• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von Gefahradler

  1. G

    Fahrräder der Zukunft: Was kommt aus dem Canyon Innovation Lab?

    Der Rahmen wurde aus Alu gedruckt und das K.I.S. ist von Liteville.
  2. G

    Unautorisierte Fotos im Netz aufgetaucht: Neues Specialized Tarmac SL8 geleakt?

    Fahre selbst ein Strada und freue mich, als Vorreiter für S. zu dienen. ;-)
  3. G

    1.512 km in sieben Tagen – Video: Anfänger gravelt von Freiburg nach Oslo

    Super gemacht, respekt für die Leistung und den Verzicht auf Comfort. Ich hätte das 1kg Faltschloss nicht mitgeschleppt, das allein macht das Carbonrad überflüssig.
  4. G

    Neues 3T Strada ICR Aero-Rennrad: Cockpit clean, trotzdem dünn

    Gefällt mir! Bei der heutigen Übersetzungsbandbreite reicht mir 1-fach überall hin. Meine Frage wäre: Gibts auch ein Rahmenset und wenn ja, was kostet es?
  5. G

    Neues Lauf Seigla Gravel Bike: Dicke Reifen, schlanke Federung

    Für eine Gravelpiste reichen die ungedämpften 30mm Federweg. Hab eine Lauf MTB-Gabel mit 60mm und komme super damit zurecht, wenn ich nicht gerade über Wurzelteppiche brettere. Dann kommt sie an ihre Grenzen.
  6. G

    Rondo Ratt Allroad-Rennrad im Test: Schotterexpress mit Race-Geometrie

    klares Beispiel von: "Form ignoriert Funktion"
  7. G

    Specialized Allez Sprint Disc 2022: Tarmac SL7 in Aluminium geformt

    Ich finde es super, dass es wieder ein paar moderne Alurahmen gibt. Der Preis ist natürlich wie immer übertrieben bei Speci. Das Trek ALR steht dem kaum nach, ist superleicht, vielleicht nicht ganz so aerodynamisch, hat keine sichtbaren Schweißnähte, auch eine ansprechende Lackierung und kostet...
  8. G

    Renner der Woche: Specialized S-Works Aethos Titan tuned

    Dein Rad gefällt mir ausgesprochen gut, Aufbau genau nach meinem Geschmack. Mit einem Alpinist Cockpit könntest du noch so ca 120g-150g raus holen.
  9. G

    Wahoo Powrlink Zero – Ausprobiert!: Wattmess-Pedal mit beidseitigem Einstieg

    Um das Gewicht zu relativeren wäre es sinnvoll die Pedale samt Schuhplatten (und dem ganzen Montage-Summs) zu wiegen, das diese bei Wahoo etwas "stärker" ins Gewicht fallen als z.b. bei Garmin oder anderen.
  10. G

    Rennrad-News User Award 2022: Innovativstes Produkt

    Semi Wireless macht nur noch Sinn solange man einen Umwerfer fahren will.
  11. G

    wo sind die Einfach-Kettenblatt-Fahrer?

    Ich fahre mittlerweile bald mein drittes RR mit Einfach-Ausrüstung und es geht schon gelegentlich über 2000-3000hm pro Tag. Das Erste hatte 11-fach 40 / 11-36, das aktuelle hat 40 zu 10-33 12-fach und das gerade im Aufbau befindliche bekommt 44 zu 10-36 12-fach. Habe damit meine perfekte...
  12. G

    Renner der Woche: Stahlgraveler Selbstbau MR 1.4 Disco-Moss

    Großartig, feinstes Handwerk! Hätte ich nicht vor 6 Monaten erst einen Maßnahmen beauftragt, hätte ich bei dir angefragt! Niederbayern Rocks👍
  13. G

    Mini-NHBS bei Enve: 22x Handmade-Bikes vom Feinsten

    Ich finds gut, da komplett aus dem Wind genommen für top Aerodynamik! Siehe auch 3T. Außerdem können Standard-Vorbauten und Lenker verwendet werden ohne die schwierig zu wartende, schwere und herstellergebundene Komplettinteration.
  14. G

    Garmin Forerunner 945 LTE: Garmin etabliert Mobilfunk in Sportuhr

    Ich nutze die ähnliche und auch sehr umfangreiche Fenix (5s plus) seit 3 Jahren und erkenne in der Forerunner, außer der längeren Akku-Laufzeit noch keinen großen Vorteil. 84 Euro im Jahr, dafür, dass ich dann doch nicht telefonieren, E-mails und SMS lesen kann, wäre mir deutlich zu teuer! Ich...
  15. G

    Renner der Woche: Merlin Inferno Aero-Budget-Aufbau

    @Konsi: super Aufbau. Günstig ist immer schwieriger umzusetzten als mit viel Kohle aus dem Vollen zu schöpfen! Kann es sein, dass der Rahmen aktuell mit der Beschriftung "Prorace Hauser Disc" für 722€ angeboten wird? Danke und schöne Grüße, Gefahradler
Zurück
Oben Unten