• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aktueller Inhalt von gecco1

  1. G

    Zipp 404 Carbon welcher Bremsbelag?

    So,schön langsam sind meine original Zipp Corkbeläge runter. Ich habe original Shimano Ultegra Bremsen und Schuhe. Ich will was giftigeres als die Corkbeläge, da hab ich bei einigen Abfahrten schon Angst bekommen. Zur Auswahl stehen unter anderem Swisstop Black Prince,Swisstop Yellow King und...
  2. G

    Welche Bremsbeläge?

    Habe eine Ultegra Bremse und Panchowheels PW 31 Felgen(Alu). Welcher Bremsbelag wäre für mein Equipment was? Er sollte sehr gut bremsen und felgenschonend sein! Wer hat einen Tipp,Tests gibts ja da nicht wirklich,oder? Kann auch eine Fremdmarke sein.
  3. G

    Carbonsattelstütze?

    Gut Ding braucht Weile!
  4. G

    Zipp 404

    So,ich hatte ja die Zipp Korkbeläge dabei und hab diese auch montiert. Es ist sicher die schonenste Möglichkeit die Carbon Firecrest Clincher zu bremsen,die Bremsleistung ist eher madig! Ich will neue Beläge! Jetzt stehen die ZIPP Tangente Platinum Pro EVO Bremsbeläge ausser den Kork zur...
  5. G

    Welcher Montageständer?

    Hab mir jetzt den geholt.Um das Geld einsame Spitze! terrabikes Montageständer Vierbeinig, 29400200
  6. G

    Carbonsattelstütze?

    So, am Samstag hab ich mir eine Merida Carbonsattelstütze von meinem Händler geholt,hatte die noch rumliegen Normalpreis war um die 139 Euro. Ich hab sie für 80 bekommen. Passt super dazu!
  7. G

    Vegane Ernährung und Radsport

    So,jetzt melde ich mich auch mal in diesem Thread! Ich bin 40 Jahre alt und seit 33 Jahren Ovo Lacto Vegetarier(kein Fleisch,kein Fisch,kein tierisches Lab)(fallweise Eier und Milchprodukte)! Ja richtig gelesen! Als Vegetarier ist es aber in der heutigen Zeit um einiges leichter als früher-heute...
  8. G

    Gute abnehmbare Fahrradfrontlampe mit integriertem Akku oder Batterie?

    Suche eine starke abnehmbare Frontlampe mit integriertem Akku oder Batterie. Ach ja,und sie sollte halbwegs dezent sein und halbwegs einen Akku besitzen! Gibts da auch was (Nachbau)aus Fernost? Was gibts da brauchbares?(Lezyne ect)?
  9. G

    StVO konforme sehr helle Beleuchtung für E-Bike?

    Ich suche für meine Frau für ihr Trekking E-Bike ein sehr gutes Vorder und Rücklicht. Es sollte relativ klein und leicht sein,und die Strasse gut ausleuchten bzw man sollte gut gesehen werden! Ich weiss aber nicht ob es ein Kabellicht werden soll oder eine Akkulösung,Kotflügel und Gepäckträger...
  10. G

    Beleuchtung fürs Rad

    Wollte mir schon eine MJ 880 XML2 bestellen dann bin ich im MTB Forum auf die Yinding gestossen.Ich hab mir 2x YINDING 2*Cree XM-L U2(Piko Clone)(eine für den Lenker eine für den Helm)und die ist sehr klein, leicht für die Grösse und den Preis(ca 40 Euro)unglaublich hell! Hat aber keine STVO...
  11. G

    Zipp 404 Carbon Firecrest Clincher 2012 Lager ?

    Also welche Lager sind dann die besseren für meine 404er?
  12. G

    Zipp 404 Carbon Firecrest Clincher 2012 Lager ?

    Ich dachte immer das Keramik Lager leichter und länger laufen als Kugellager? siehe oder ist das nur Mumpits?
  13. G

    Zipp 404 Carbon Firecrest Clincher 2012 Lager ?

    Ich hab mir voriges Jahr gebrauchte Zipp 404 Firecrest Carbonclincher gekauft und möchte mich mal über die Lager informieren? Ein Kollege hat die gleichen wie ich und hat sich von einem Händler in der Nähe DT Swiss 6803 einbauen lassen. Serie sind beim 2012 Modell Zipp Lager drin,beim 2013...
  14. G

    Kettenführung?

    Wenn einem der Rahmen wurscht ist schon.
  15. G

    Kettenführung?

    Ich müsste den aber am Umwerfer montieren,weil ich ein Carbonbike habe,Umwerfer ist auch mit einer Chromschelle befestigt! Ja,genau sowas meine ich,wer hat erfahrung mit sowas,hilft das gegen Kettenabrutscher?
Zurück
Oben Unten