flächen beim Kleben, je nachdem mit welcher Zugführung man arbeitet schneide ich den Press-Pin für das Loch im Tretlagergehäuse ggf. ab. da ansonsten das Klebeband nicht sauber flach aufliegt - danach klebe ich damit - das einfache Schlauchreifenkelbeband ist quasi...
  15. gridno27

    Der Mavic Thread

    wenn die schon 130 mm ist dann musst Du nur den Spacer rausnehmen - allerdings sieht das irgendwie nicht original aus - meine haber ich damals mit Spacer auf 130 mm aufgestockt ... hier sieht mir das nach Eigenbau aus beim Spacer
Oben Unten