• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von gravel71

  1. G

    "Rose" nur noch von der Stange - Konfiguration war gestern

    Sehr kompetent. LOL. Wahrscheinlich sitzen da auch schon Hilfsarbeiter, ohne jeglicher Ausbildung.
  2. G

    "Rose" nur noch von der Stange - Konfiguration war gestern

    Wundert mich, wer fährt schon mit einem so weibischen Namen auf dem Unterrohr rum? P/L hin oder her. Also dann doch lieber joggen :)
  3. G

    Stevens Gravelbikes 2021

    seit 4000km pannenfrei. Ist eben auch glückssache und welchen untergrund man hauptsächlich fährt.
  4. G

    Stevens Gravelbikes 2021

    Conti Terra Speed Gravel. Sehr geiler Reifen. Asphalt und auch leichtes Offroad.
  5. G

    Stevens Gravelbikes 2021

    Diese Rahmengrössenrechner der Hersteller sind alle für'n A... competitive Fit war/ist der einzig brauchbare. Erreicht man aber nur noch via Internet Proxy
  6. G

    Mein neues Rennrad !!!

    M !!!! Alles andere ist einen zu großen Rahmen mit Stummelvorbau (unter 100mm) anzupassen und ein weit verbreiteter Anfängerfehler!
  7. G

    Cube Attain SL vs Trek Domane AL 4 - oder doch Gravel??

    das ist Quatsch ich fahre die Stamp 1 auch, da bohrt sich gar nichts rein, sofern man eben einen MTB Schuh trägt, die Sohle ist da entsprechend hart. Aber im Gelände dann auf dem Pedal rumzurutschen, ist doch Mist.
  8. G

    Stevens Gravelbikes 2021

    Tja die Räder nehmen sich alle nichts mehr, egal welcher Name am Unterrohr steht ;) Für den Preis bekommt man halt schon andere Hersteller für unter 10kg. Aber wenns rollt dann rollt es ...:) Wobei bei SL 83 und RH58 ??? Das ist ja schon unterhöhung? Ich selbst habe SL 85.5 und würde bei 175...
  9. G

    Cube Attain SL vs Trek Domane AL 4 - oder doch Gravel??

    bei einem GRAVEL auch genau richtig :) Wenn du nur Strasse fahren willst, brauchst du kein Gravel Bike.
  10. G

    Cube Attain SL vs Trek Domane AL 4 - oder doch Gravel??

    Es ist egal welcher Name auf dem Rahmen steht. Gefallen muss das Ding !!!
  11. G

    Basso Venta vs Wilier GT Team

    Das Basso Finish ist nicht schlechter als von diversen anderen Hersteller. Nix weil Unsinn.
  12. G

    Basso Venta vs Wilier GT Team

    Ich fahre das Basso in 53 mit 100 Vorbau. 175 SL 85.5. super !!!
  13. G

    Rahmengröße Rose Backroad als Langbeiner

    Im zweifel immer den kleineren! Weil den kleineren Rahmen kann man später besser anpassen. Außerdem macht es mehr Spaß weil das Rad agiler ist.
  14. G

    Welche Rahmengröße sinnvoll?

    Da würde ich nicht viel Geld ausgeben. Schau mal bei Canyon. Da gibt es passendes für unter 1000€. Hier dann Größe XL. Oder gleich 2XL :) https://www.canyon.com/de-de/road-bikes/endurance-bikes/endurace/endurace-al-6.0/2391.html?dwvar_2391_pv_rahmenfarbe=RD%2FBK Sollten auch demächst wieder...
Zurück
Oben Unten