• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von getFreaky

  1. G

    Blauer Blitz für den Giro: Pinarello TT-Bolide von Filippo Ganna

    GCN hat in ihrer Tech Show noch ein paar Infos: Vorderrad 100mm von Aerocoach zBsp. Die Disc erinnert etwas an die von HED (anscheinend nur noch als DISC DISC Version...), meine alte Stinger war gefühlt und gehört wirklich nur ein überklebtes Speichenrad
  2. G

    Blauer Blitz für den Giro: Pinarello TT-Bolide von Filippo Ganna

    Da hast du recht, ist 3d Titandruck hier siehst du es ab 1:17 ca kurz. Gibt auch ein besseres Video, finde es gerade nicht, sry. War rund um die WM/Giro 2020, da war das Bike halt gold/grün flipflop Effekt
  3. G

    Canyon Speedmax CFR TT Disc: Neues Zeitfahrrad schneller mit Disc

    Mal nachgeschaut: Canyon hat mit dem Endurace (AL, Carbon, elektrisch, WMN, Disc, Felgenbremse) Aeroad (Disc, Felgenbremse, WMN) Inflite (Carbon, Alu) Ultimate inkl CFR) (Disc, Felgenbremse, WMN) Demgegenüber steht das Speedmax (WMN, CF, CFR) Speedmax CFR TT mit 1 Modell 14:4...
  4. G

    Canyon Speedmax CFR TT Disc: Neues Zeitfahrrad schneller mit Disc

    Triathleten die auch an Zeitfahren die UCI reglementiert sind teilnehmen wollen, oder Hobbyrundfahrten wie die Tour de Kärnten haben ein Zeitfahren (was ähnliches gibts auch im Schwarzwald). Schau mal bei einem Amateurzeitfahren vorbei, von denen die sich spezialisieren, haben maximal 10%...
  5. G

    Canyon Speedmax CFR TT Disc: Neues Zeitfahrrad schneller mit Disc

    80mm an der Front fährst auch nur im TT, vielleicht verhält es sich auch in Kombination mit der ganz anderen Sitzposition fluiddynamisch ganz anders. Btw, dass eine Zipp Scheibe verbaut ist, entspricht genau das, was die Köpfe hinter SwissSide propagieren. Die meinen nämlich, es ist total egal...
  6. G

    SRAM Rival AXS-Rennradschaltung im Test: Jetzt springt der Funk über!

    Da habe ich auch lieber ein Verschleißteil montiert als etwas aus der Kategorie "Malen nach Zahlen". https://www.dcrainmaker.com/2021/04/sram-rival-axs-power-meter-hands-on-and-first-rides.html
  7. G

    Neue Rennrad-Brillen: Oakley Encoder und Oakley Plazma

    Sorry Jungs, schaut auf den Bügel, das aus dem Bild ist die Kato (trug Foomey bei der Vuelta, Cav oder Mahomes auch mal). Gibt dann noch die Kato X, aber beide kommen erst zu uns. https://www.radsport-rennrad.de/test-teile/oakley-encoder-der-erste-test/ findet ihr Bilder und Test zur Encoder...
  8. G

    UCI - Quo Vadis

    https://www.eurosport.de/radsport/baskenland-rundfahrt/2021/baskenland-rundfahrt-primoz-roglic-dreht-auf-so-lief-das-einzelzeitfahren-in-bilbao-highlights_vid1457548/video.shtml Roglic auf Discs, Pogacar (ab ca 2:27) hat Bremsen vorne in der Gabel integriert und hinten unterm Tretlager so wie...
  9. G

    Überraschende Reifenwahl bei Elegant Quick-Step: Flandernrundfahrt auf Clinchern

    Die neuen Roval wurden doch mit dem SL7 so vorgestellt, oder? Wahnsinn wie Marketing läuft, und wahrscheinlich glauben viele das wäre der Shit. Interessehalber (kein Klugscheißen), Faltreifen oder echt Drahtreifen?
  10. G

    Neue Garmin Rally Serie: Powermeter-Pedale für MTB, Gravel und Straße

    Vielleicht meint er Wattbike
  11. G

    Neue SRAM Red eTap Kurbel-Optionen: Ganz großes Blatt

    Eben, hinzukommt, man bevorzugt bei 2-fach auf einem KB zu fahren, bei mir ist es das kleine KB (auch wenn das Größere mehr Sinn macht, aber flach ist halt relativ wenig hier in den Bergen). Dementsprechend nutzt sich das auch schneller ab. Getauscht muss aber die Kombination aus beiden werden...
  12. G

    Neue SRAM Red eTap Kurbel-Optionen: Ganz großes Blatt

    Auch wenn die Red wesentlich schöner als die Force ist, hält mich genau die einteiligen KB ab jemals eine zu kaufen...
  13. G

    Neue Garmin Rally Serie: Powermeter-Pedale für MTB, Gravel und Straße

    Favero arbeitet auch an einer SPD-SL Version, Fotos geistern im Netz rum.
  14. G

    Neue UCI Sicherheitsregel: Freuen ohne Umarmen, bitte!

    Anscheinend braucht die UCI Geld um ihr Finanzloch des vergangenen Jahres zu Stopfen. Van Aert wurde fürs Pinkeln bestraft, Demare für einen Knutscher gegen Politt und so wie sich Ala gestern im Ziel gefreut hat, kommt da sicherlich auch was. Im Gegenzug, Tony Martin bricht sich den Ellenbogen...
Oben