• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Grantlhaua

  1. G

    Neues Rose Blend Allroad-Bike – erster Test: Nicht warten, starten!

    Anfänger fahren zum einen keine 10km Berge hoch und zum anderen ist da an sich selbst mehr zu holen als 1-2kg Gewicht am Radl...
  2. G

    Gravel - Etwas für ältere MTBler ?

    Macht halt nur Sinn, wenn du wirklich auch S3 Trails befährst. Wenn nicht, sparst du dir 3kg an Gewicht und 15W an Rollwiderstand mit 'nem Gravel + bessere Aerodynamik.
  3. G

    Gravel - Etwas für ältere MTBler ?

    Es gibt aber auch Leute, mich eingeschlossen, die zwar gerne im Wald leichte Trails und Waldautobahn fahren, aber auf der Straße flotter unterwegs sein wollen wie mit nem Cross oder nem MTB. Seh ich genauso. Gilt auch für E-Bike Fahrer. Auch wenn ich aufm Donauradweg Richtung Passau auch schon...
  4. G

    Gravel - Etwas für ältere MTBler ?

    Weil du von mir daheim aus erstmal 30km fahren musst, bis du an die Stelle kommst. Und wieso sollte ich 5-6 km/h langsamer fahren weil ich in meiner Hausrunde einen Weg drin hab, der ein bisschen anspruchsvoller ist?
  5. G

    Gravel - Etwas für ältere MTBler ?

    Wieso sollte das nix mit Fahrtechnik zu tun haben? Finde schon, dass man da ein bisschen Radbehersrchung und Fahrtechnisches Können braucht wenn du in so ne Stelle mit tiefem losen Kies reinballerst. Klar, auf sehr technischen MTB Trails wirst du mehr brauchen als auf dem Gravel, da geb ich dir...
  6. G

    Gravel - Etwas für ältere MTBler ?

    nicht zwingend, fahr mal hier mit dem Gravel an der Donau durch gröberen Kies, da brauchst du durchaus auch Fahrtechnik sonst legst du dich sauber auf die Nase. Grundsätzlich ist das Verletzungsrisiko aber niedriger und die Möglichkeiten der zu Fahrenden Strecken sind aufgrund der höheren...
  7. G

    Radcomputer als App? - automatischer Start, Geschwindigkeit, Gesamt-km

    Du müsstest, wie die Kollegen oben schreiben, einen Sensor am Rad haben, der die App startet sobald die Verbindung mit dem Sensor erkannt wird. Allerdings wird das keine App Nativ können, du wirst dir ein Script mit z.B. Tasker schreiben müssen, das sagt, sobald BLE Sensor erkannt, starte App...
  8. G

    Neues Rose Blend Allroad-Bike – erster Test: Nicht warten, starten!

    Für ihn ists ja (noch) kein Hobby ;)
  9. G

    Neues Rose Blend Allroad-Bike – erster Test: Nicht warten, starten!

    Wieso? Er fängt ja jetzt erst an und wenns ihm nicht taugt ist das Rad recht schnell verkauft.
  10. G

    Das richtige Auto für den Radtransport

    Schon, aber du kaufst dir ja nur wegen dem Rad kein neues Auto... Ich will jetzt auch mit MdRzA anfangen und muss eine Teilstrecke mit dem Auto fahren weil A der Zug nur fürs RAd pro Tag 6,5€ kostet und B ich auch zum Zug mit dem Auto fahren müsste. Deshalb fahr ich 30km Auto und 35km Rad...
  11. G

    Das richtige Auto für den Radtransport

    Nur, dass selbst Dacia selbst das Auto nicht crashen will. Wahrscheinlich weil man weiß was raus kommt.... Wichtig hier fürs Forum, sie verzichten beim Notbremsassi auch auf eine Erkennung von Rädern und Fußgängern und bauen ab Juli nur eine Erkennung von Autos ein. Hoffentlich kommt bei dir...
  12. G

    Das richtige Auto für den Radtransport

    Sowohl als auch. Mit dem Rad bin ich keine 100km/h+ unterwegs. zumindest nicht in der Ebene und ich persönlich auch nicht bergab. Zudem begebe ich mich mit de Rad nicht auf 4 oder 6 spurige Straßen mit viel und schnellem Verkehr. Und ich kann ja auch nicht 10 Jahre alte Fahrzeuge mit einem...
  13. G

    Das richtige Auto für den Radtransport

    Richtig, das ändert aber nix am unzureichenden Frontalcrashschutz eines Dacia und dass aktuell keine Notbremsassistenz verbaut bzw. freigeschaltet ist. Äpfel & Birnen...
  14. G

    Das richtige Auto für den Radtransport

    Beim Duster sinds aber z.b. der Insassenschutz bei Frontalaufprall und keine zertifizierten ISO-Fix Aufnahmen. Das einzige was an Assistenz abgezogen wurde ist n Notbremsassi, und das hat nix mit blinkendem, piepsenden "leg tiktok weg" zu tun. Dass man auf digitale Bedienelemente oder n...
Zurück
Oben Unten