• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von gerhard_73

  1. G

    Empfehlung für Scheibenbremse + Belag erbeten

    Hallo, wollte mich noch einmal melden und bedanken. Der Unterschied ist wirklich spürbar und viel besser! Danke schön!
  2. G

    Empfehlung für Scheibenbremse + Belag erbeten

    Lieg ich da richtig: Schotterpistenversorgungsweg = steil bergab = langsam aber so gut wie Dauerbremsung?
  3. G

    Empfehlung für Scheibenbremse + Belag erbeten

    Meinst Du BILD 3? Da sind so bläulich braune Flecken Ist das zum entsorgen?
  4. G

    Empfehlung für Scheibenbremse + Belag erbeten

    Hilf mir bitte aber ich sehe hier nix besonderes Sorry falls das blind ist aber dürfte nicht meine Kernkompetenz sein Ich sehe da viele Spiegelungen vom Umgebungslicht
  5. G

    Empfehlung für Scheibenbremse + Belag erbeten

    Super, vielen Dank Die Trickstuffbeläge probiere ich aus Welche Bremsscheibe würdest Du empfehlen?
  6. G

    Empfehlung für Scheibenbremse + Belag erbeten

    Also vorn ist es eine andere Scheibe als hinten. Hatte ich schon mal kurzfristig getauscht da es mit dem Schleifen nicht mehr zum aushalten war und das hatte der freundliche Händler für mich parat. Hinten ist noch die icetech Scheibe. Durchmesser 160 mm Feuer frei 👍😀
  7. G

    Empfehlung für Scheibenbremse + Belag erbeten

    Hi :-) Beide Punkte kann ich bejahen, das mach ich regelmäßig. Das ist auch dem geschuldet das ich viel mehr Verschleiß (als früher, also ohne diese Lieblingsstrecke) habe und dementsprechend öfters darauf schaue. Nervige Geräusche ala Quietschen etc bitte nicht. Das hatte ich mal und macht...
  8. G

    Empfehlung für Scheibenbremse + Belag erbeten

    ich weiß was du meinst und ich kann dir nur schreiben das ich noch keine Scheibe überhitzt habe in meinem Leben, 49 Jahre aktuell. An den steileren Stellen bremse ich nur vorn/hinten gleichzeitig (ansonsten wird´s eh sehr knapp mit nicht drauf fahren). Wenn´s bissl flacher ist dann aber auch...
  9. G

    Empfehlung für Scheibenbremse + Belag erbeten

    Vielen Dank für die eintrudelnden Tipps :) Genau um die letzten Post´s gehts: Das Bremssystem funktioniert eh, ansonsten könnte ich wahrscheinlich hier gar nicht lästig sein ;-) Aber es schleift relativ schnell und dem soll abgeholfen werden. Und ob´s eine super-tolle-Scheibe-Bremsbelag-Kombi...
  10. G

    Empfehlung für Scheibenbremse + Belag erbeten

    Bitte MIR weiter helfen :) , vielen Dank Ich lese hier nur hin und wieder mit und freue mich über sinnvolle Empfehlungen
  11. G

    Empfehlung für Scheibenbremse + Belag erbeten

    Vielen Dank für die Info, kannte ich schon. Wenn so ein Fall eintritt, sprich übervorsichtiger Autofahrer & überholen nicht möglich, muss ich eh abwechselnd vorne bzw hinten bremsen um ein bißchen Kühlung reinzubringen. Das ist zum Glück sehr selten und macht gaaar keinen Spaß
  12. G

    Empfehlung für Scheibenbremse + Belag erbeten

    hab kurz recherchiert, die letzten 1,5 km sind 13% mit Spitzen (kurzzeitig!) ca 18%. Vor Ort ist es halt so das beim runterfahren die Kurven meist unübersichtlich sind, die Straße so ausgelegt ist das grade so 2 normale Autos (kein Van etc) nebeneinander passen (sprich jeder unerfahrene...
Zurück
Oben Unten