• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Gidetun

  1. Gidetun

    Der Jacques Busset-Thread

    Genau, der Träger ist mit dem Schutzblech verbunden und unten natürlich mit der Gabel.
  2. Gidetun

    Der Jacques Busset-Thread

    Die Person, mit der ich über Busset spreche, ist auch der ursprüngliche Entdecker dieses Rades. Er hat es von jemandem, der es beim Kauf eines Hauses in der Garage entdeckte. Er hat es dann weitergegeben und über Umwege ist es zu mir gekommen. Hier der Fundzustand: Eigentlich ist so weit...
  3. Gidetun

    Der Jacques Busset-Thread

    Interessant, dann müsste ich wohl einen geeigneten Ersatz finden! Im Folgenden möchte ich kurz auf die Person Jacques Busset und auch auf die Details seiner Rahmen eingehen. Die Informationen stammen in erster Linie von dieser Website...
  4. Gidetun

    Der Jacques Busset-Thread

    Es gibt noch ein Gegenstück? o_O Ich habe nur diese Stange, wie auf dem Bild leicht zu erkennen. Eine standesgemäße Tasche fehlt auch noch! Das stimmt, ein zweiter Flaschenhalter wäre cool! Ebenfalls bin ich über ein anderes Detail verwundert, werde ich aber die Tage genauer beleuchten.
  5. Gidetun

    Der Jacques Busset-Thread

    Hallo Zusammen, in diesem Faden möchte ich mich dem Aufbau eines Busset Rahmens widmen und parallel dazu einen Thread über die Produkte aus der Hand Bussets eröffnen. Es ist also ausdrücklich erwünscht, Informationen auszutauschen und ggf. auch eigene Räder oder Rahmen vorzustellen! Die Rahmen...
  6. Gidetun

    KdM - Klassiker des Monats April 2024

    Oder Camus, Excell..
  7. Gidetun

    Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

    Auf jeden Fall!
  8. Gidetun

    Peugeot Rennräder

    Letztlich rechnet sich das meistens immer noch, da die Teile in Frankreich im Schnitt auch signifikant günstiger sind.
  9. Gidetun

    Peugeot Rennräder

    Ich nutze regelmäßig ColisExpat und kann mich bis Dato nicht beklagen!
  10. Gidetun

    Peugeot Rennräder

    Paketweiterleitungsdienste sind eine Option!
  11. Gidetun

    Mein Soudures et Mesures Garanties - Jean Frelat

    Ich denke da lässt sich etwas arrangieren! Wenn ich mich recht entsinne waren es 26,4 mm
  12. Gidetun

    Mein Soudures et Mesures Garanties - Jean Frelat

    Auf jeden Fall, ich dachte im Fall des Konus wäre es sinnvoll möglichst akkurat zu arbeiten. Dann werde ich demnächst mal die Klinge schwingen!
  13. Gidetun

    Mein Soudures et Mesures Garanties - Jean Frelat

    Habe den Rahmen vor kurzem bei Bici Corsa abgeholt, eigentlich sind auch alle Teile beisammen. Wenn mich jemand noch mit einer Nervar Star Kurbel samt Tretlager versorgen könnte ... Die Lackierung ist meiner Meinung nach wirklich gut geworden, ich muss lediglich den Konussitz vom Lack...
  14. Gidetun

    KdJ - Klassiker des Jahres 2023

    Gute Besserung! Der Aufforderung folge ich direkt mal: 5 Punkte für das Sablière von @Kommando Albert Richter 4 Punkte für das Mercier von @Braun 3 Punkte für das Pinarello von @-LUPO- 2 Punkte für das Zeus von @Vintage-Racer 1 Punkt für das Jacques Anquetil von @freemind1
Zurück
Oben Unten