• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Goradzilla

  1. Goradzilla

    Supernova M99 DY Pro – Ausprobiert!: Autolicht aus dem Fahrrad-Dynamo

    Handhabe ich auch so: Den großen Verbraucher – Licht – aus dem Dynamo (da reicht dann auch ein Sondelux), den kleinen Klimbim aus der Powerbank. Ich hab das Backup schon "gebraucht": Um mir am letzten Morgen von PBP in der Dämmerung einzureden, dass ich jetzt einfach die Akkulampen als...
  2. Goradzilla

    Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

    Wollen wir in diesem Thread mal eine neue Sportart erfinden? Rennrad-Duathlon! Geht so: 10 km Rundkurs auf Zeit, dann absteigen und in verschiedenen Lagen mit 600 mm Brennweite scharfe Fotos "schießen". Wenn zu unscharf, Strafrunde! :idee:
  3. Goradzilla

    Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

    Naja, ich bin sowas von linksäugig, ich suche und finde und stelle scharf immer mit links. Man verschwindet halt bei jeder Sucherposition hinter der Kamera und hat nicht das andere Auge frei, wie es bei echten und daran angelehnten Messsucher-Kameras gern beworben wird. Aber benutzen kann man...
  4. Goradzilla

    R.I.P. Claus Czycholl

    Oh, wie traurig. Ich hab ihn nur vergangenen Sommer bei dem ARA-Treffen in Rambouillet und dann nochmal an der Bergerie gesehen – kennen gelernt kann man das leider nicht nennen. In "Brevet - Der Film" (das ist die sehr empfehlenswerte Langfassung, aus der wohl die vier Sonnenaufgänge fürs...
  5. Goradzilla

    Fairlight Cycles aus London (UK)

    … und da ist beim Rose vermutlich noch keine Leistungsmessung drin. Schickes Teil, Glückwunsch!
  6. Goradzilla

    Weser-Leinebergland fka Weserbergland Brevets

    Schade, ich bin dort nur den 400er im vergangenen Jahr gefahren, und zwar ziemlich angeschlagen. War aber eine wahnsinnig schöne und für die Abendstarter wetterbedingt auch dramatische Runde, mit herzlichem Hallo an Start und Ziel. Ich wäre gern wiedergekommen. Danke!
  7. Goradzilla

    Superbrevet Hanse 6-96 1200/2100km 7. september 2024

    Längst erledigt… Anmelden geht so leicht, jetzt fehlt nur noch das Machen und das Können, aber ist ja noch soooo lang hin 🫣 Danke für den Infothread hier! :daumen:
  8. Goradzilla

    Team Unter falscher Flagge

    Au weia, das tut mir leid mit deinem Nachbarn. Und zeigt auch mal wieder, dass die ganze Strecken-, Zeiten-, Schnitte-Jagd am Ende nicht das Wichtige ist. Ich habe gerade den schlechtesten Fahrrad-Januar seit 2016 zu den Akten gelegt… aber hey, dafür hab ich trotz Infekt arbeitstechnisch richtig...
  9. Goradzilla

    Team Unter falscher Flagge

    Hach je, es läuft nicht bei mir… nach Weihnachten ein kleiner Infekt, daher zum ersten Mal seit Jahren keine Festive 500. Das Jahr war mit etwas über 10.000 km aber trotzdem richtig gut für meine Verhältnisse. Tja, und Mitte Januar dann etwas, das ich ob des plötzlichen Beginns und ordentlich...
  10. Goradzilla

    Superbrevet Hanse 6-96 1200/2100km 7. september 2024

    Danke dir! Kannst du abschätzen, ob Nichtmitglieder am 5.2. überhaupt noch eine realistische Chance haben? So viel sind 100 TN ja nicht.
  11. Goradzilla

    Breveträder

    Wir sind ja im Brevetrad-Thread… also Ü200 für mich bitte schon mit Polster. Kurzstrecke geht natürlich immer auch ohne.
  12. Goradzilla

    Breveträder

    Ich fahr einen B17 Narrow ohne Loch, für mich passt der sehr gut. Haltbar ist er auch, allerdings auch schon seit ca. 13 Jahren im Bestand (also vielleicht noch „gute, alte Zeit“, falls redfalos Beobachtung zur Lederqualität bei Brooks stimmen sollte).
  13. Goradzilla

    PBP 2023

    Krasse Aktion. Magst du den freundlichen Fahrradladen verraten?
  14. Goradzilla

    Fairlight Cycles aus London (UK)

    Ich ja auch nicht, mir war nur die Info davor nicht klar – logisch, wenn die TL-Version mehr Fleisch hat, übersteht sie so einen Vorfall natürlich eher. Ich war davon ausgegangen, wir vergleichen den gleichen Reifen einmal mit Schlauch und einmal mit Milch.
  15. Goradzilla

    Fairlight Cycles aus London (UK)

    Also Schalthebel am Rahmenende (gar am Ausfallende?) wären echt exzentrisch ;) Wegen mechanischer STIs: Hat da eigentlich wer Langstreckenerfahrung mit Campagnolo? Die für die Hand böse Bewegung findet da ja nur halb so oft statt wie bei Shimano und Sram. Ist aber die zum Kabel einholen, also...
Zurück
Oben Unten