• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von gmanella

  1. gmanella

    Schauff Trophée Lancome - Service Heft/Logbuch

    Mir ist noch was eingefallen... Als wir bei Micha die Sattelstütze getauscht haben ist mir eine Schaube ins Sattelrohr gefallen. Beim Rumdrehen des Rads kam uns ein Schwall brauner Brühe entgegen. Die Revision des Innenlagers ist nötig. Nicht das da noch was fault, ist bestimmt noch...
  2. gmanella

    Schauff Trophée Lancome - Service Heft/Logbuch

    Ich war dann doch überrascht wie lange das Ventil dann doch ist als wir die Scheibe abhatten. Wir haben den Reifen dann nochmal vollgepumpt auf 8 bevor wir die Scheibe wieder montiert haben. Das Mitführen eines passenden Steckschlüssel für die Mutter (müsste M8 sein) und eines passenden...
  3. gmanella

    Werbeversprechen werden wahr - ein Schau(ff)fensterrad geht auf Reisen

    Ich hätte nicht gedacht, dass mein Spezialwerkzeug so schnell zum Einsatz kommt Fürs Archiv RAL_9005 und Leibmechaniker Martin auf dem Weg auf die schwäbische Alb Resümee: Ich habe die Klepperkiste lieb gewonnen. Fahren geht gut und Aufmerksamkeit ist gewiss. Aus Werbersicht ein...
  4. gmanella

    Werbeversprechen werden wahr - ein Schau(ff)fensterrad geht auf Reisen

    Das Drama von Schwäbisch Gmünd oder alles halb so wild: Bei der Anfahrt zu RAL_9005 war noch alles gut Hier war noch alles in bester Ordnung. Alles war gepackt und für die Weiterfahrt bereit. Der Zeitplan war schwäbisch exakt eingetütet. Lancome Markenbotschafterin Esmada & Andi wollten...
  5. gmanella

    Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

    net gscholda isch globbd gnug...nicht gescholten ist gelobt genug .... wie der Schwabe sagt....
  6. gmanella

    Werbeversprechen werden wahr - ein Schau(ff)fensterrad geht auf Reisen

    Marktplatz Schorndorf Plüderhausen Heimat von Uwe Messerschmidt Da geht man doch gerne auf die Bank >>> schaffe schaffe Häussle baue Herzallerliebst in Lorch Das Empfangskomitee bei RAL_9005, inkl. Markenbotschafterin Emsada von Lancome. Andi rechts kommt aus Fröndenberg und wohnt...
  7. gmanella

    Werbeversprechen werden wahr - ein Schau(ff)fensterrad geht auf Reisen

    Los gehts nach Schwäbisch Gmünd, zuerst runter ins Remstal auf den Remstalradweg Immer der blauen Welle nach Über Beinstein, Großheppach, Grunbach, Geradstetten nach Winterbach. In diesem Teilort von Weinstadt findet das, aus einer Bierlaune heraus entstandene und inzwischen...
  8. gmanella

    Werbeversprechen werden wahr - ein Schau(ff)fensterrad geht auf Reisen

    Das dynamische Trio MkII Naturkundemuseum Rosenstein, Generationen von Kindern wurden auf diesem Löwen fotografiert Fussbronzen WM 2006 (man Frings, wir hätten gewinnen können) Erstligastadion Autostadt Stuttgart, Mercedes-Benz Museum Fangio-Packung Hungerast
  9. gmanella

    Werbeversprechen werden wahr - ein Schau(ff)fensterrad geht auf Reisen

    Einstellfahrt & Stuttgart Fotosafari gestern: Vereinsheim TSV Steinhaldenfeld, Heimatverein von Timo Werner Stuttgart Hofen, Max-Eyth See inkl. Hinterradgalama siehe Service-Thread Stuttgart Münster, Cannstatter-Travetin -Säulen für Germania, bestellt und zum Glück nie abgeholt...
  10. gmanella

    Schauff Trophée Lancome, Liebe oder Lacher? neu dazu: ALLES RUND UM DIE STAFFELRUNDE AUF DER SAGENHAFTEN ZEITMASCHINE

    Breaking News....das Drama von Schwäbisch Gmünd...keep posted
  11. gmanella

    Schauff Trophée Lancome - Service Heft/Logbuch

    Ich denke ein Brettle reicht. Dann kann man zuerst die rechte Seite anknallen, dann das Brettle auf die andere Seite stecken und links anknallen. Die Lenkertasche wird langsam auch voll.
  12. gmanella

    Schauff Trophée Lancome - Service Heft/Logbuch

    Auf meiner gestrigen Einstellfahrt / Fotosafari ist mir auch beim Antritt das Hinterrad quer gerutscht. Das Problem bei der Montage der Vollachsennabe ist, dass sich beim Festdrehen der rechten Seite das Rad selbst vom Ausfallenende zieht ( wäre hier nicht ein Linksgewinde sinnvoll?). Zum...
  13. gmanella

    Werbeversprechen werden wahr - ein Schau(ff)fensterrad geht auf Reisen

    Da isser wieder von nahem Drittligastadion Am Fusse des Fernsehturms betreibt Sir Waldo Weathers, langjähriger Saxophonspieler von James Brown, einen Imbiss mit gelegentlicher Live Musik. Gestern mit dabei meine alten Kumpels der Stuttgarter Kultband Upfunkcoolo g Ausklang bei Paddy...
  14. gmanella

    Schauff Trophée Lancome - Service Heft/Logbuch

    Das Ventilloch muss man vermutlich noch grösser dremeln. Wichtig ist dann auch ein Ersatzschlauch in 28'' mit möglichst kurzem Ventil.
Oben