• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von getmilk

  1. getmilk

    Tausend Dank ans Forum!

    Hm, schwer zu sagen, da ich das 'normale' Fahrgefühl eines Rennrads, da ich sonst nur andere Böcke fahre. Müsste mich Mal auf so'n paar Dinger draufsetzen oder gibt's da irgendeine Faustformel a lá " Mitte Sattel bis Lenkerende muß gleich sein der Oberkörperlänge +- X " ??? Hm, macht keinen...
  2. getmilk

    Tausend Dank ans Forum!

    Ach so, ich hätte keine Ahnung, dass die Dinger sich stark abnutzen . ... Dann sollte vielleicht egal sein
  3. getmilk

    Tausend Dank ans Forum!

    Vor einigen Jahren habe ich hier mein Krabo-Rad erstmalig gepostet und sehr viele extrem hilfreiche Dinge erfahren. In den letzten Monaten hatte ich Zeit, Muße und Geld an einem Fleck und ich habe das Rad endlich hergerichtet. Der Vorbesitze kam kurz zuvor mit seinem Stock die eine...
  4. getmilk

    hey, hast du eine ahnung, von wann die christophe-haken ungefähr sind? beste grüsse aus dem...

    hey, hast du eine ahnung, von wann die christophe-haken ungefähr sind? beste grüsse aus dem ruhrgebiet ;-) mike
  5. getmilk

    Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

    heyhey, hat zufällig jemand einen satz hoods für campa super record zu veräussern? (wenn ich überhaupt genau diese brauche, bin ja komplett aufgeschmissen beim wissen um alte räder?!)...oder ansonsten nen link zu einer güünstigen ersatzvariante vielleicht?
  6. getmilk

    Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

    ja nois, danke sehr. da steht ab 7-fach, mein radel hat ne 6-fach kassette, passt sagste?
  7. getmilk

    Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

    ach na gut, einer meiner vorredner sucht dann ja offensichtlich die gleichen und zumindest um das rad erstmal fahrtüchtig zu bekommen wären die tacx gut genug, es soll schnell auf die strasse und nicht ins museum. könntest du mir nen link zu einem passenden paar schicken?
  8. getmilk

    Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

    heyhey, eeeendlich mache ich mich final ans oldtimer-projekt und hier im forum wurde mir schon damals grossartige info gegeben, also bin ich wieder gekommen ;-) hier der link zum rad. was mir gerade fehlt sind schaltröllchen für ein campagnolo super record der ersten generation oder einfach die...
  9. getmilk

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    so, da ich hier wirklich viel inspiration bekommen habe und das projekt "aufbau" jetzt beginnen kann, erstmal herzlichsten dank vor allem @fightfooter aber auch an alle anderen, die geholfen haben. danke @sgx-83 @PierreSeb @DaRav @derArmin @de5iRe @Nik S. @FSD @Axxl70 @Fritz junior...
  10. getmilk

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    So, endlich wieder zu haus und bereit weiterzubasteln. Abstand entlang des Sitzrohrs von Mitte tretlager bis zur Oberkante Oberrohr: 58cm Länge des Oberrohrs von Mitte des Steuerrohrs bis zur Mitte des Sitzrohrs: 55,5cm
  11. getmilk

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    Shit, hab's jetzt vor meiner Abfahrt nicht geschafft, aber Dienstag oder Mittwoch wirds gemessen. Der alte Herr wird vermutlich um die 180 gewesen sein, aber ich frag ihn besser Mal ..
  12. getmilk

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    gesagt getan; von fussboden bis juwelenhorizont sinds genau 81,5cm bei 177cm gesamtausbau. soll ich gleich mal schauen, wie hoch das mittelrohr liegt oder ist euch die architektur des bikes ohnehin kein geheimnis? jap,habs naürlich wirklich günstig erstanden, etwas 225€, aber auch eben nur...
  13. getmilk

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    hab sie mal rausgenommen und vermutlich hast du recht, ich konnte zumindest keinen unterschied erkennen. bedeutet das, dieses rad sollte eigentlich noch viel leichter sein? vielleicht sind es ja die uralten schlauchreifen, die jede menge baumwolle mit sich bringen?=?
  14. getmilk

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    haha, das rad scheint ja einigen hier zu gefallen, das freut mich sehr :D das war damals seine aussage, aber vielleicht hat er das auch nur mal irgendwo gesehen, fands gut, wollts haben, hat bebeten es auch bei ihm rauszufräsen und meister krautscheid hat dann direkt das von ihm gesuchte ding...
  15. getmilk

    [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

    woooohaaa, ihr seid grossartig. mit so schnellen antworten habe ich bei weitem nicht gerechnet, vor allem fehlt hier der troll-kommentar, #wasndasfürnforum??? das klingt mehr als adäquat, und ich nehme an, der meister weiss, was ich brauche, wenn ich ihm meine ungenauen, selbstgemessenen daten...
Zurück
Oben Unten