• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Gimondi59

  1. Gimondi59

    Nürnberg, Fürth, Langenzenn ... Wer radelt mit ?

    Hallo Johann, Hallo Sebastian vorab besten Dank für Euere Rückmeldungen :) Bin momentan arbeitsmäßig etwas unter Druck und muß gleich nochmal weg. Kann mich deshalb vorab nur kurz für Euere Rückmeldungen bedanken. Würde vorschlagen, daß wir uns bei Gelegenheit (natürlich sofern jeder Zeit hat...
  2. Gimondi59

    Ist dies ein Cinelli ??

    Genau so sehe ich das auch. Die 800,- Euronen sind allerdings nur unter Vorbehalt ausgerufen, da der gute Mann das Rad erst noch im Original genau betrachten will !. Ich gehe deshalb mal schwer davon aus, daß es sicher nicht teuerer wird, sondern eher das Gegenteil eintritt. Erfahrungsgemäß wird...
  3. Gimondi59

    Ist dies ein Cinelli ??

    Hier doch eigentlich eher "Bianca" :D;)
  4. Gimondi59

    Ist dies ein Cinelli ??

    Das das Rad noch original ist, ist relativ gut beschrieben und ersichtlich !. Das wichtigste ist soch m.E. aber auch de Rahmen, oder nicht ? Einen vergammelten und verrosteten Rahmen möchte doch sicher auch keiner haben ?. Ausserdem ist das Rad weitab von abgerockt, aber halt leider nicht mehr...
  5. Gimondi59

    Nürnberg, Fürth, Langenzenn ... Wer radelt mit ?

    Hoppla, jetz is zwar schon ein Jahr später, aber wir fahren auch Rad !. Meine Radgruppe ist in Fürth/Ronhof ansässig (Start) und fährt jeden Mittwoch ab ca. 16.00 Uhr und auch am Wochenende (nach Vereinbarung). Gefahren wird im Normalfall vom Stadion Greuther Fürth aus (in der Nähe, ca. 400 m...
  6. Gimondi59

    Ist dies ein Cinelli ??

    Der Zustand ist natürlich keine glatte 1 !. Das die Schriftzüge fehlen ist natürlich auch offensichtlich. Allerdings ist es relativ schwierig, zu beurteilen, ob der restliche Rahmen tatsächlich nachlackiert worden ist !. Beim Oberrohr kann man es bei genauer Begutachtung auch erkennen. Von ca. 2...
  7. Gimondi59

    Ist dies ein Cinelli ??

    Ja Hoppla, das muß man alles erst einmal Wissen !!. Steuersätze, Embleme u.v.weitere mehr, ist ja schon eine echte "Professur". Ich muß jetzt mal was in "die Runde werfen" : Bitte verurteilt mich jetzt nicht, aber ich will das Radl nicht unbedingt fahren !. Mir ist es für meinen Einsatz zum...
  8. Gimondi59

    Ist dies ein Cinelli ??

    UPDATE 23.9. : Das Radl wurde gestern begutachtet und es wurde folgende "Vermutungen" geäussert : Vermutungen deshalb, weil es äusserst schwierig ist, nach diesem langen Zeitraum noch ganz konkrete Aussagen treffen zu können !. Ich gebe deshalb die "Vermutungen" genau so wieder, wie sie...
  9. Gimondi59

    Ist dies ein Cinelli ??

    Auf diesem Wege erstmal meinen herzlichen Dank für die wertvollen Informationen bezüglich des Baujahres, der Rahmennr etc. Wie man auch auf der Webseite : http://www.velo-retro.com/cinellitline.html nachlesen kann, ist das 51mm "Head Badge" nur von bzw. zwischen 1958 und 1971 produziert worden...
  10. Gimondi59

    Ist dies ein Cinelli ??

    Ja, gebe Dir vollkommen recht. Das gleiche (zu schade zum fahren) habe ich mir auch gedacht. Da das Rad wirklich in einem außergewöhnlich guten Zustand ist, werde ich das gute Stück vorab erst mal in der Garage belassen und mir dann meine weiteren Gedanken darüber machen. Ein Verkauf wäre...
  11. Gimondi59

    Ist dies ein Cinelli ??

    UPDATE : Am Wochenende hat mich die Unruhe erfasst und ich habe das Cinelli wieder in einem "annähernd" passenden Zustand versetzt !. Stelle hier gleich zur Begutachtung mal die diversen Fotos ein. Ihr dürft mir gerne Euere Meinungen dazu posten. Schutzbleche und Gepäckträger habe ich zuerst...
  12. Gimondi59

    Ist dies ein Cinelli ??

    Ja, Du hast recht. Es sieht auf dem ersten Foto so aus, als ob ein Lackabplatzer überlackiert worden ist !. Anscheinend allerdings nur das Oberrohr. Die anderen Rohre scheinen noch im Originallack zu sein. Werde das morgen bei Tageslicht mal ganz genau unter die Lupe nehmen.
  13. Gimondi59

    Ist dies ein Cinelli ??

    Auf der Webseite : http://www.velo-retro.com/cinellitline.html steht folgendes nachzulesen : Cinelli Head Badges 1947-1953 - 55mm Cinelli crest cloisonne (fired glass) silver-plate over brass head badge 1953-1958 - 56mm Cinelli crest enamel paint-filled silver-plate over brass head badge...
  14. Gimondi59

    Ist dies ein Cinelli ??

    Vorab schon einmal vielen Dank für die schnellen und doch sehr erfreulichen Info´s. Ja, das Alter würde mich auch brennend interessieren, da ich wirklich keine Ahnung habe !. Laut Wikipedia wurde die Shimano 600EX in den 80ziger Jahren produziert, aber vielleicht wurde da auch was umgerüstet ...
  15. Gimondi59

    Ist dies ein Cinelli ??

    Guten Tag liebe Radfreunde, habe mich nach langen Recherchen während meines 14-tägen Urlaubs in diesem Forum schon einmal gut eingelesen und habe mich jetzt nach Rückkehr auch gleich hier angemeldet. Bin ein 59er Jahrgang und fahre seit ca. 25 Jahren hobbymäßig Rad. Habe derzeit 9 Räder in...
Zurück
Oben Unten